• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Morgen Ruhetag, Dienstag wieder ne Möglichkeit für MvdP?

giro-d-italia-2022-stage-10-profile-n2-0f57a1c69a.jpg

Mich freut heute am meisten, dass Natnael Tesfatsion bei seinem Hochgschwindigkeitscrash nach wirklich erschreckendem Fahrfehler nichts wirklich ernsthaftes passiert ist. :daumen:
es gibt auf jeden Fall Routen, bei denen es ernsthaftere Folgen hätte, wenn man bergab einfach geradeaus fährt, statt die Kurve zu nehmen...
:eek:

Kein Kämpferherz?
Hm..nee...so nich...ich bin bisher überall angekommen, wo ich hoch wollte, auch wenn der Körper keinen Bock mehr hatte, das schon. Aber wenn eigentlich alles gegen einen spricht und die Felle im Zeitraffer Tempo davonschwimmen...ich glaub, da hätte ich irgendwann aufgesteckt.

Aber deswegen hab ich ja auch nix auf dem Rad gerissen und kein Schwein bezahlt mich dafür...:D

Gestern hat man gut gesehen wie niedrig das Niveau beim Giro im Gegensatz zur Tour ist. Da können die beiden Pensionisten , Valverde und Nibali bis kurz vor dem Ziel mithalten.

Simon Yates jetzt mehr als 11 Minuten zurück! Wurde ja schon am 1.Tag als Sieger des Giro 'gefeiert':

"Nun habe ich das Rennen verloren. Das Knie bereitete mir große Probleme, aber das war nicht das einzige. Auch die Hitze hat mir zugesetzt. Aber so ist es halt. Ich hatte Hoffnungen, noch mitzuhalten, aber seit dem Sturz hatte ich große Schmerzen. Es war nicht mein Tag heute. Wir haben jetzt den Ruhetag und dann werden wir von Etappe zu Etappe schauen, ich weiß aber noch nicht, wie es weiter geht"

Ich vermute er wird bald ganz aussteigen, weil das nix bringt mit dem Knie...Schade!

Juan Pedro Lopez: "Ich entschuldige mich bei Sam Oomen, weil er versucht hat, mich abzudrängen und ich daraufhin eine Flasche auf ihn geworfen habe. Ich kann das jetzt gar nicht glauben, dass ich weiterhin das Trikot nach dieser schweren Etappe habe. Ich freue mich auf den Ruhetag. Jetzt möchte ich das Essen genießen und jeden Moment im Trikot."

Was war da los? Riecht nach Ausschluß/Disqualifikation ;)

Juan Pedro Lopez: "Ich entschuldige mich bei Sam Oomen, weil er versucht hat, mich abzudrängen und ich daraufhin eine Flasche auf ihn geworfen habe. Ich kann das jetzt gar nicht glauben, dass ich weiterhin das Trikot nach dieser schweren Etappe habe. Ich freue mich auf den Ruhetag. Jetzt möchte ich das Essen genießen und jeden Moment im Trikot."

Was war da los? Riecht nach Ausschluß/Disqualifikation ;)
Ich hoffe, dass er wenigstens getroffen hat. 😝

M.Landa u.a. auch noch gestürzt, dafür Top Ergebnis. Hoffe er kann weiterfahren ohne Probleme!?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129774.htm
Bilbao: “Wir wollten vorne mitmischen, aber im zweiten Anstieg des Tages gab es viele Probleme. Buitrago und ich stürzten ziemlich schwer, nachdem (Simon) Yates Platten hatte und dadurch eine unvorhergesehene Bewegung machte. Da Mikel später in einer Abfahrt auch noch stürzte, gab es einige Probleme, die wir im Tagesverlauf lösen mussten“

Gestern hat man gut gesehen wie niedrig das Niveau beim Giro im Gegensatz zur Tour ist. Da können die beiden Pensionisten , Valverde und Nibali bis kurz vor dem Ziel mithalten.
Zumindest Valverde konnte aber auch die letzten Jahre selbst als Helfer (die letzte Tdf mal ausgenommen) immer recht gut mit den Topfahrern mithalten (natürlich nicht auf jeden Etappen). Valverde ist eben trotz seines hohen Alters weiter ein Topfahrer (wie auch sein Abschneiden beim Fleche Wallone etc. zeigt), der auch keine gewaltigen Rückstände bekommen wird, größere Abstände entstehen vielleicht ja zur Ende der Rundfahrt.
Ich sehe es da wie R@cer, wenn er sich zumindest darauf konzentriert, sind die Top 10 gar nicht unrealistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Carapaz fährt auf schon immer auf niedrigem Niveau und Valverde war bei der Tour noch nie vorne dabei in den letzten Jahren.

Zurück