• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

MVDP ist ein Phänomen 💪🏻

Inzwischen scheint der Nerven aus Stahl zu haben…. Vor der Tour im letzten Jahr hat ihn jeder in gelb geschrieben - er liefert. Jetzt eine ähnliche Diskussion um rosa - check ✅
Und ein wesentlicher Teil seiner Qualität besteht auch darin, dass er näher als andere ans tatsächliche Limit kommen kann. Er brauchte heute recht lange, um wieder ansprechbar zu sein.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es einfach war;) Trotzdem gab es keinen, der ansatzweise eine Chance hatte... Van der Poel war schon auf einem anderen Niveau als der Rest.

Jetzt wirds spannend, wie lange er das Trikot halten kann.
1. schon klar aber hätte er noch 2-3sec. zugewartet, Ende am Geländer und er wäre zweiter geworden
2. Kann ich dir jetzt schon sagen beim Ätna ist Schluss mit Rosa

Was hat den Emanuel Buchmann für eine Krankheit oder Verletzung? Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Kann man sich hier wo Informationen holen? Wäre interessant da ich nicht all zu weit hätte und Preis/Leistung passt es sicher auch gegenüber teils andere Destinationen.
Wird sonst zwar etwas Off-Topic und wäre wohl bei “Reisen & Routen” besser aufgehoben, aber ich antworte da noch kurz:
So die eine Info-Seite wüsste ich jetzt auch nicht. Ich war letztes Jahr rund zwei Wochen in ganz Ungarn unterwegs und hab mich generell etwas an der www.challenge-big.eu Liste orientiert.
Auf Komoot
https://www.komoot.de/guide/200684/rennradtouren-rund-um-plattenseeoder hier https://bikeboard.at/magazin/rennrad--kulinarik-rund-um-den-balaton-th7348
gibts aber auch schon ein paar grundsätzliche Infos speziell zum Balaton.

Wie viel zeit braucht es denn deiner meinung nach, um an einem Fahrer vorbeizuziehen?
Letztlich ist es aber auch egal, du siehst es anders als ich; gut ist;)
Also ich finde, Ewan hat deutlich vor dem Sturz den Sprint angezogen, nämlich als er aus dem Windschatten des EF-Fahrers raus ist, und hat dann alles gegeben. Erst war Girmay etwas schneller, Ewan hatte vielleicht 30cm Lücke. Die hat er dann zugefahren, bis er Kontakt zu Girmays Hinterrad hatte. Aber grob gesehen hatten beide dieselbe Geschwindigkeit, denn ne 30cm Lücke ist ja nicht wirklich viel. Deshalb glaube ich, dass es für Ewan nicht mehr gereicht hätte. Und dass er sich an Girmays Hinterrad aufgehangen hat, hatte m.E. mindestens zum Teil den Grund, dass er nicht erst da zum Sprint ansetzte, sondern eben da schon am Limit war und daraus diese Unachtsamkeit resultierte.

Aber ja, wir können da gerne anderer Meinung bleiben. Fällt nur auf, dass wir bei MSR bezüglich Ewan auch schon nicht auf einen Nenner kamen. Das müssen wir mal beobachten ;)
:bier:

1. schon klar aber hätte er noch 2-3sec. zugewartet, Ende am Geländer und er wäre zweiter geworden
2. Kann ich dir jetzt schon sagen beim Ätna ist Schluss mit Rosa
Für sehr wahrscheinlich halte ich es auch nicht, aber ganz ausschließen würde ich es auch nicht. Der Ätna ist nicht super steil und der Wind spielt ne große Rolle. Wenn es windig ist, gibts kaum Attacken und man profitiert im Windschatten noch mehr. Aber wie gesagt, möglich, nicht wahrscheinlich, aus meiner Sicht.

Ärgerlicher Fehler von Cadal Ewans. Entweder war der Gang falsch gewählt oder seine Beine schliefen ein da der Tritt immer schwerer wurde bis zum aufhängen.
Für mich ein genialer Name für den geklonten australischen Radsuperstar!

Cadal Ewans ist...
...schnell wie Caleb Ewan
...stark am Berg wie Cadel Evans und
...nervenstark im Sprint (und heutzutage am Mikrofon) wie Robbie McEwen

😎😎😎

so viel hat mathieu garnicht getreten wenn man mal bei seinen Strava daten schaut

persönlich wundert es mich, dass er auf einen Massensprint aus war, obwohl ein Fahrer wie Ewan noch dabei war … ich hätte damit gerechnet, dass er spätestens 1,5km vor Ziel, versucht zu gehen

so viel hat mathieu garnicht getreten wenn man mal bei seinen Strava daten schaut

persönlich wundert es mich, dass er auf einen Massensprint aus war, obwohl ein Fahrer wie Ewan noch dabei war … ich hätte damit gerechnet, dass er spätestens 1,5km vor Ziel, versucht zu gehen
Dafür wars wohl nicht schwer genug. Das war heute nicht so steil wie die Mur de Bretagne.

Was waren denn die Spitzenwerte im Sprint?

Interessant, das ist ja tatsächlich nicht soo viel. In Flandern waren es ja glaube ich um die 1400 und das Rennen dürfte schwerer gewesen sein als die heutige Etappe. Zeigt aber auch, dass man den eigentlich nicht sehr schweren/steilen Anstieg ziemlich schnell hoch gefahren ist.

Interessant, das ist ja tatsächlich nicht soo viel. In Flandern waren es ja glaube ich um die 1400 und das Rennen dürfte schwerer gewesen sein als die heutige Etappe. Zeigt aber auch, dass man den eigentlich nicht sehr schweren/steilen Anstieg ziemlich schnell hoch gefahren ist.
Kann man bei Strava eigentlich auch irgendwie zu niedrige Werte angeben oder geht das nicht, solange das Powermeter in takt ist?
Zu Froomes Hochzeiten hat Sky ja immer verdächtig niedrige Werte veröffentlicht, die dann mitunter unter den Werten der abgehängten Konkurrenz lag, aber das war eben nicht bei Strava...

also mathieu lädt ja sonst auch alles hoch … ob man iwie gefakete daten hochladen kann kp. geht sicher, aber so schnell? (Die daten waren eigentlich sehr zeitnah online), wenn wäre alles zu niedrig sein avg liegt bei 179w …

Wenn er social rum fährt, sind seine daten auch immer plausibel

Krass, wie offensiv Bora im Finale war! Kemna macht Keldermann den Pfadfinder und der liefert auch gut ab. Das war nach den verhaltenen Aussagen zuvor so nicht zu erwarten.

Mathieu natürlich aus Prinzip genial. Aber Girmay für mich noch mehr! Eine Radlänge bis zum ersten afrikanischen Rosa...

Ja, das stimmt, das ist eher unwahrscheinlich. Gibt es denn irgendwelche Vergleichswerte von Ewan oder so? Fände ich mal ganz interessant, weil so gefühlt hätte ich gerade bei einem kräftigeren Fahrer wie van der Poel mehr erwartet...
naja der anstieg wird nicht ohne gewesen sein … daher wird bei ewan der akku auch leer gewesen sein

Gibt bestimmt noch paar fahrer die ihre daten hochgeladen haben (folge nur keinem 😂)

Zurück