• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Nicht immer; letztes Mal als ich sie gehört habe war es zumindest so. Solange jemand nur die Sehenswürdigkeiten anspricht ist das ja ok, früher oder später wird sich dann aber meistens auch ins normale Geschehen eingemischt;) Teilweise passiert es aber auch, dass vorne die Post abgeht und die Moderation seelenruhig über Ergebnisse von vor 100 Jahren oder irgendwelche Kirchen plaudern; so was braucht auch kein Mensch...
Das es Geschmackssache ist, ob man eine Stimme mag oder nicht kann ich auch nicht bestreiten; ich persönlich mag sie nicht...
Verstehe dich. Wenn man an ihr nichts auszusetzen hat wie es bei mir halt ist 😉 dann fallen solche Plaudereien nicht so auf wie du es siehst. Nur Respekt auch 3 Wochen und viele Stunden quatschen da muss auch einiges einfallen an Themen. Auch wenn die Geschichten etc. mal nicht reinpassen.

Die fahren dauerhaft mechanisch, oder? Sogar auf den Bikes, die auf der Homepage des Herstellers gezeigt werden, sind die Super Records mechanisch und für ein Foto mit den Fahrern hätten die sicher eine elektrische Variante auftreiben können...
Echt die fahren dauerhaft mechanisch!!! Ja warum das in der heutigen Zeit wo nur mehr elektrisch, Scheibenbremse eigentlich zur Tagesordnung gehört. Einzige was mir ab und an noch auffällt das bei extremen bergigen Etappen auf Felgenbremse gefahren wird.

Echt die fahren dauerhaft mechanisch!!! Ja warum das in der heutigen Zeit wo nur mehr elektrisch, Scheibenbremse eigentlich zur Tagesordnung gehört. Einzige was mir ab und an noch auffällt das bei extremen bergigen Etappen auf Felgenbremse gefahren wird.
Die Lieferprobleme mit der EPS-Gruppe ziehen sich bei Campa schon Monate hin und das Team gehört ja auch nicht zur "Top-Etage". In der Vergangenheit sind Teams aus der "zweiten Liga" immer wieder mal nicht (bzw. nicht vollständig) mit den Top-Gruppen ausgerüstet gewesen. Insofern ist das alles nicht verwunderlich.

Ich hab das jetzt mal mit Google Translate übersetzt. Im Kern gehts da wohl wirklich nur um die Förderung des ungarischen Radsports; u.a. mit einem Team das auch von Alberto Contador gefördert wird.
Ideengeber hinter dem Giro-Start in Budapest war Bátorfi Béla (Präsident des ungarischen Triathlonverbands und Radsportfan).
Béla Bátorfi ist tatsächlich Radsportfan...und der Zahnarzt von Viktor Orbán!!! Soviel zum Thema es geht nur um die Förderung des Radsports! Es hilft tatsächlich auch dem Sport vor Ort, aber der Giro wird wie zahlreiche andere Großveranstaltungen (Leichtathletik-EM, Schwimm-WM, Fußball-EM, Champions League-Finale) von der ungarischen Regierung aus Propagandagründen mit Geld zugeschüttet. Bei RCS reicht ja ein extragroßer Scheck, damit die den Giro-Start auch nach Mittelasien verlegen... Für andere Events werden in Ungarn extra ganze Stadien neu gebaut, kennt man ja auch von Staatslenkern weiter ostwärts.

Werde mir aber die Etappen trotzdem gern anschauen...ist schon spannend, wenn man die Strecken selbst zum Laktataufbau benutzt hat. 😉 Siegtipp für heute: MvdP (langweilig, ich weiß)

Die Lieferprobleme mit der EPS-Gruppe ziehen sich bei Campa schon Monate hin und das Team gehört ja auch nicht zur "Top-Etage". In der Vergangenheit sind Teams aus der "zweiten Liga" immer wieder mal nicht (bzw. nicht vollständig) mit den Top-Gruppen ausgerüstet gewesen. Insofern ist das alles nicht verwunderlich.
Stimmt, man darf ja auch nicht vergessen, dass Campa nur eine elektrische Schaltgruppe verkauft, wenn die nicht verfügbar ist, muss man mechanisch fahren (nicht wie bei Shimano...).

Stimmt, man darf ja auch nicht vergessen, dass Campa nur eine elektrische Schaltgruppe verkauft, wenn die nicht verfügbar ist, muss man mechanisch fahren (nicht wie bei Shimano...).
Oder sie fahren nur in diesen 3 Tagen mechanisch und möchten das nicht irgendwas passiert logistisch. In Italien wieder elektrisch.

…siehe hier, Reaktion auf meiner Themeneröffnung…so nach dem Motto:“ lass mich mit son Mist in Ruhe…ich will den Giro genießen (will ich ja auch…trotzdem seh ich das kritisch),“
Noch schlimmer, da wird auch noch Herr Orban - mehr oder weniger - verteidigt 😳
Bla bla.

Unterstellst mir etwas das nur in deinem Kopf ist.
Mach doch en mimi mimi thread.
Jedenfalls brauchst du mit mir nicht anfangen.

Eine tolle streckenführung heute. Obwohl sprinter, puncheure als auch klassementfahrer ganz vorne dabei sein wollten, wenig Probleme mit stürzen durch die breiten Straßen, also bspw im vergleich zum tour start letztes jahr z.b.

Ungarn ist der größte Geldnehmer in der EU. Also bitte nicht wundern, dass die Straßen da geleckt sind. Wandert Gott sei Dank nicht alles in die Taschen von Victor und Freunden.
Sonntag könnt ihr die wunderschöne Halbinsel Tihany am Nordufer des Balaton sehen. Und kurz danach Massensprint in Balatonfüred. Eine der reichsten Gemeinden Ungarns und tatsächlich eine Reise wert.
Da ist im Hinterland nahezu perfektes Trainingsrevier anzutreffen. Und in den letzten Jahren ballern da immer mehr Ungarn mitm Rennrad rum. Auf Strava ist was los.

zumindest haben carapaz und Keldermann schonmal 4 Sekunden auf den Rest der Favoriten gewonnen

Ungarn ist der größte Geldnehmer in der EU. Also bitte nicht wundern, dass die Straßen da geleckt sind. Wandert Gott sei Dank nicht alles in die Taschen von Victor und Freunden.
Sonntag könnt ihr die wunderschöne Halbinsel Tihany am Nordufer des Balaton sehen. Und kurz danach Massensprint in Balatonfüred. Eine der reichsten Gemeinden Ungarns und tatsächlich eine Reise wert.
Da ist im Hinterland nahezu perfektes Trainingsrevier anzutreffen. Und in den letzten Jahren ballern da immer mehr Ungarn mitm Rennrad rum. Auf Strava ist was los.
Wobei das Geld dann schon in den Taschen seiner Freunde landet, die Baufirmen besitzen und die Aufträge ausführen 🙈

Mit dem perfekten Trainingsrevier gebe ich dir allerdings recht! Speziell auf der Nordseite vom Balaton hat man ein sehr schickes Revier! Der Weißwein nach der Ausfahrt ist dort auch nicht zu verachten ;)

Den Anstieg nach Tihany würde ich auch nicht komplett unterschätzen! Irgendwie gehen da alle von einem Massensprint in Balatonfüred aus. Meiner Meinung könnte sich da aber auch durchaus am Tihany ein Puncheur absetzen und einen kleinen Vorsprung ins Ziel retten!

Ich habe meinen Augen kaum getraut als ich da Schaltzüge entdeckt habe! :D
Wenn du die Zugführung am Cockpit-Vorbau meinst?

snapshot_2.jpg

Am Bottecchia Aerospace Rahmen ist ein DEDA Elemti Alanera Cockpit verbaut mit semi integrated cable routing.

An anderen Rahmen kann das Cockpit aber auch full integrated!

https://dedaelementi.com/pub/media/wysiwyg/faqs/DCR-DedaDCR_Compatible-bicycle-models_29Nov21.pdf

Cavendish ist heute nur hinten rumgefahren...fand ich irgendwie symphatisch(Leckt mich doch alle am A...). Domenico Pozzovivo auch und nur beim Hinsehen tut es schon weh. Er hängt nun noch schlechter auf dem Rad (linker Arm noch verbunden!)

Glückwunsch an MvdP für Rosa, Punkte,- und Bergwertung!!! Die Nachwuchswertung geht an den Tageszweiten B.Girmay :daumen: (hatte ich schon im maglia rosa gesehen;-))

Versprecher vor der Etappe von MvdP: "Es ist immer wieder schön in Italien zu fahren!"
Hm...sie sind aber auch in Ungarn unterwegs ;) Die Begeisterung an der Strecke war echt toll :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück