• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Schuhe: Tips gesucht

Rollerer

fehlerbehaftet
Hallo,
Mein Flehen ist erhöht worden und es gibt endlich leichte, Rennrad-typische Schuhe mit SPD.
Habe recht breite Füße und passe z.B. in Specialized oder Fizik-Schuhe nicht rein. Um nicht das ganze Internet leerkaufen und dann zurückschicken zu müssen: wer hat eine Empfehlung und Größenangaben für Gravel-Schuhe für breite Füße?
Ich brauche echte 28cm Innensohlenlänge. Das ist bei meinen Laufschuhen ein 43/9, bei Shimano ein 45 :(.
Danke für alle Tips,
Rollerer

Ich würde bei Lake schauen. Dort gibt es alle Modelle auch in breiten Größen.

Giro, Shimano..
Fizik bietet neuerdings auch „wide“ Modelle an. Von der Optik finde ich die immer klasse.

Auch von mir die Empfehlung für Lake
Zb. Mx238, evtl auch als Mx238x in noch breiter

Hallo,

Ich könnte dir den Giro Rumble VR SPD empfehlen. Mit dem kann man zur Not auch mal eine längere Passage zu Fuß bewältigen und er ist dabei bequem wie ein Sportschuh.

Meine Plattfüße passen gut in die Shimano Schuhe in der "wide" - Ausführung, sowohl Rennrad- als auch Gravel/Xc-Schuh (SPD-Sl bzw. SPD)

Mein Fuß ist 27cm lang und an der breitesten Stelle 11,5cm breit, damit trage ich Größe 45 (+1 gegenüber "normalen" Straßenschuhen)

Zurück