• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Eher Buchmann. Die Kapitänsrolle bei Bora dürfte geklärt sein.
Ein erster Fingerzeig, aber ich würde schon noch die ersten Berge abwarten. Es ist nur 1:08, das kann nach den ersten Bergetappen ganz anders aussehen. Vielleicht einen offensiven Tag einlegen und Gas geben. Die Favoriten sollten Buchmann nicht sofort nachsetzen.

Komisch Dachte es ist die drittgrößte afrikanische Population von Einwanderern in Deutschland.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Pres...forschungszentrum-bib-transfar.html?nn=282388
Sie sind schon in großen Massen eingereist, weil Eritrea eine Diktatur ist. Soweit ich weiß, stellen sie derzeit, nach kurdischen Flüchtlingen, die 2. größte Gruppe an Asylsuchenden in Deutschland dar. Die meisten müssen sehr lange auf die Genehmigung ihrer Asyslanträge warten, weil die Auflagen über Jahre unzumutbar waren.
Du sprichst andauernd von anderen Dingen. Heute morgen hast du geschrieben, dass sie die zweitgrößte Gruppe an Asylsuchenden in Deutschland zur Zeit seien. Das dies nicht zutreffend ist, zeigt ja die Grafik der Bundeszentrale für politische Bildung.
Was du jetzt schreibst (widerspricht übrigens deiner Aussage von heute morgen) ist ja erstmal eine andere Sache. Trotzdem solltest du wenigstens die von dir ausgewählten Texte richtig lesen (ich entschuldige mich gerne, wenn ich hier einen Denkfehler mache). In dem von dir geposteten Artikel steht doch klar: "mit etwa 74.000 Menschen ist Eritrea hinter Marokko das zweitwichtigste Herkunftsland in Afrika." Folglich stellen die Menschen aus Eritrea nicht die drittgrößte sondern die zweitgrößte "afrikanische Population von Einwanderen in Deutschland" dar.
Mich einfältig nennen und dann so etwas posten ist schon grenzwertig....

P.S.: Wenn du es ganz genau haben willst, kannst du dir ja auch noch gerne die Tabelle ansehen:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahle... größte ausländische,Ende 2020 bei 31 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst andauernd von anderen Dingen. Heute morgen hast du geschrieben, dass sie die zweitgrößte Gruppe an Asylsuchenden in Deutschland zur Zeit seien. Das dies nicht zutreffend ist, zeigt ja die Grafik der Bundeszentrale für politische Bildung.
Was du jetzt schreibst (widerspricht übrigens deiner Aussage von heute morgen) ist ja erstmal eine andere Sache. Trotzdem solltest du wenigstens die von dir ausgewählten Texte richtig lesen (ich entschuldige mich gerne, wenn ich hier einen Denkfehler mache). In dem von dir geposteten Artikel steht doch klar: "mit etwa 74.000 Menschen ist Eritrea hinter Marokko das zweitwichtigste Herkunftsland in Afrika." Folglich stellen die Menschen aus Eritrea nicht die drittgrößte sondern die zweitgrößte "afrikanische Population von Einwanderen in Deutschland" dar.
Mich einfältig nennen und dann so etwas posten ist schon grenzwertig....

P.S.: Wenn du es ganz genau haben willst, kannst du dir ja auch noch gerne die Tabelle ansehen:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahle... größte ausländische,Ende 2020 bei 31 Jahren.
Mein Nachbar aus Eritrea ist geflüchtet. Kam über Libyen. Irgendwo haben sie ihm mal die Arme gebrochen.Flucht dauerte ca. 1Jahr. Ich repariere immer sein Fahrrad. Mit Sonnenblumenöl in den Hydraulikbremsen. Erzählen will er nicht viel, aber er bringt laufend Geschenke zu meiner Frau für "Mann mit Fahrrad" Er hat momentan einen Haupt und 2 Nebenjobs. Schickt viel Geld zur Familie. Der Junge ist so beschäftigt das er immer nur sein Rad vor die Einfahrt stellt und wieder zur Arbeit düst.
Eigentlich schade aber mehr weiß ich nicht☹️

Zum Thema MvdP und Maglia Ciclamino: In einem Interview nach dem Zeitfahren hat MvdP gesagt, man wolle morgen für Mareczko den Sprint fahren. Das spricht nicht gerade dafür, dass er auf das Trikot geht - würde aber auch zur eigenen Aussage passen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich es ganz nett, nach der Etappe noch mal etwas in Ruhe besprechen zu können, einige Dinge sind ja tatsächlich erwähnenswert. Auf der anderen Seite finde ich einige Dinge auch mega unnötig und nervig. Gestern wurden Zahlen über die Schalfqualität von MvdP besprochen, die irgendein Armband ausgespruckt hat. Das erinnert mich stark an Fußball-Besprechungen, wo statistisch erfasst wird, wer wie oft auf den Rasen gespuckt hat - totaler Quatsch!

Als mir würde es auch reichen, wenn man die Übertragung noch bis zur letzten Siegerehrung laufen lässt und dort dann noch ein paar Dinge bespricht. Grafiken oder andere Darstellungen brauche ich dafür nicht.
... :rolleyes: das ist das Whoop Armband,-Uhr hätte aber in Rosa sein müssen ;)

https://smartbodytouch.com/whoop-alternative/?msclkid=ed65b960ce9c11ec8d37dd4e8387a421

Van der Poel selbst wird auch keinen Massensprint auf einer Flachetappe gewinnen können. Dass Mareczko gewinnt kann man natürlich auch bezweifeln.
Generell wird das Maglia Ciclamino ja auch nicht nur über die Massensprints gewonnen. Wenn er ernsthaft Interesse hätte müsste er halt immer an den Zwischensprints aktiv werden und dann versuchen bei den schweren Etappen die Sprinter abzuhängen. Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass ihm der Aufwand zu groß ist. Wollte er es haben, wäre er sicher eine ernztunehmende Konkurrenz.
VdP als letzten Anfahrer der die letzten 300 m bis zur Abgabe nimmt, aber er gibt nicht ab und gewinnt🥳🥳🥳

Van der Poel selbst wird auch keinen Massensprint auf einer Flachetappe gewinnen können. Dass Mareczko gewinnt kann man natürlich auch bezweifeln.
Ich hoffe, dass Alpecin auch mal für ihn einen Sprint anfährt. Mich würde echt interessieren, wie er in einem gut besetzten Massensprint abschneidet. Weniger gut besetzte hat er ja schon gewonnen.

Auch wenn es TD gestern nicht gereicht hat: Der Stilpreis geht an ihn. Van der Poel auch super Posi.

Causa Buchmann: Für einen Rundfahrer fällt er zu oft vom Rad, finde ich, gleichwohl ich dennoch mit ihm fiebere.

MvdP ist aber wohl auch ein sehr kollegialer Fahrer, der nicht immer auf eigene Kappe fahren muss, sondern sich dann auch gerne in den Dienst anderer stellt. So hört man jedenfalls immer mal wieder von Leuten, die mit ihm zu tun haben. Aber interessieren würde es mich schon sehr, wie er im Massensprint abschneidet.

In schwächer besetzten Sprints hat er ja schon mehrfach gewonnen. Ich denke nicht, dass Alpecin-Fenix für Mareczko fährt, also wird MvdP heute mit reinhalten.
Mein Favorit für heute ist Cavendish, weil er Morkov als Anfahrer dabei hat.

Hört ihr die Fahrer auch nicht reden bei Eurosport, während die Interviews eingeblendet werden ?

Zurück