• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Ich hätte auch gedacht, dass Alpecin für MvdP fährt, solange er Rosa hat. Aber es scheint mir, dass Alpecin vorher so einen Plan zurecht legt und dann daran festhält. Also dass man auf der ersten Etappe für MvdP fährt, bei den Sprints für Mareczko. Sowas war ja auch bei der letzten TdF zu beobachten, wo Alpecin auch immer wieder für Philipsen gefahren ist, obwohl Merlier vielleicht etwas stärker gewesen wäre. Das kann man als blöd bezeichnen, weil man dadurch vielleicht auch mal Chancen liegen lässt. Aber ich glaube es hat auch den Effekt, dass man die Fahrer ans Team bindet, weil die sich dann drauf verlassen können, dass sie ihre Chancen bekommen. Sonst sind solche Leute wie Philipsen wohl auch schnell weg. MvdP wird sich beim Giro schon noch die eine oder andere Etappe ausgesucht haben, wo er noch was probieren will.

Schon wieder nur so wenige Ausreißer 🙁
Die erste sichere Chance für Sprinter, alle Sprinter noch dabei, alle noch fit (wohl auch der gestürzte Ewan), alle haben noch vollständige Teams, alle noch nix gewonnen - es gibt wenig Situationen, wo man sich sicherer sein kann, eingeholt zu werden. Deshalb wundert mich das nicht so richtig. Aber es gibt noch genug Etappen, wo Ausreißer dann auch realistische Chancen haben.

Vorher geradeaus, nachher geradeaus, aber der Zwischensprint ist genau in einer leichten Kurve. Ist vielleicht nicht super dramatisch, aber irgendwie unnötig.

Caleb Ewan hat gerade im Interview gesagt, dass er keine Beeinträchtigungen vom Sturz hat. Dann wäre Caleb mein Tipp für heute.

Wenn man die Radwege sieht, die da parallel zur Straße laufen, kann man richtig neidisch werden. 👍🏼
Da müsste man mal Fahrradurlaub machen, wenn es nicht so weit weg wäre.

Rick Zabel hat sich nun - vorausgesetzt er behält im Gesamtklassement die bessere Position als Pascal Eenkhoorn (vor der Etappe 47s Sekunden Vorsprung für Zabel) - das Bergtrikot auch tatsächlich gesichert und dürfte es morgen damit nicht nur in Vertretung tragen.

Chapeau,Cav! Mit ner Zugmaschine wie Mœrkov kann man sehr wenig falsch machen.
Witzig die Situation um vdP, der plötzlich für Gaviria Platz machen musste. Massensprint ist wahrlich nicht seins

Zurück