• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Nach 9 Etappen ist die Liste der Podiumskandidaten schon merklich kleiner geworden. Nicht mehr im Rennen sind Yates, Dumoulin, Kelderman.
Mein Tipp fürs GC:
1. Carapaz
2. Landa
3. Bardet
4. Einer von Bora
5. Valverde

Nach 9 Etappen ist die Liste der Podiumskandidaten schon merklich kleiner geworden. Nicht mehr im Rennen sind Yates, Dumoulin, Kelderman.
Mein Tipp fürs GC:
1. Carapaz
2. Landa
3. Bardet
4. Einer von Bora
5. Valverde
Ach, dann schaue ich auch mal in die Glaskugel:

1. Almeida
2. Carapaz
3. Bardet
4. Hindley
5. Landa

Bonustipp: Almeida holt sich das Maglia Rosa erst im finalen Zeitfahren.

Mein Tipp fürs GC:
1. Carapaz
2. Landa
3. Bardet
4. Einer von Bora
5. Valverde
Wenn du noch Almeida verwurstest und die beiden oben tauschst, haben wir das Schlussklassement und können uns den rest der Rundfahrt sparen:D

@LuckyOne Damit Almeida gewinnt, müsste glaube ich noch einiges passieren, irgendwie ein Sturz von Landa, Carapaz etc.; scheint mir zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Im abschließenden TT kommt er wenn wohl eher aufs Podium, so wie es Kelderman 2020 gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstand sagt immer noch Carapaz. Der ist einfach superkonstant in seinen Leistungen. Ich glaube trotzdem an Bardet, der diesmal ohne Sturz auf Etappe 20 ins Rosa Jersey schlüpft.

Los Quotos haben Carapaz auch noch eindeutig vorne, für Kämna dagegen gäbe es 100 🥳:
Bildschirmfoto 2022-05-16 um 13.49.24.png

Schönes Wetter, warm, kein Wind und gesund. Auf diesen Tag hat Emu doch 3 Jahre gewartet. Ich erwarte ihn heute unter den ersten 10! Er muss heute liefern, oder wieder Arbeiten gehen.

Na also geht doch! Das man immer erst drohen muss. Gut, dass Emu meinen Beitrag so ernst Genomen hat ;)

Den Nachteil, den ich bei Carapaz sehe, ist sein TT. Er muss sich bis zur letzten Etappe einen guten Vorsprung erarbeitet haben, dass er am letzten Tag nicht noch das Trikot an bessere TT Fahrer, wie z.B Almeida, verliert. Landa könnte dieses Jahr auch noch gefährlich werden. Aber es ist Landa, da darf man sich auch nicht wundern, wenn am Ende etwas schief geht. Ich freue mich jedenfalls auf spannende restliche Etappen.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche News, ob der Flaschenwurf von Lopez in irgendeiner Form geahndet wird?

Den Nachteil, den ich bei Carapaz sehe, ist sein TT. Er muss sich bis zur letzten Etappe einen guten Vorsprung erarbeitet haben, dass er am letzten Tag nicht noch das Trikot an bessere TT Fahrer, wie z.B Almeida, verliert. Landa könnte dieses Jahr auch noch gefährlich werden. Aber es ist Landa, da darf man sich auch nicht wundern, wenn am Ende etwas schief geht. Ich freue mich jedenfalls auf spannende restliche Etappen.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche News, ob der Flaschenwurf von Lopez in irgendeiner Form geahndet wird?
guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129780.htm
Da hat die Jury ein oder zwei Augen zugedrückt!

Rüdiger Selig leider raus, Schade:
“Ich hatte gestern einen schwarzen Tag. Und das als schwerer Sprinter bei einer 5000-Höhenmeter-Etappe – das ist gar keine gute Kombination“

@ennio_99 Danke für den Link. Da wurden dann wirklich alle Augen der Jury zugedrückt. Solch eine milde Reaktion der Jury hätte ich mir damals beim Ausschluss von Tony Martin von der Tour auch gewünscht. Gibt es da Erfahrungswerte, ob man sich bei italienischen Rennen generell mehr leisten kann?

@ennio_99 Danke für den Link. Da wurden dann wirklich alle Augen der Jury zugedrückt. Solch eine milde Reaktion der Jury hätte ich mir damals beim Ausschluss von Tony Martin von der Tour auch gewünscht. Gibt es da Erfahrungswerte, ob man sich bei italienischen Rennen generell mehr leisten kann?
Es ist sicher ein Unterschied, dass Martin damals Rowe wirklich klar gefährdet hat, da war der Ausschluss eigentlich Pflicht (allein, um so ein Verhalten für die Zukunft zu unterbinden). Ein Flaschenwurf (hoffentlich nicht voll) mit direkter Entschuldigung ist da vermutlich eher zu ignorieren, da davon deutlich weniger Gefahr ausgeht. Abgesehen davon wollten die Veranstalter wohl kaum den Leader aus dem Rennen nehmen, wäre Lopez nicht in rosa hätte es sicher eine andere Strafe gegeben...

Zurück