ennio_99
Aktives Mitglied
guggst du: https://www.alpecin-fenix.com/Fährt Alpecin Fenix jetzt in mausgrau? Hat das einen besonderen Grund?
ist mausgrün;-)...soll anläßlich von X-KIN erfolgt sein. Steht auf dem rechten Ärmel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
guggst du: https://www.alpecin-fenix.com/Fährt Alpecin Fenix jetzt in mausgrau? Hat das einen besonderen Grund?
Ne, der wäre dritter geblieben. Girmay hatte ihn überholt und als er sich am Hinterrad aufgehangen hat, war es nicht mehr weit zum Ziel, er hätte nur 3 Sekunden Zeit gehabt. Da wäre er nicht mehr vorbei gekommen.Tja, da hat van der Poel auch ohne Bestform gewonnenSein Chef hatte also Recht...
Schade, dass Ewan gleich gestürzt ist; gewonnen hätte er wohl eher nicht, aber der zweite Platz war 100% drin.
Kostet 99.-guggst du: https://www.alpecin-fenix.com/
ist mausgrün;-)...soll anläßlich von X-KIN erfolgt sein. Steht auf dem rechten Ärmel.
Ob Ewan selbst sagen würde, dass er 30-50 Meter und 3 Sekunden vorm Ziel noch nicht voll im Sprint war? Ich glaube nicht.Sehe ich nicht so; meiner Ansicht nach, wollte Ewan nochmal kurz in seinen Windschatten, er war zu dem zeitpunkt noch nicht voll im Sprint. Er wäre bestimmt zweiter geworden, Platz eins war aufgrund der Geschwindigkeit von van der Poel aber ohnehin unmöglich von daher wird es ihm egal sein (auch wenn der Sturz ärgerlich ist).
Generell müsste es aber deutlich mehr von solchen Etappen geben. Bis auf die reinen Sprinter (Ewan mal ausgenommen, er kann sowas ja) für die die Etappe zu schwer war konnten alle mitsprinten und vor allem nicht nur in der Theorie sondern auch in der praxis.
P.S.: So wie Nizzolo den zwischensprint in Angriff genommen hat, könnte man meinen, er will zum dritten Mal die Punktewertung gewinnen...
Naja, Pech ist da relativ.So oder so hat er schon ziemlich Pech, sich zweimal hintereinander gleich beim ersten Sprint der Grand Tour hinzulegen; auch wenn das heute sicher noch nicht das perfekte Terrain für ihn war.
Ist eben das Risiko des SprintersNaja, Pech ist da relativ.
Wenn man wie in dem Fall heute volle Pulle in ne Lücke reinfährt, die nicht da ist…
Das Risiko geht in 8 von 10 Fällen gut und er ist am Ende der Held, aber wenn es schief geht, liegt er eben mal wieder volle Pulle auf der Straße.
Zum Glück hat er sonst niemand mit in den Dreck genommen.Ist eben das Risiko des Sprinters![]()
Naja, irgendwo verstehen tu ich es schon, dass er durchgezogen hat. Hätte ja sein können, dass die Lücke noch aufgeht.Sein Tritt wirkte aber eh schon recht schwer, das er da noch so reingegangen ist,
Wenn dich die Meterangaben nicht überzeugen, dann nimm die Zeitangabe.Schau es dir doch noch mal hier ab 2:15 an:
https://www.eurosport.de/radsport/h...van-der-poel-holt-rosa_vid1674232/video.shtml
Du kannst es ja sehen wie du willst, aber ich hätte gesagt, der war noch nicht voll im Sprint. War ja auch ein bergaufsprint, da gelten ja nicht die normalen Meterangaben, wann man in den Wind soll etc.
Das war für mich zumindest auch die Erklärung, warum er gestürzt ist: Als er Girmay überholen wollte, hat er sich aufgehängt... Vielleicht täusche ich mich ja auch
So oder so hat er schon ziemlich Pech, sich zweimal hintereinander gleich beim ersten Sprint der Grand Tour hinzulegen; auch wenn das heute sicher noch nicht das perfekte Terrain für ihn war.
Denke die Erinnerungen vom letzten Jahr waren präsent. Im Bus die Team Besprechung wie der Tag aussieht wird sicher auch angesprochen worden sein so und so und nicht so. Man sah schon wie sehr kontrolliert gefahren wird. Abwartend oder zurückhaltend bis zuletzt. Dann war klar wer das Rennen macht top von MvdPEine tolle streckenführung heute. Obwohl sprinter, puncheure als auch klassementfahrer ganz vorne dabei sein wollten, wenig Probleme mit stürzen durch die breiten Straßen, also bspw im vergleich zum tour start letztes jahr z.b.
So würde ich das nicht sagen. Das hatte easy ausgesehen wie es war für ihn. Bis zum Sprint war es eine morts Aufgabe die Position zu halten bzw. dahin zu fahren. Weil das hat man im TV nicht gesehen.Tja, da hat van der Poel auch ohne Bestform gewonnenSein Chef hatte also Recht...
Schade, dass Ewan gleich gestürzt ist; gewonnen hätte er wohl eher nicht, aber der zweite Platz war 100% drin.
Dafür werden andere Ortschaften vernachlässigt. Ist ja logisch das Straßen und deren Bilde gezeigt werden was Ungarn ausmacht. Ist ja überall so bei den großen Rundfahrten.Ungarn ist der größte Geldnehmer in der EU. Also bitte nicht wundern, dass die Straßen da geleckt sind. Wandert Gott sei Dank nicht alles in die Taschen von Victor und Freunden.
Sonntag könnt ihr die wunderschöne Halbinsel Tihany am Nordufer des Balaton sehen. Und kurz danach Massensprint in Balatonfüred. Eine der reichsten Gemeinden Ungarns und tatsächlich eine Reise wert.
Da ist im Hinterland nahezu perfektes Trainingsrevier anzutreffen. Und in den letzten Jahren ballern da immer mehr Ungarn mitm Rennrad rum. Auf Strava ist was los.
Ich glaube das sieht man bei Bora auch so. Und Buchmann selbst hat sich ja auch eher zurückhaltend geäußert - also inhaltlich, vom Stil tut er das ja ehKeldermann war auch nicht schlecht. Bei dem bin ich zuversichtlicher als bei Buchmann, dass der was reißt.
Kann man sich hier wo Informationen holen? Wäre interessant da ich nicht all zu weit hätte und Preis/Leistung passt es sicher auch gegenüber teils andere Destinationen.Mit dem perfekten Trainingsrevier gebe ich dir allerdings recht! Speziell auf der Nordseite vom Balaton hat man ein sehr schickes Revier! Der Weißwein nach der Ausfahrt ist dort auch nicht zu verachten![]()
Ja er hat die Gene vom Opa geerbt brutal der Typ. Vollgebumpt mit Selbstvertrauen sonst hätte er heute nicht gewonnen. Hoffe sehr er bleibt unfallfrei das macht Spaß ihn so zu sehen.MVDP ist ein Phänomen
Inzwischen scheint der Nerven aus Stahl zu haben…. Vor der Tour im letzten Jahr hat ihn jeder in gelb geschrieben - er liefert. Jetzt eine ähnliche Diskussion um rosa - check![]()