• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

das sieht nach schlüsselbein aus für Geraint Thomas

oder doch nicht, jetzt saß er wieder aufm rad?!?! scheinbar glück im Unglück

Zuletzt bearbeitet:
Absolut unfair von Movistar nach dem Sturz so weiter zu fahren.Die hätten doch auch so gewonnen.In meinen Augen das unsympatischte Team auf der Worldtour

Für viele ist SKY deutlich unsympathischer, oder hätte Movistar anhalten sollen ?
:idee:
Optimal gelaufen für Tom Dumoulin, auch wenn er nicht zufrieden ist mit seiner Leistung am heutigen Tag. Am Dienstag holt er Rosa.
:daumen:

Absolut unfair von Movistar nach dem Sturz so weiter zu fahren.Die hätten doch auch so gewonnen.In meinen Augen das unsympatischte Team auf der Worldtour
Ach Quatsch, die sind einfach ihre Taktik weiter gefahren. Das ist okay. Es ist ja nicht so, dass das Team erst aufs Tempo gedrückt hat, als Thomas am Boden war.
Außerdem: Thomas und Yates gehören ja höchstens zum erweiterten Favoritenkreis. Sollen die auf jeden warten? Ist Movistar Schuld daran, dass Thomas stürzt?

Die Zeiteinblendungen fand ich heute sehr irritierend, auch die Kommentatoren haben gedacht, dass Thomas durchgehend Zeit gut macht. Das dürften keine absoluten Rückstände gewesen sein, sondern immer nur der Rückstand auf jeweils die Gruppe davor.
Jein. Einen Sturz zur Attacke zu verwenden, wäre definitiv unfair. Movistar war allerdings zum Zeitpunkt des Sturzes bereits dabei, ordentlich Tempo zu fahren. Ihre Strategie war es, das Rennen für die anderen bereits unten in den Anstieg hinein schwer zu machen. Wenn sie warten, ist diese Strategie nicht mehr in der Form durchzuführen - der Sturz war kurz vor Beginn des Anstiegs und es hätte ein paar Kilometer gedauert, bis Yates, Landa, Thomas etc. wieder da gewesen wären. Warum sollte eine Mannschaft von ihrer Strategie abweichen, wenn andere Fahrer stürzen?

Wäre das Froomey passiert, hätte man die Zeit gestoppt. bzw. nicht mehr gewertet. :rolleyes:
Ziemlich üble Sache wie die da reingeknallt sind.

Bisschen Schade, dass doch so krasse Unterschiede im GC schon sind.
Tom wird das Zeitfahren sicher gut abspulen. In den Königsetappen fehlt ihm aber einfach das passende Team und da verliert er wieder...

Würde mich nicht wundern, wenn Geraint aussteigt. Ich denke man wird ihn für die Tour nebst Poels dringend benötigen für das Einhorn Froomey.

Alles andere als ein Dumoulin in rosa wäre übermorgen eine Überraschung, auch wenn das Zeitfahren nicht unbedingt eines für die reinen Spezialisten ist. Wenn ich mir die Etappen danach ansehe, könnte er sogar in rosa in die letzte Woche gehen.

Ach Quatsch, die sind einfach ihre Taktik weiter gefahren. Das ist okay. Es ist ja nicht so, dass das Team erst aufs Tempo gedrückt hat, als Thomas am Boden war.
Außerdem: Thomas und Yates gehören ja höchstens zum erweiterten Favoritenkreis. Sollen die auf jeden warten? Ist Movistar Schuld daran, dass Thomas stürzt?
Natürlich nicht aber weder Thomas oder Yates haben Schuld

Wäre das Froomey passiert, hätte man die Zeit gestoppt. bzw. nicht mehr gewertet. :rolleyes:
Ziemlich üble Sache wie die da reingeknallt sind.

Bisschen Schade, dass doch so krasse Unterschiede im GC schon sind.
Tom wird das Zeitfahren sicher gut abspulen. In den Königsetappen fehlt ihm aber einfach das passende Team und da verliert er wieder...

Würde mich nicht wundern, wenn Geraint aussteigt. Ich denke man wird ihn für die Tour nebst Poels dringend benötigen für das Einhorn Froomey.

Bei der Tour wäre da genauso weitergefahren worden. Es wurde nicht aufgrund des Sturzes danach weitergefahren. Ein normaler Rennsturz bei hohem Tempo/Hektik.

Ehrlich gesagt bin ich fast ein bisschen enttäuscht von Quintana. Als er Solo raus ist dachte ich erst es wird eine One Man Show, aber der Vorsprung ist doch sehr gering ausgefallen. Pinot Nibali und vor allem Doumulin werden im Zeitfahren vermutlich wieder zum Teil deutlich an ihm vorbei ziehen.
Und das dürfte die Bergankunft gewesen sein, welche Quintana mit Abstand am besten liegt. MMn bleibt der Giro weiterhin hoch spannend.
Schade das Nibali dann doch ein bisschen eingebrochen ist, bis dahin wirkte er sehr souverän und fokussiert.

Das einzig Mögliche wäre gewesen das Rennen kurz zu neutralisieren von offizieller Seite. Hätte Movistar langsam gemacht, hätte jemand anders angegriffen. In dem Fall war ja wirklich ein Offizieller Schuld an dem Sturz. Das sowas das Rennen beeinflussen ist einfach schade.

Eine Neutralisation bei einem solchen Sturz wäre völlig übertrieben und würde das Rennen noch viel eher verzerren als es der Sturz so getan hat.

Interessante Info zur Übersetzung. Quintana hat heute auf Kilometer 5 vor Ziel 368 Watt aufs Pedal gebracht, das macht knapp 6,1-6,2 W/Kg. Beeindruckend. Mich würden ja mal die Wattdaten des gesamten Anstieges brennend interessieren

Eine Neutralisation bei einem solchen Sturz wäre völlig übertrieben und würde das Rennen noch viel eher verzerren als es der Sturz so getan hat.
ich hätte die etappe neu gestartet ... really :crash:
... diese ethik-discussionen sind ja wirklich nervtötent

Interessante Info zur Übersetzung. Quintana hat heute auf Kilometer 5 vor Ziel 368 Watt aufs Pedal gebracht, das macht knapp 6,1-6,2 W/Kg. Beeindruckend. Mich würden ja mal die Wattdaten des gesamten Anstieges brennend interessieren

es ist erstaunlich was diese 60 +/- kg burschen aus ihren oberschenkeln rausholen

Außerdem: Thomas und Yates gehören ja höchstens zum erweiterten Favoritenkreis.

Das halte ich für eine gewagte These... Für mich war Thomas ein absoluter Sieganwärter! Wenn man die letzten Jahre gesehen hat, wie er bei den Bergankünften der Tour absolute Topplatzierungen eingefahren ist, obwohl er dabei noch für Froome ackern musste, ist ihm als Leader alles zuzutrauen.

Zurück