• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Könnte mir sogar vorstellen dass van der Poel auf ciclamino geht. Da hat nach platz 1 und 2 jetzt schon ordentlich vorsprung und so viele reine sprintetappen sinds auch nicht

Carapaz für mich Verlierer des Tages. Yates extrem stark aber auch MvdP mit einer Wahnsinns Leistung.

Am Dienstag wird vorsortiert, bis dahin ist abwarten. Aber Yates, Tom D. und Keldermann sind grob meine Favoriten.

Eher Buchmann. Die Kapitänsrolle bei Bora dürfte geklärt sein.
Vor den ersten Bergen ist da noch nix geklärt, zumal der Rückstand nicht aus Formschwäche, sondern durch einen Sturz zustande kam. Und wenn man sich die letzte Woche anschaut, ist der Rückstand auch nicht soo dramatisch

Giro Club im Anschluss an die Etappe, was ein gezwungenes Fernsehzeitschieden,
oder bin ich einfach kein wahrer Fan?!?

Froome hat kein klassisches Eintagesrennen gewonnen, ausserdem ist er Brite und Weißer. Auch wenn er natürlich persönlich nichts dafür kann repräsentiert Froome damit indirekt die bis heute fortwirkende koloniale Unterjochung Afrikas durch Europa. Dass seine Rundfahrten-Siege in Afrika nicht das Echo ausgelöst haben, wie jetzt Girmay kann einen daher nicht wirklich verwundern.
wen hat das verwundert ... wurde da was überlesen

Am Dienstag wird vorsortiert, bis dahin ist abwarten. Aber Yates, Tom D. und Keldermann sind grob meine Favoriten.
Dumoulin wird mMn nichts mit dem Gesamtsieg zu tun haben. Kelderman auch zu schwach für das große Ding, da trügt das ZF. Carapaz neben Yates der Topfavorit, aber auch Bardet nicht vergessen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich es ganz nett, nach der Etappe noch mal etwas in Ruhe besprechen zu können, einige Dinge sind ja tatsächlich erwähnenswert. Auf der anderen Seite finde ich einige Dinge auch mega unnötig und nervig. Gestern wurden Zahlen über die Schalfqualität von MvdP besprochen, die irgendein Armband ausgespruckt hat. Das erinnert mich stark an Fußball-Besprechungen, wo statistisch erfasst wird, wer wie oft auf den Rasen gespuckt hat - totaler Quatsch!

Als mir würde es auch reichen, wenn man die Übertragung noch bis zur letzten Siegerehrung laufen lässt und dort dann noch ein paar Dinge bespricht. Grafiken oder andere Darstellungen brauche ich dafür nicht.

Also ich finde es gut, vor allem weil nicht wie so oft direkt nach Überquerung der Ziellinie die Übertragung aufhört. Bisschen Analyse finde ich interessant und gehört mittlerweile dazu.

Finde die Show danach gut. Radsport ist so viel mehr als nur schnell Radfahren. Umso mehr man versteht, desto interessanter wird es.
Wer's nicht gucken will kann ja nach der Siegerehrung abschalten.

Dumoulin wird mMn nichts mit dem Gesamtsieg zu tun haben. Kelderman auch zu schwach für das große Ding, da trügt das ZF. Carapaz neben Yates der Topfavorit, aber auch Bardet nicht vergessen.
Und Landa darf man nicht vergessen. Seine Zeitfahren sind ein grauen (heute mit normalen Socken ohne Überschuhe...) aber er ist in den Bergen fast immer top!

Genau für mich ist Bardet von Anfang an der Favorit und wäre längst mal verdient auch 👍

Zurück