• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Chapeau,Cav! Mit ner Zugmaschine wie Mœrkov kann man sehr wenig falsch machen.
Witzig die Situation um vdP, der plötzlich für Gaviria Platz machen musste. Massensprint ist wahrlich nicht seins
MvdP ist aber nicht selbst gesprintet, sondern hat für seinen Kollegen angezogen - der war nur leider nicht am Hinterrad.

Klasse, der alte Mann (wird am 21.Mai 37J.) kann es immer noch....
Hoffentlich macht er über die Saison hinaus weiter....
Da kommt schon Vorfreude auf die Tour auf....

Klasse, der alte Mann (wird am 21.05. 37J.) kann es immer noch....
Hoffentlich macht er über die Saison hinaus weiter....
Da kommt schon Vorfreude auf die Tour auf....
Mit der jetzigen Form hängt er sicher noch eine Saison dran; Quickstep braucht ja eigentlich neben Jakobsen auch einen weiteren Topsprinter. Cav ist dem Team auf seine alten Tage sicher 100% loyal und macht nicht so einen Ärger wie Bennett, von daher spricht ja nichts dagegen im noch ein weiteres Jahr zu geben;) Gewinnen kann er ja.

Ob er bei der Tour startet, ist aber alles andere als sicher.
Natürlich,
Aber da haben sich schon grössere und eigentlich unmögliche Spekulationen ergeben in den letzten 45Jahren, in denen ich die Tour verfolge.....
Und für mich ist immer noch Cavendish die Nummer 1 im Team im Sprint und nicht Fabio Jacobsen....

Zabels Aktion war sicher abgesprochen, aber schon irgendwie unglücklich. Holt die Punkte nicht und fehlt dann beim Leadout, sodass Nizzolo früh alleine da steht...

Also Fabio Jakobsen muss bei der TDF liefern...Mark Cavendish war heute sehr schnell

Zabels Aktion war sicher abgesprochen, aber schon irgendwie unglücklich. Holt die Punkte nicht und fehlt dann beim Leadout, sodass Nizzolo früh alleine da steht...
Doppelt unglücklich, denn den 2. Platz bei dieser wertung den er geholt hat, hätte er auch mit sehr sehr wenig kraftaufwand bekommen. Aber wenigstens hat er das trikot bekommen

Nachtrag EZF vom Samstag. Schade für 'Emu' Buchmann:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129656.htm
"Ich bin zur Mitte des Rennens in einer Kurvenkombination gestürzt. Da ist mir leider das Vorderrad weggerutscht. Vielleicht sind wir mit zu hohem Druck gefahren. Ich war schnell wieder auf dem Rad und fühle mich nicht schlecht. Ich hatte schon schlechtere Zeitfahren"

Meint er den Leistungsdruck oder den Luftdruck im VR, egal? :rolleyes: :D

R.Zabel im Bergtrikot: "Natürlich bin ich glücklich, dass ich das Bergtrikot habe. Aber meine Hauptaufgabe ist es, Giacomo Nizzolo in den Sprints zu helfen. Deshalb bin ich enttäuscht, dass ich ihn am Ende nicht in Position fahren konnte. Am Dienstag geht es hinauf zum Ätna, also werde ich noch einen weiteren Tag im Bergtrikot genießen."

Bleibt offen: Warum konnte er ihn nicht in Position fahren? War der Zwischensprint um das Bergtrikot zu intensiv?

MvdP_Plakat.jpg

...ein Glück, dass er kein Kind von MvdP will ;) :crash:

Zurück