mikeonbike
alter hase...
Erzengel schrieb:Also mal was zum Thema "Gruß".
Ich fahre sowohl MTB als auch Rennrad und das nicht nur so zum Spaß sondern weil ich was erreichen will, ob ich es jemals erreichen werde ist eine andere Frage, aber so stimmt wenigstens die Motivation um sich 6 mal die Woche 4 Stunden auf dem Rad zu quälen. Und ich Grüße nur Leute die Ich kenne, denn wenn ich jeden Radfahrer grüßen würde der mir begegnet hätte ich entweder nach 2 Stunden (je nach Gruß Form) ein HWS Trauma oder ne Steife Hand weil die andere die ganze Zeit mit winken beschäftigt ist. ICh grüße ja auch nicht Jeden Renault Laguna Fahrer nur weil ich einen Laguna fahre. Es mag oft arrogant wirken aber zu dieser Gruppe zähl ich mich nicht. So mancher am Straßenrand liegen gebliebene konnte sich freuen das ich vorbei kam, weil Flickzeug und Pumpe hab ich immer mit, und wenn mal ne KEtte reißt hab ich zur not auch noch nen Nietdrücker und nen stift mit dabei. Und ich mache dann keinen Untertschied zwischen MTB oder RR Fahrern.
Ich denke nur die ganze Grüßere wird viel zu überbewertet wird.
Es geht darum zu helfen egal zu welchem Glauben man gehört, das Grüßen kann man sich sparen.
MFG
Erzengel
6 x 4 std die woche radfahren - 1 sohn, arbeit in der it-branche und auch noch zeit für egoshooter - alle achtung... ich hätte probleme, das alles unter einen hut zu bringen.

die grüsserei ist für mich nicht wirklich ein problem. es ist halt ein zeichen der zeit, dass viele leute schlicht und ergreifend nicht mehr in der lage sind, zu grüssen. über die letzten jahre gesehen scheinen die leute immer mehr einer art leistungswahn und konkurrenzdenken zu erliegen. teilweise sind die leute derart verbissen, kein wunder, dass die das maul nicht aufbringen. für viele ist es schon eine provokation, mich auf einem versender-rennrad mit mtb-helm und schuhen zu sehen. da wird schlicht und ergreifend nicht gegrüsst. letztens habe ich in einem bergstück auf einen rennradler aufgeschlossen. im darauffolgenden flachstück wollte ich einen kurzen plausch über sein rennrad halten. er war auf einem carbon look in alleredelster ausstattung unterwegs. entsprechend das outfit. als er mich dann aber erblickte, hat er mir in dem augenblick, in dem ich freundlich hallo sagte ein lautstarkes würggggg entgegengeschmettert - danke. dann doch lieber keinen gruss

gruss mike