• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Carapaz bekommt ein neues Gefährt für die Berge. Mit weniger Gold ist's leichter. Die Ventile sind schonmal in der gewünschten Trikotfarbe ;)

uKynDX5XujdGRScVaZJCe9-1024-80.jpg

https://www.cyclingnews.com/news/ca...ave-weight-but-its-not-as-simple-as-it-seems/

Hhhmm, ich bin öfter mal in Ungarn, weil meine Eltern da mittlerweile leben (mein Vater ist ursprünglich gebürtiger Ungar).

ICH persönlich hätte keinen Bock dort (Rennrad) zu fahren - die Radwege sind tendenziell nur dort abschnittsweise am Plattensee, denke ich. Ansonsten sind 90% der Landstraßen in einem erbärmlichen Zustand (zumindest in der Puszta) und die Autofahrer fahren fast alle wie die Sau!
Alle paar Meter ein totgefahrenes Tier am Straßenrand, das vor sich hinmodert. Verständnis für (Rad-)Sport, hhhhmm, weiß nicht. Rennradfahrer sehe ich dort gar nicht.
Ich spreche aber wirklich (nur) für die Puszta.

Einmal hatte ich meinen Crosser mitgenommen, das war ok (aber fast zu unwegsam)…

P.S. Ich habe den selben Vornamen wie … Valter, daher auch mein Nick 😛
Ich kann halt nur vom Nordufer des Balaton reden. Ca. 10 Jahre lang fuhr ich da nahezu jeden Sommer rum. Und da hat man schon richtig gute Bedingungen (ich spreche vom Hinterland, nicht flach am Ufer des Balaton).
Und auch keine Autofahrer, die im Ansatz aggressiver sind als hier in D.
Die Straßen sind mit der Zeit auch immer besser geworden. Klar,... Touristengebiet. Da fließt die Kohle rein.
Screenshot_20220510_081658.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Yates knapp vor Carapaz. (Der Einbruch von Yates kommt diesmal erst auf der Marmolada Etappe ;) )

Dumo hat auch gut Form und der Berg ist nicht besonders steil. Denke der wird vorne mit ankommen. Almeida sicher auch.

Der Ätna ist zwar sehr lang und hat auch genug Höhenmeter. Bei 5,9 % durchschnittlicher Steigung wird es aber schwer sich abzusetzen. Ich glaube, die Favoriten werden gemeinsam oben ankommen und nur um die Zeitbonifikation sprinten. Erwarte heute noch keine spektakuläre Etappe.

Die Topleute werden heute viel aufeinander schauen. Vielleicht ergibt sich was für Nibali. Die Heimkulisse wäre ja was.

Am Beginn des letzten Drittels im Anstieg ist ein kleiner Zacken im Profi. Da könnte ne Attacke wegkommen. (Wobei nach einigen km der Berg mit 5 Prozent fast schon wieder "rollt".)

Denke Bardet wird´s versuchen, Ciccone evtl. auch aber am Ende geht es sich ungefähr so aus wie @ricatos schreibt

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen, wie die Teams den Umzug von Ungarn auf die Insel Sizilien logistisch händeln?

Das muss ja die Hölle sein.

Operieren die mit einem zweiten Begleittross oder fahren die 36 Stunden 2000 Kilometer?

g.

Der Ätna ist zwar sehr lang und hat auch genug Höhenmeter. Bei 5,9 % durchschnittlicher Steigung wird es aber schwer sich abzusetzen. Ich glaube, die Favoriten werden gemeinsam oben ankommen und nur um die Zeitbonifikation sprinten. Erwarte heute noch keine spektakuläre Etappe.
Denke auch dass die Favoriten gemeinsam einkommen. Ggf wird aber auch einer oder zwei von ihnen doch bucht mithalten können.

Ob die favoriten aber auch als erste reinkommen oder dies Ausreißern gelingt, das ist denke ich offen

...ne ne ☝️ der brauch 24er! Ich hätte da noch was passendes...mein Tochter ist schon zu groß 😜
Anhang anzeigen 1084998

Ach ja und heute gewinnt Buchmann....ich glaub noch ganz fest an meinen Tipp...er wird den Giro gewinnen!
willst das olle FB-Ding doch nur loswerden weil sich deine Tochter ein schönes, modernes Discrad wünscht.
duckundwech ;)

willst das olle FB-Ding doch nur loswerden weil sich deine Tochter ein schönes, modernes Discrad wünscht.
duckundwech ;)
schau mal was sie sich ausgesucht hat 😁...das bau ich ihr gerade auf:
IMG_20200723_210820.jpg

von den Farben passts ja gerade! Natürlich kommt das "olle" Ding nicht weg...da ist seit 4 Wochen noch jemand in der Pipeline :D

Zuletzt bearbeitet:
Also heute kann er ja mal zeigen was er drauf hat :D
Spielt Zabel eigentlich auch Fußball.. 🤔 ..gem. seiner Arme schon, oder? Also gibt ja durchaus künstlerische Tattoos...aber bei Zabel siehts mehr nach "Krickelkrakel" aus 😅 wobei die inflationäre Erscheinung von Tätowierten ja schon wieder einer Normalität gleichkommt und so überhaupt nicht mehr cool rüber kommt...daher bin ich froh, dass ich mich vor, na sagen wir mal 15 - 20 Jahren, doch beherrschen konnte!
1652047608_1_max.jpg

Denke auch dass die Favoriten gemeinsam einkommen. Ggf wird aber auch einer oder zwei von ihnen doch bucht mithalten können.

Ob die favoriten aber auch als erste reinkommen oder dies Ausreißern gelingt, das ist denke ich offen
Möglich, dass eine Gruppe durchkommt. Yates wird vielleicht heute noch nicht das Rosa Trikot übernehmen wollen.

Also heute kann er ja mal zeigen was er drauf hat :D
Spielt Zabel eigentlich auch Fußball.. 🤔 ..gem. seiner Arme schon, oder? Also gibt ja durchaus künstlerische Tattoos...aber bei Zabel siehts mehr nach "Krickelkrakel" aus 😅 wobei die inflationäre Erscheinung von Tätowierten ja schon wieder einer Normalität gleichkommt und so überhaupt nicht mehr cool rüber kommt...daher bin ich froh, dass ich mich vor, na sagen wir mal 15 - 20 Jahren, doch beherrschen konnte!
Anhang anzeigen 1085006
R.Zabel gewinnt die 1.Bergankunft :daumen: :rolleyes:

Zurück