• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

Heute 1. Bergankunft. Rocca di Cambio ist ein langer Schlussanstieg, allerdings nicht sehr steil. Ich erwarte da nicht allzu viel. Klar wird das Klassement ordentlich durcheinander gewürfelt werden, aber ich denke, dass wir da schon eine relativ große Gruppe im Ziel sehen werden. So ähnlich wie bei Montevergine im Vorjahr.

Ich geb mal ne Prognose für heute ab, in der Hoffnung das 5% mit dem Etappenverlauf übereinstimmen.
6-9Mann starke Außereißergruppe geht heute, 4-5 davon kommen bis zum letzen Anstieg und werden dann alle geschnappt. ein Team der Favoriten macht höllisches Tempo den letzen Berg, da er aber nicht selektierend genug ist kommen oben noch ne 20-30Mann Gruppe an. Und 2,3Leutchen die mit der Gesamtwertung nicht viel zu tun haben attackieren noch zum Schluss und kommen mit maximal 30sec Vorsprung ins Ziel

Wenn ich das Streckenprofil richtig lese,sind es vom höchsten Punkt bis ins Ziel nochmal 2600Meter,es geht dann noch mal runter und nochmal rauf,nicht optimal für die reinen Bergspezialisten,wird sicher interressant....
mfg
BodenseeFerdi

Tiralongo kann also auch ohne die Hilfe von Contador eine Giro-Etappe gewinnen. Scarponi scheint seine Form gut für den Giro aufgebaut zu haben und Fränk ist auch voll da. Bin gespannt auf morgen. 229 km, am Ende ein Anstieg und danach noch ein paar flache Kilometer zu den Lago Laceno. Ist auf jeden Fall ne harte Etappe.

Wahnsinn wie die da heut in den Anstieg geschossen sind und einige Tempo gemacht haben brutal . Morgen wirds übel ich find es eh hart 3 Tage mit 200 KM oder mehr . Übel
Schön langsam tauchen die Favoriten vorne auf . Schleck hat echt gut ausgesehen
Denke der wird richtig mitmischen
Gruss Weberix

Heute von der letzten Bergwertung bis ins Ziel 4400 Meter,da kann man verlorene Sekunden wieder glattbügeln, die Etappe hat bestimmt keine so grossen Auswirkungen aufs Gesamtklassement.....
mfg
BodenseeFerdi

Pozzovivo ist da heute richtig leichtfüßig davongestiefelt. Verdienter Sieg. Intxausti sorgt mit seinem Angriff auch für ein bisschen Action. Gebracht hat es aber nicht viel. Cunego und Hesjedal heute schon mit Problemen.

Und wieder ein Sturz im Finale :( Ventoso gewinnt und mit Schorn und Brändle klassieren sich 2 Österreicher in den Top Ten :daumen:In Assisi könnte das morgen ein cooles Finale geben. Müsste eigentlich was für Purito sein.

Team Netapp fährt echt stark bis jetzt:daumen: , hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wie es bei denen gegen Ende der 2ten und in der 3ten Woche aussieht.

findest du netapp nur so geil, weil es von deutschen fahrern und einem deutschen managment dominiert wird? alter schalter, ich hasse nazirocrock, nazimetal, nazipunk und naziweichspülliedermacher (nord-wind) und ich kann es auch nicht leiden, wenn sich die leute nicht nazi, sondern nur rechtsoffen, -liberal oder sonstwie nennen.

nordwind ist ne scheiss-band, nordwand deutlich besser und am besten ist sport ohne rassismus und musik ohne nazis.

hardcore/metal/punk nazifrei. borchyak.

meine band: frei schnauze! (und ich fahre bestimmt besser rad als phillip burger von unseren intimfeinen frei.wild aus südtirol)

www.myspace.com/freischnauzeband

findest du netapp nur so geil, weil es von deutschen fahrern und einem deutschen managment dominiert wird? alter schalter, ich hasse nazirocrock, nazimetal, nazipunk und naziweichspülliedermacher (nord-wind) und ich kann es auch nicht leiden, wenn sich die leute nicht nazi, sondern nur rechtsoffen, -liberal oder sonstwie nennen.

nordwind ist ne scheiss-band, nordwand deutlich besser und am besten ist sport ohne rassismus und musik ohne nazis.

meine band: frei schnauze! (und ich fahre bestimmt besser rad als phillip burger von unseren intimfeinen frei.wild aus südtirol)

Das ist so lächerlich das es eigentlich nur von einem Troll kommen kann.

Was ist kaputt? Mit Nazis habe ich nichts aber auch rein gar nichts zu tun!!! Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du von mir willst oder was du meinst.

Du Süsser, Du...:idee:?

borchyak: Hast Du schlecht geträumt!?! Also den Bezug den Du herstellst verorte ich jetzt mal in die Rubrik "Nur weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass Du nicht verfolgt wirst!" :confused:

sirc: Editier mal Deinen Post. Gewisse grundlegende Umgangsformen darf man schon noch einhalten :mad:

Zum eigentlichen Thema: Ja, die Ankunft morgen wird ganz interessant werden.

Na mal wieder was Neues gelernt! Noch nie von der Band gehört. :o

Aber unberücksichtigt dem anderen Quark: Was ist an NetApp so geil? Fahren so gut wie es andere Wildcard-Teams auch täten - ohne die Leistung groß schmälern zu wollen, an dem Team kann man sich echt nur freuen, weil es ein deutsches Team ist (in der Erwartung, dass Radsport auch in Deutschland wieder etwas populärer wird).

BTT: Cav wieder gestürzt!!! :(

Na mal wieder was Neues gelernt! Noch nie von der Band gehört. :eek:

Aber unberücksichtigt dem anderen Quark: Was ist an NetApp so geil? Fahren so gut wie es andere Wildcard-Teams auch täten - ohne die Leistung groß schmälern zu wollen, an dem Team kann man sich echt nur freuen, weil es ein deutsches Team ist (in der Erwartung, dass Radsport auch in Deutschland wieder etwas populärer wird).

BTT: Cav wieder gestürzt!!! :(

Habe auch noch nie was von dieser komischen Band gehört.

Aber zurück zum Thema: Ich finde schon das dass Team Netapp für ihre möglichkeiten relativ gute Leistungen bringt, wenn ich da zum Beispiel an das ehemalige Team Milram in ihrer letzten Saison denke sind das schon Gewaltige unterschiede und die hatten weitaus mehr Infrastruktur und know-how. Da besteht bei Netapp noch eine Menge Potenzial. Deswegen hatte ich auch die Frage in den Raum geworfen ob sie die Leistung über die 3-Wochen halten können oder ob sie noch einbrechen. Die haben halt schon einen relativ unerfahrenen Kader für diese Rundfahrt.
Ob der Radsport durch das Team in Deutschland wieder Populärer wird denke ich erstmal nicht, die kennt außerhalb des Radsports eigentlich kein Mensch. Falls die irgendwann mal bei der Tour starten sollten/dürfen könnte sich das in der Allgemeinen Wahrnehmung vielleicht bemerkbar machen.

Egal was du nimmst,nimm bitte weniger davon :)
Beim Giroaufgebot sind "nur" zwei deutsche Fahrer im Aufgebot. Die anderen Fahrer mit deutschen Namen sind Schweizer und Österreicher :D

Zurück