• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

Wobei ich meine, das Cavs Top-Speed heute nicht so überragend war wie sonst. Denn er war, soweit ich das mitbekommen habe "nur" erster, weil er als erstes los ist. Die anderen haben dann eigentlich durchgehend aufgeholt. Kann aber auch sein, dass ich das falsch mitbekommen habe, weil die Bildqualität beim eurosportplayer nicht so der Bringer war im Finale.

MZF gestern ohne große Abstände. Zu heute: Dachte nicht, dass Cav nach seinem Sturz so schnell wieder fit ist :eek:

MZF gestern ohne große Abstände. Zu heute: Dachte nicht, dass Cav nach seinem Sturz so schnell wieder fit ist :eek:
Ja,so wie es am Montag aussah,war es nicht so sicher,er sah doch sehr ramponiert aus,aber schön das er das so schnell weggesteckt hat,wenns so flach ist muss man immer mit ihm rechnen.....
Ob er morgen was macht,bleibt abzuwarten,sind doch drei Bergwertungen drin,eine davon zweite Kategorie, und Samstag/Sonntag ist eh nichts für ihn,er hat nächste Woche wieder Chancen....
mfg
BodenseeFerdi

Eben nur ein YouTube-Finish gesehen: Er war sicher nicht so überragend wie zuvor, aber es hat trotzdem gereicht und er hatte ja auch seinen Sturz, der ihm bestimmt auch etwas zugesetzt hat.
Cav rockt eben! :D
(ich mag ihn :))

Phinney ist derzeit auch nicht zu beneiden.
Erneuter Sturz heute und 12min hinter dem Feld in Ziel gekommen.
Hoffe der Junge berappelt sich nochmal und kann ne gute Leistung beim letzen Zeitfahren zeigen

Wobei ich meine, das Cavs Top-Speed heute nicht so überragend war wie sonst. Denn er war, soweit ich das mitbekommen habe "nur" erster, weil er als erstes los ist. Die anderen haben dann eigentlich durchgehend aufgeholt. Kann aber auch sein, dass ich das falsch mitbekommen habe, weil die Bildqualität beim eurosportplayer nicht so der Bringer war im Finale.
Hab mir heute nochmal die Wiederholung angesehen. Wäre der Sprint länger gewesen, hätte Goss ihn wohl noch geholt. Erstaunlich fand ich Bennatis Sprint, sah irgendwie halbherzig aus, trotzdem Dritter geworden.

Hab mir heute nochmal die Wiederholung angesehen. Wäre der Sprint länger gewesen, hätte Goss ihn wohl noch geholt. Erstaunlich fand ich Bennatis Sprint, sah irgendwie halbherzig aus, trotzdem Dritter geworden.

Denke mal nicht, Goss konnte zwar noch ein bisschen aufhohlen, aber auf den letzen Metern waren sie dann auf der selben Geschwindigkeit.
Ich glaube bei Bennati fehlt immer der Punch zum Schluss, ist mir schon bei den letzen Sprintankünften aufgefallen das er am Ende nie einen richtigen Sprint raushaut.

Hm, nix los hier, hats keiner gesehen?

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Miguel Angel Rubiano hat sich als Solist am Ende durchsetzen können, gefolgt von einer vierköpfigen Gruppe.
Den zweiten Platz und das Rosa Trikot sicherte sich Adriano Malori durch die Zeitgutschrift.
Der bisherige Träger Ramunas Navardauskas, verlor schon recht früh den Anschluss ans Hauptfeld, kämpfte sich mehrmals zurück, kam aber leider mit 15:30 Rückstand im Ziel an.
Tyler Farrar, Romain Feillu und Thor Hushovd gaben das Rennen auf.
Pablo Lastras, der sich der sich anfangs abgesetzt hatte, stürze in einer Abfahrt und musste das Rennen ebenfalls aufgeben.

Dann hab ich das wohl anders gesehen, sah irgendwie so aus als ob Cav Top Speed hatte, während ich dachte Goss könnt noch was rausholen.

Goss hat im Windschatten von Cav tatsächlich aufgeholt, wurde dann aber langsamer, als er rausgefahren ist.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die heutige Etappe nochmal zu sehen? Musste leider arbeiten.
LG

Einen Zusammenschnitt gibt es immer abends auf Eurosport

Fand es eine schöne wie spannende Etappe mit viel auf und ab, entlich Zeigt sich langsam das Gebirge :)

Das war heute genau das richtige Terrain für Rubiano Chavez. Da konnte er seine Stärken ausspielen. Malori jetzt im Rosa Trikot. Im ZF gehört er zweifellos zu den Besten, aber im Gebirge kann man das nicht gerade von ihm behaupten. Wird die Führung also morgen wahrscheinlich schon wieder los sein.

187 Mark Cavendish (GBr) Sky ProCycling 0:33:12 :D :rolleyes: Sogar Guardini hat nicht so viel Zeit verloren und der wird normalerweise immer abgehängt, sobald es mal für mehr als 100 m berghoch geht...

Und es war sogar noch recht knapp mit der Karenzzeit, die wäre 0:33:51 gewesen.

Ausserdem haben Teams wie Liquigas in der Schlussphase ganz Tempo gemacht, da passiert das schon mal. Aber so dicht an der Karenzzeit ist schon heftig.

Kann ihm das nicht prinzipiell egal sein, wie viel er verliert? Bzgl auf sein doch recht volles Programm ist das ja u.U. sogar sinnvoll schon hier ein paar Körner aufzusparen.

Um 39 Sekunden am Rennausschluss wegen Überschreitung der Karenzzeit vorbeizuschrammen halte ich jetzt nicht für gutes timing sondern eher für Glück. Immerhin will Herr Cavendish ja noch ein paar Sprintetappen gewinnen.

Oft ist das ja ziemlich genau und knapp kalkuliert; wenn dann irgendwas das Rennen plötzlich schneller macht, wird es natürlich gefährlich.
Aber letztes Jahr kamen bei der Tour(?) fast 100 Fahrer 'zu spät' an und dann entschied man halt, dass sie doch alle drin bleiben. Sowas könnte man sich auch bei einem Cav, selbst in kleiner Gruppe, vorstellen, denn er ist ja nun keine unwichtige Person im Radsport.

Zurück