T
torch
Stelle ich genau andersrum fest. Alte Säcke mit Dackelschneider, Wäscheleine und Banesto Kutte sind die großen Ignoranten. (Rheinland)Je bunter, cooler, teurer ausgesrattet desto mehr wird sich bemüht andere zu pbersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stelle ich genau andersrum fest. Alte Säcke mit Dackelschneider, Wäscheleine und Banesto Kutte sind die großen Ignoranten. (Rheinland)Je bunter, cooler, teurer ausgesrattet desto mehr wird sich bemüht andere zu pbersehen.
Ellenbogen raushalten.Ich alter Sack hab am Wochenende zwei junge Frauen angeschnauzt....eine Sekunde danach habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich mich aufgeregt/geärgert habe. Was war passiert? Die letzten 5km vor zu Hause fahre ich meist einen Fahrradweg (ein ehemaliges Bahngleis, vielleicht 2.00/2.50 m breit) der gut frequentiert ist (am Wochenende). Ich wohne aufm Land, stellt euch jetzt keinen Großstadtverkehr vor. Immer wieder Gegenverkehr, immer wieder nebeneinanderfahrende Radfahrer. Die meisten machen Platz. Nicht alle Rennradkollegen und nicht alle e-biker, aber es geht immer irgendwie. Leider explodiertbin ich dann bei den beiden jungen Frauen, die mich sehen, ignorieren und weiter auf der ganzen Breite nebeneinander fahren. Irgendwie sind wir ohne Karambolage aneinander vorbei gekommen.
Ich verstehe es einfach nicht mehr. Sozialverhalten, gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt?
Aber gegrüsst wird hier in meiner Region (Mittelfranken süd)![]()
...erlebe ich auch immer wieder. Mir entgegenkommende, meist sich anregend unterhaltende, oft E-Biker:innen.Das Nebeneinanderfahren und keinen Platz machen ist eine immer weiter um sich greifende Unart.
Bremshebel im Vorbeifahren berühren hätte sicherlich auch einen gewissen Erfolg... aber man will sich ja nicht auf das gleiche Niveau begeben und es wäre halt auch noch mindestens versuchte Körperverletzung :-( Ich setze da dann eher auf entsprechenden Blick und wenn das auch nicht hilft das Organ als ehemaliger Ausbilder ;-) das weckt besser als jede Klingel! Und werde ich dann angemault gibt es ein entsprechendes einseitiges Jawohl-Gespräch. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und auch nicht alles in sich hereinfressen. Ein ordentlicher Anschiss kann sehr befreiend sein...
Gruß
Jan

Ich fahre ab und an dann weiter in die Mitte des Weges und "glotze" den Falschfahrer direkt an. Bisher haben sie dann Platz gemacht. Es gab auch schon mal leichten Schulterkontakt. Natürlich bin ich bremsbereit und im Fall der Fälle bremse ich ab und weiche aus. Aber erstmal durch "Präsenz" zum umdenken bewegen. Ist denen in der Regel auch ziemlich peinlich.Ich alter Sack hab am Wochenende zwei junge Frauen angeschnauzt....eine Sekunde danach habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich mich aufgeregt/geärgert habe. Was war passiert? Die letzten 5km vor zu Hause fahre ich meist einen Fahrradweg (ein ehemaliges Bahngleis, vielleicht 2.00/2.50 m breit) der gut frequentiert ist (am Wochenende). Ich wohne aufm Land, stellt euch jetzt keinen Großstadtverkehr vor. Immer wieder Gegenverkehr, immer wieder nebeneinanderfahrende Radfahrer. Die meisten machen Platz. Nicht alle Rennradkollegen und nicht alle e-biker, aber es geht immer irgendwie. Leider explodiertbin ich dann bei den beiden jungen Frauen, die mich sehen, ignorieren und weiter auf der ganzen Breite nebeneinander fahren. Irgendwie sind wir ohne Karambolage aneinander vorbei gekommen.
Ich verstehe es einfach nicht mehr. Sozialverhalten, gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt?
Aber gegrüsst wird hier in meiner Region (Mittelfranken süd)![]()
Auch sehr effektiv von mir genutzt; 2 Finger in den Mund und mal kurz hallo wach. Meist zuckt die ganze Umgebung zusammen, weiß aber auch sofort wer gemeint ist. Gut soIch fahre ab und an dann weiter in die Mitte des Weges und "glotze" den Falschfahrer direkt an. Bisher haben sie dann Platz gemacht. Es gab auch schon mal leichten Schulterkontakt. Natürlich bin ich bremsbereit und im Fall der Fälle bremse ich ab und weiche aus. Aber erstmal durch "Präsenz" zum umdenken bewegen. Ist denen in der Regel auch ziemlich peinlich.
2 Finger in den Mund klappt noch, aber dann......Auch sehr effektiv von mir genutzt; 2 Finger in den Mund und mal kurz hallo wach. Meist zuckt die ganze Umgebung zusammen, weiß aber auch sofort wer gemeint ist. Gut so
Latürnich!Ohja, vor Kathrin muss man sich in 8 nehmen
…oder meintest Du steppi seinen son ?
Ja, etwas.Oh Mann, am Anfang war das mal ein abwechslungsreicher Thread. Dann kam Gewalt gegen wen auch immer dazu. Und das leidige Thema "grüßen und keiner grüßt zurück" Als ob DAVON der Tag abhängt.
Und jetzt ist es nur noch ein weiterer langweiliger Gruß/nicht Gruß Beitrag.
Gruß
![]()