• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Tja, da hat van der Poel auch ohne Bestform gewonnen;) Sein Chef hatte also Recht...
Schade, dass Ewan gleich gestürzt ist; gewonnen hätte er wohl eher nicht, aber der zweite Platz war 100% drin.
Ne, der wäre dritter geblieben. Girmay hatte ihn überholt und als er sich am Hinterrad aufgehangen hat, war es nicht mehr weit zum Ziel, er hätte nur 3 Sekunden Zeit gehabt. Da wäre er nicht mehr vorbei gekommen.
Es ist natürlich schade, dass er gestürzt ist, geht aber auch allein auf seine Kappe. Bleibt zu hoffen, dass ihn das bei den Sprintankünften nicht beeinträchtigt.

Hatch und Kelly hatten Girmay und MvdP im Anstieg schon zweimal abgeschrieben, weil sie nicht vorne dabei waren. Aber der finale Punch der beiden war wieder mal beeindruckend.

Auch ein toller, offensiver Auftritt von Bora. Kemnas Attacke und dann Keldermann nochmal drüber.

Sehe ich nicht so; meiner Ansicht nach, wollte Ewan nochmal kurz in seinen Windschatten, er war zu dem zeitpunkt noch nicht voll im Sprint. Er wäre bestimmt zweiter geworden, Platz eins war aufgrund der Geschwindigkeit von van der Poel aber ohnehin unmöglich von daher wird es ihm egal sein (auch wenn der Sturz ärgerlich ist).
Generell müsste es aber deutlich mehr von solchen Etappen geben. Bis auf die reinen Sprinter (Ewan mal ausgenommen, er kann sowas ja;)) für die die Etappe zu schwer war konnten alle mitsprinten und vor allem nicht nur in der Theorie sondern auch in der praxis.

P.S.: So wie Nizzolo den zwischensprint in Angriff genommen hat, könnte man meinen, er will zum dritten Mal die Punktewertung gewinnen...
Ob Ewan selbst sagen würde, dass er 30-50 Meter und 3 Sekunden vorm Ziel noch nicht voll im Sprint war? Ich glaube nicht.

So oder so hat er schon ziemlich Pech, sich zweimal hintereinander gleich beim ersten Sprint der Grand Tour hinzulegen; auch wenn das heute sicher noch nicht das perfekte Terrain für ihn war.
Naja, Pech ist da relativ.
Wenn man wie in dem Fall heute volle Pulle in ne Lücke reinfährt, die nicht da ist…
Das Risiko geht in 8 von 10 Fällen gut und er ist am Ende der Held, aber wenn es schief geht, liegt er eben mal wieder volle Pulle auf der Straße.

Naja, Pech ist da relativ.
Wenn man wie in dem Fall heute volle Pulle in ne Lücke reinfährt, die nicht da ist…
Das Risiko geht in 8 von 10 Fällen gut und er ist am Ende der Held, aber wenn es schief geht, liegt er eben mal wieder volle Pulle auf der Straße.
Ist eben das Risiko des Sprinters;) Sein Tritt wirkte aber eh schon recht schwer, das er da noch so reingegangen ist, obwohl die Sprintetappen erst noch kommen hat mich etwas überrascht. Jetzt mit dem Sturz wird es auf den echten Flachetappen sicher auch nicht leichter.

Ist eben das Risiko des Sprinters;)
Zum Glück hat er sonst niemand mit in den Dreck genommen. 🙄

Sein Tritt wirkte aber eh schon recht schwer, das er da noch so reingegangen ist,
Naja, irgendwo verstehen tu ich es schon, dass er durchgezogen hat. Hätte ja sein können, dass die Lücke noch aufgeht.
So weit war er nicht weg von der Musik, der dritte Platz wäre auf jeden Fall seiner gewesen.

Aber so ist das, frei nach van Gaal, Tod oder Gladiolen…

Schau es dir doch noch mal hier ab 2:15 an:
https://www.eurosport.de/radsport/h...van-der-poel-holt-rosa_vid1674232/video.shtml
Du kannst es ja sehen wie du willst, aber ich hätte gesagt, der war noch nicht voll im Sprint. War ja auch ein bergaufsprint, da gelten ja nicht die normalen Meterangaben, wann man in den Wind soll etc.
Das war für mich zumindest auch die Erklärung, warum er gestürzt ist: Als er Girmay überholen wollte, hat er sich aufgehängt... Vielleicht täusche ich mich ja auch;)

So oder so hat er schon ziemlich Pech, sich zweimal hintereinander gleich beim ersten Sprint der Grand Tour hinzulegen; auch wenn das heute sicher noch nicht das perfekte Terrain für ihn war.
Wenn dich die Meterangaben nicht überzeugen, dann nimm die Zeitangabe.

Eine tolle streckenführung heute. Obwohl sprinter, puncheure als auch klassementfahrer ganz vorne dabei sein wollten, wenig Probleme mit stürzen durch die breiten Straßen, also bspw im vergleich zum tour start letztes jahr z.b.
Denke die Erinnerungen vom letzten Jahr waren präsent. Im Bus die Team Besprechung wie der Tag aussieht wird sicher auch angesprochen worden sein so und so und nicht so. Man sah schon wie sehr kontrolliert gefahren wird. Abwartend oder zurückhaltend bis zuletzt. Dann war klar wer das Rennen macht top von MvdP 💪

Tja, da hat van der Poel auch ohne Bestform gewonnen;) Sein Chef hatte also Recht...
Schade, dass Ewan gleich gestürzt ist; gewonnen hätte er wohl eher nicht, aber der zweite Platz war 100% drin.
So würde ich das nicht sagen. Das hatte easy ausgesehen wie es war für ihn. Bis zum Sprint war es eine morts Aufgabe die Position zu halten bzw. dahin zu fahren. Weil das hat man im TV nicht gesehen.

Ungarn ist der größte Geldnehmer in der EU. Also bitte nicht wundern, dass die Straßen da geleckt sind. Wandert Gott sei Dank nicht alles in die Taschen von Victor und Freunden.
Sonntag könnt ihr die wunderschöne Halbinsel Tihany am Nordufer des Balaton sehen. Und kurz danach Massensprint in Balatonfüred. Eine der reichsten Gemeinden Ungarns und tatsächlich eine Reise wert.
Da ist im Hinterland nahezu perfektes Trainingsrevier anzutreffen. Und in den letzten Jahren ballern da immer mehr Ungarn mitm Rennrad rum. Auf Strava ist was los.
Dafür werden andere Ortschaften vernachlässigt. Ist ja logisch das Straßen und deren Bilde gezeigt werden was Ungarn ausmacht. Ist ja überall so bei den großen Rundfahrten.

MVDP ist ein Phänomen 💪🏻

Inzwischen scheint der Nerven aus Stahl zu haben…. Vor der Tour im letzten Jahr hat ihn jeder in gelb geschrieben - er liefert. Jetzt eine ähnliche Diskussion um rosa - check ✅

Keldermann war auch nicht schlecht. Bei dem bin ich zuversichtlicher als bei Buchmann, dass der was reißt.

Mit dem perfekten Trainingsrevier gebe ich dir allerdings recht! Speziell auf der Nordseite vom Balaton hat man ein sehr schickes Revier! Der Weißwein nach der Ausfahrt ist dort auch nicht zu verachten ;)
Kann man sich hier wo Informationen holen? Wäre interessant da ich nicht all zu weit hätte und Preis/Leistung passt es sicher auch gegenüber teils andere Destinationen.

MVDP ist ein Phänomen 💪🏻

Inzwischen scheint der Nerven aus Stahl zu haben…. Vor der Tour im letzten Jahr hat ihn jeder in gelb geschrieben - er liefert. Jetzt eine ähnliche Diskussion um rosa - check ✅
Ja er hat die Gene vom Opa geerbt brutal der Typ. Vollgebumpt mit Selbstvertrauen sonst hätte er heute nicht gewonnen. Hoffe sehr er bleibt unfallfrei das macht Spaß ihn so zu sehen.

Ärgerlicher Fehler von Cadal Ewans. Entweder war der Gang falsch gewählt oder seine Beine schliefen ein da der Tritt immer schwerer wurde bis zum aufhängen.

Zurück