• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

für Pozovivo
...ne ne ☝️ der brauch 24er! Ich hätte da noch was passendes...mein Tochter ist schon zu groß 😜
Anhang anzeigen 1084998

Ach ja und heute gewinnt Buchmann....ich glaub noch ganz fest an meinen Tipp...er wird den Giro gewinnen!
Für Pozzovivo muß aber der Sattel noch weiter runter, damit er die Beine auch ordentlich ausstellen kann. duck und wech
Sorry, sind wir böse. Pozzovivo ist so ein lieber und schlauer Kerl.

@ricatos Zitat: Möglich, dass eine Gruppe durchkommt. Yates wird vielleicht heute noch nicht das Rosa Trikot übernehmen wollen.

...wollen schon nur eben nicht können. Der ist jetzt schon blau wg. EZF und Ruhetag! ;) :D

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen, wie die Teams den Umzug von Ungarn auf die Insel Sizilien logistisch händeln?

Das muss ja die Hölle sein.

Operieren die mit einem zweiten Begleittross oder fahren die 36 Stunden 2000 Kilometer?

g.

Bora hat wohl das ganze Begleitteam getauscht. Die einen bleiben in Ungarn für die Ungarn-Tour.

freuen würde mich heute ein Sieg von Kämna, Piti, Fortunato, Bilbao, Ameida. Schlagabtausch zwischen Yates/Carapaz? bitteschön

Dumo gewinnt keine große Runde mehr in diesem Leben

Es gewinnt sicher ein Außenseiter, war ja 2017 mit Polanc auch so... Einen Favoriten wird man also nicht fahren lassen, es sei denn Yates (der sich nicht an 2018 erinnert) macht es mit der Brechstange;) Bei Valverde ist halt die Frage, ob man ihn ziehen lassen würde, oder ob da der Respekt immer noch zu groß ist. Beim Zeitfahren hat er es ja (absichtlich?) langsam angehen lassen...

Dumoulin hat seine Auszeit (auch wenn sie sicher nötig war) wirklich nicht gut getan; bis dahin war er zumindest weiterhin ein guter Bergfahrer und man musste ihn auf dem Zettel haben. Jetzt ist er ein guter Zeitfahrer, mehr leider aber nicht. Ob er nochmal richtig in Form kommt, bleibt abzuwarten...
Das TT inkl. der Rampe am Ende war nicht so verkehrt. Auch nicht an der Rampe selbst. Der wird schon treten können.

Naja, eine richtige Toptruppe ist das jetzt nicht. Das wirkt eher so, als würde sich Jumbo die Leute für die Tour und die Vuelta aufsparen. Die Fahrer, die dabei sind spielen beim Team doch eher die zweite Geige;) Ich kann mir vorstellen, dass man Dumoulin nochmal die Chance gibt (lange fährt er sicher auch nicht mehr fürs Team, die Gespräche sind ja erst nach dem Giro...); rein nominell ist er ja auch die bisherigen Rundfahrten als Kapitän gefahren, ohne erfolg...
Ansonsten könnten sie es noch mit Foss versuchen, oder sie gehen gleich auf Fluchtgruppen.
Welche Mannschaft siehst Du besser aufgestellt als Jumbo? Mit der A Sortierung sehe ich da eigentlich gar keine Mannschaft.

Der Ätna ist zwar sehr lang und hat auch genug Höhenmeter. Bei 5,9 % durchschnittlicher Steigung wird es aber schwer sich abzusetzen. Ich glaube, die Favoriten werden gemeinsam oben ankommen und nur um die Zeitbonifikation sprinten. Erwarte heute noch keine spektakuläre Etappe.
Ein solches Szenario erwarte ich auch.

Contador hat den Giro an dem Berg auch schon gewonnen. Von daher Obacht
Carapaz ist stark, hat Rückstand und Ineos ist möglicheweise auch nicht soo abgeneigt den Giro von vorne zu fahren
Ich rechne mit Action

Nur bevor ich mich blamiere, weil ich die falsche Mannschaft rausgesucht habe;) Das hier ist doch die Jumbo-Mannschaft, oder?
Jumbo-Visma
141 DUMOULIN Tom
142 AFFINI Edoardo
143 BOUWMAN Koen
144 EENKHOORN Pascal*
145 FOSS Tobias*
146 LEEMREIZE Gijs*
147 OOMEN Sam
148 VAN EMDEN Jos

Da sind doch einige Mannschaften besser gewappnet (zumindest auf dem Papier): Schau dir doch mal die Teams von Ineos, Uae oder auch Bora an. Die sind doch alle besser und man könnte noch andere hinzufügen...
Um Defence zu fahren ist das eine bärenstarke Truppe mit den besten Helfern im Flachen und auch am Berg mit Leuten die gut und lange Tempo fahren können. Wenn man halt in die Rolle kommt so fahren zu können/müssen. Was allerdings schwierig wird, das geb ich zu.

Contador hat den Giro an dem Berg auch schon gewonnen. Von daher Obacht
Carapaz ist stark, hat Rückstand und Ineos ist möglicheweise auch nicht soo abgeneigt den Giro von vorne zu fahren
Ich rechne mit Action

Das war im Mutantenmodus und sagt daher wenig aus. Dennoch könntest du Recht haben, denn...

Der Ätna ist zwar sehr lang und hat auch genug Höhenmeter. Bei 5,9 % durchschnittlicher Steigung wird es aber schwer sich abzusetzen. Ich glaube, die Favoriten werden gemeinsam oben ankommen und nur um die Zeitbonifikation sprinten. Erwarte heute noch keine spektakuläre Etappe.

...das stimmt zwar so grob. Das eigentliche Problem ist allerdings nicht die mangelnde Steilheit, sondern der Wind in Kombination mit eben dieser. Wenn ich das aber nun richtig verstanden habe, kommen sie heute die Ostrampe hoch und haben damit laut Meteo leichten Rückenwind. Das würde Soli schon begünstigen. Kann natürlich sein, dass sie sich trotzdem nur anschauen. Wäre für den ersten Berg nicht ungewöhnlich. Es wird aber ganz sicher Attacken aus der zweiten Reihe geben, und die sind aussichtsreich.

Ganz sicher werden wir erfahren, wie bergfest die Teams aufgestellt sind.

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen, wie die Teams den Umzug von Ungarn auf die Insel Sizilien logistisch händeln?

Das muss ja die Hölle sein.

Operieren die mit einem zweiten Begleittross oder fahren die 36 Stunden 2000 Kilometer?

g.
Ja, hat mich auch interessiert.
Und dankenswerterweise gibts dazu recht gute Informationen hier:
https://www.cyclingnews.com/news/giro-ditalia-arrives-in-sicily-after-rest-day-transfer/
Es gibt tatsächlich 2 Equipment Teams, eins in Ungarn und eins in Sizilien/Italien. Fahrer sind mit den Rennrädern per Flugzeug Montagfrüh angereist.

Manche Fahrer sind sogar gleich schon mal die letzten km der Etappe abgefahren.

Auch schöne Info aus dem Beitrag:
"Van der Poel is expecting to lose the pink jersey on the long climb up Mount Etna but will finally got a chance to eat some Italian pasta in Sicily."

Man muss halt Prioritäten setzen :D

Zurück