• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

AW: Giro d'Italia 2012

Den Rekord wird er trotzdem behalten. Wenn nicht für 7 Toursiege, dann eben den für 7 am Stück.

Ach und zu dem "blöden Doper", meinst du Contador ist sauber? Oder schreibst du dann in 6 Jahren, dass die derzeitige Radsporthoffnung, wer auch immer es sein mag, den "blöden Doper" Contador ablösen soll?

Noch ist zwar nichts nachgewiesen, aber nach der Rasmussen-Tour, bei der nur Conti mitgehen konnte, ist das Wie doch sehr fragwürdig. Zumindest der eine von beiden ist aufgeflogen.

Zum Thema: Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die Italiener zur Besinnung kommen. Sie können veranstalten was sie wollen, die Tour wird trotzdem immer die Nr.1 bleiben. Die Einzigen, die darunter leiden, sind die Fahrer (man stelle sich den Prolog in Washington nur mal vor). So Aktionen machen diese RTF eher uninteressanter für mich.

just my 2 cents

du stellst es so dar, als ob ich gemeint hätte das ich Armstrong den rekord nicht wünsche, weil er gedopt hat. hab ich aber nicht. ich mag ihn aus anderen gründen nicht, unter anderem weil er rivale von Ullrich, dem ich vor seiner doping äffare noch die daumen gedrückt habe, war. Contador würde ich den rekord schon eher wünschen, er ist mir sympathischer als Armstrong, auch wenn beide nicht meine lieblingsfahrer sind/waren.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Contador wird die Tour nicht 7x gewinnen, geschweige denn 8x, aber das gehört hier eh nicht rein.

Für den Giro bedeutet Contadors Absage, dass ihm einiges an Klasse abhanden geht, er auf der anderen Seite aber voraussichtlich an Spannung gewinnen wird... Mal sehen wer an den Start gehen wird, um Contadors Nachfolger zu werden.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Contador wird die Tour nicht 7x gewinnen, geschweige denn 8x, aber das gehört hier eh nicht rein.

Für den Giro bedeutet Contadors Absage, dass ihm einiges an Klasse abhanden geht, er auf der anderen Seite aber voraussichtlich an Spannung gewinnen wird... Mal sehen wer an den Start gehen wird, um Contadors Nachfolger zu werden.

ich glaube Cunego wird den giro nächstes jahr wieder fahren, aber anwärter aufs podium sind andere fahrer. villeicht wird Evans ihn fahren und Basso wird ziemlich sicher nächstes jahr versuchen den giro zu gewinnen, weil er gesehen hat, dass er bei der tour keine chance hat. Nibali fährt bestimmt wieder und das Scarponi ihn auslässt glaube ich nicht. aber wenn Cunego, Nibali, Scaarponi an start gehen würden hätte man schon 3 starke italiener dabei, die ihn gewinnen könnten.
 
AW: Giro d'Italia 2012

ich glaube Cunego wird den giro nächstes jahr wieder fahren, aber anwärter aufs podium sind andere fahrer. villeicht wird Evans ihn fahren und Basso wird ziemlich sicher nächstes jahr versuchen den giro zu gewinnen, weil er gesehen hat, dass er bei der tour keine chance hat. Nibali fährt bestimmt wieder und das Scarponi ihn auslässt glaube ich nicht. aber wenn Cunego, Nibali, Scaarponi an start gehen würden hätte man schon 3 starke italiener dabei, die ihn gewinnen könnten.

Die sollten alle den Giro fahren inkl. der beiden Schlecks. Wenn Contador nicht gespert wird und nur die Tour fährt und sich keine 5 mal hinlegt, und auf der ersten Etappe keine 1:30 verliert, dann wirds ähnlich ausgehen wie beim Giro. Zumindest wird am Berg ein anderes Tempo gefahren...dieses Jahr bei der Tour war es fürchterlich. Nichts gegen Cadel, denn ich den Sieg mehr als gönne, aber bei hohem Tempo am Berg wird Cadel normalerweise distanziert. Basso kann auch die Tour gewinnen. Er hatte einfach ne schlechte Form und die sah man schon in der Vorbereitung. Ich glaube, dass Scarponi den Giro gewinnt. Er ist immer nah dran und irgendwann wirds halt...vllt. gewinnt er ja sogar den Giro 2011 nachträglich;).

Ps: Anders als Mr.White gehe ich davon aus, dass AC die Tour 7 mal gewinnen kann. 3 Siege hat er. 4 sind durchaus möglich..bzw. wer soll AC in Normalform und ohne Pech und Pannen schlagen? Andy Schleck:)...der konnte nicht mal Evans Zeit in den Bergen abnehmen.:rolleyes: ....Fraglich ist, ob AC mal wirklich das Tripple oder Double nochmal probiert. Mit nem stärkeren Team, wie einst Discovery bei Lance und Contadors Fähigkeiten wäre es möglich...vllt. hat AC auch beim Giro übedreht und hätte mehr Piano machen sollen...naja ohne AC wird der Giro spannender.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ps: Anders als Mr.White gehe ich davon aus, dass AC die Tour 7 mal gewinnen kann. 3 Siege hat er. 4 sind durchaus möglich...

solange er nicht gesperrt wird und sein sieg 2010 nicht aberkannt wird, oder er nicht wieder solche fehler ín der vorbereitung macht, sehe ich ihn auf den besten weg dazu.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ein Stelvio BZF wäre hart. Der Kronplatz ist zwar steiler, aber die Länge würde den Stelvio bei einem BZF hart machen.

Die Alpen Etappe würde mir gut gefallen.

Zomegnan ist ja nun weg, aber ich denke, dass der Giro Parcours 2012 schon noch einige Zomegnansche Auswüchse beinhalten wird.

Zomegnan ist zwar weg, aber die neuen, hab die Namen nicht im Kopf, sind die, welche die Strecke der letzten beiden Giros gestalteten. Die Route war nicht auf Zomegnan zurückzuführen sondern auf die Beiden. Im Interview haben die ja auch schon gesagt, dass der Kurs des Giros beibehalten wird und der 2012 viel spektakulärer wird. Was die sich auch darunter vorstellen...vllt. ne Nachtabfahrt vom Crostis ohne Licht;)...Ich hoffe aug ähnlich viele Berge und so wie momentan gemunkelt wird, soll der Giro 2012 von den HMs den 2011 übetreffen.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Zomegnan ist zwar weg, aber die neuen, hab die Namen nicht im Kopf, sind die, welche die Strecke der letzten beiden Giros gestalteten. Die Route war nicht auf Zomegnan zurückzuführen sondern auf die Beiden. Im Interview haben die ja auch schon gesagt, dass der Kurs des Giros beibehalten wird und der 2012 viel spektakulärer wird. Was die sich auch darunter vorstellen...vllt. ne Nachtabfahrt vom Crostis ohne Licht;)...Ich hoffe aug ähnlich viele Berge und so wie momentan gemunkelt wird, soll der Giro 2012 von den HMs den 2011 übetreffen.

oh ja das wärs... nen prologteamnachtabfahrtszeitfahren den crostis runter.... zeitlimit wird auf 30 sek gesetzt... das wär ein spaß...
 
AW: Giro d'Italia 2012

oh ja das wärs... nen prologteamnachtabfahrtszeitfahren den crostis runter.... zeitlimit wird auf 30 sek gesetzt... das wär ein spaß...

aber ohne die Netze...die würde im dunklen eh niemand sehen...also unnötige Ressourcenverbrennung. Interessant wäre auch ne Abfahrt vom Kronplatz, wobei dieser vorher künstlich bewässt werden sollte.:)...jaja die Italiener:D
 
AW: Giro d'Italia 2012

aber ohne die Netze...die würde im dunklen eh niemand sehen...also unnötige Ressourcenverbrennung. Interessant wäre auch ne Abfahrt vom Kronplatz, wobei dieser vorher künstlich bewässt werden sollte.:)...jaja die Italiener:D

netze doch nicht.... ich bitte dich... also wenn man einmal von der strecke abkommt ist man eh aus den 30sek raus und dann ist es auch egal ob einer in nem netz hängt oder 50m tiefer in nem baum...

man kann ja ruhig den crostis fahren, aber dann die abfahrt irgendwie neutralisieren, früh im rennen machen, oder halt entsprechend absichern... aber nicht son käse wie dieses jahr mit während des rennens rausnehmen etc....
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ich finds gut, dass die den Crostis nicht gefahren sind. Unabhängig von dem Todesfall, hätten sich auf dieser Abfahrt Menschen verletzen können. Ich kenn die Abfahrt nicht persönlich, hab nur die Bilder hier gesehen. Ich habe auch mit nem befreundeten Mountainbiker gesprochen, der ist den Crostis gefahren. Er meinte nur, dass es hirnlos war diese Abfahrt in ein Rennen zu nehmen, da diese technisch sehr anspruchsvoll ist und nach 200 gefahrenen Kilometern keinem Fahrer zumutbar wäre. Er meinte auch, dass für ein ganzes Feld die Abfahrt zu gefährlich sei. Wenn da einer vor dir stürtzt, kannst du nicht ausweichen sondern gehst fliegen. Und nach seinen Worten sind es keine 50 Meter runter, sondern schon gute Schluchten. Zudem seien zuviele Bodenwelle im kaputten Asphalt.....

Ich würde mich z.B. nicht unbedingt mit nem Rennrad so ne Abfahrt runtertrauen....wozu auch? Sowas muss beim Giro nicht sein. Dann lieber 1 schweren Berg mehr.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ich finds gut, dass die den Crostis nicht gefahren sind. Unabhängig von dem Todesfall, hätten sich auf dieser Abfahrt Menschen verletzen können. Ich kenn die Abfahrt nicht persönlich, hab nur die Bilder hier gesehen. Ich habe auch mit nem befreundeten Mountainbiker gesprochen, der ist den Crostis gefahren. Er meinte nur, dass es hirnlos war diese Abfahrt in ein Rennen zu nehmen, da diese technisch sehr anspruchsvoll ist und nach 200 gefahrenen Kilometern keinem Fahrer zumutbar wäre. Er meinte auch, dass für ein ganzes Feld die Abfahrt zu gefährlich sei. Wenn da einer vor dir stürtzt, kannst du nicht ausweichen sondern gehst fliegen. Und nach seinen Worten sind es keine 50 Meter runter, sondern schon gute Schluchten. Zudem seien zuviele Bodenwelle im kaputten Asphalt.....

Ich würde mich z.B. nicht unbedingt mit nem Rennrad so ne Abfahrt runtertrauen....wozu auch? Sowas muss beim Giro nicht sein. Dann lieber 1 schweren Berg mehr.

das ist doch überhapt kein asphalt oder täusch ich mich da?... eingl alles sonm schotter zeug(vll liegt darunter asphalt^^)...

ich geb dir recht, man muss ihn nicht fahren, und besonders nicht in einer so entscheidenen rennsituation...
 
AW: Giro d'Italia 2012

die letzten jahre war es glaub ich immer nach der saison also ende oktober oder november.... auf jeden fall nach der vuelta... wann sies dieses jahr machen weiß ich nicht, aber ich vermut ähnlich...
 
AW: Giro d'Italia 2012

das ist doch überhapt kein asphalt oder täusch ich mich da?... eingl alles sonm schotter zeug(vll liegt darunter asphalt^^)...

ich geb dir recht, man muss ihn nicht fahren, und besonders nicht in einer so entscheidenen rennsituation...

täuscht dich, Schotter ist nur oben auf einem ziemlich ebenen Stück, die Abfahrt ist Asphalt.
Aber trotzdem keine Strecke für eine Rennradrundfahrt, imho. Ausserdem hätte es arg geregnet heuer.
 
AW: Giro d'Italia 2012

täuscht dich, Schotter ist nur oben auf einem ziemlich ebenen Stück, die Abfahrt ist Asphalt.
Aber trotzdem keine Strecke für eine Rennradrundfahrt, imho. Ausserdem hätte es arg geregnet heuer.

http://www.youtube.com/watch?v=Z2gv_Yr-S_s


stimmt... richtiger schotter ist es bergab nicht, aber schönen asphalt ohne schotter auf der straße kann man das hier auch nicht nennen^^
 
AW: Giro d'Italia 2012

Evans macht auf seinem Twitteraccount Andeutungen, dass er nächstes Jahr möglicherweise auf eine Titelverteidigung bei der Tour verzichtet und dafür nochmal versucht den Giro zu gewinnen :eek:
 
AW: Giro d'Italia 2012

Wäre aus meiner Sicht das Beste, was er machen könnte.
Gegen einen Contador wird er bei der Tour unter normalen Umständen keinen Stich machen, sich darauf zu fokusieren wäre also mehr oder weniger verschwendung. Da ist es schlauer darauf zu verzichten, und zu versuchen, eine weitere GT einzusacken. Gegen Nibali, Scarponi & co. kann er sich berechtigte Chancen ausrechnen...
 
AW: Giro d'Italia 2012

Stimmt natürlich, dass es besser für ihn wäre den Giro als die Tour zu fahren im nächsten Jahr. Habe aber dennoch eher damit gerechnet, dass er seinen Toursieg verteidigen möchte. Natürlich kann er falls er den Giro fährt danach auch noch die Tour fahren, die Vuelta würde als 2. GT dann aber mehr Sinn machen.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Stimmt natürlich, dass es besser für ihn wäre den Giro als die Tour zu fahren im nächsten Jahr. Habe aber dennoch eher damit gerechnet, dass er seinen Toursieg verteidigen möchte. Natürlich kann er falls er den Giro fährt danach auch noch die Tour fahren, die Vuelta würde als 2. GT dann aber mehr Sinn machen.

sollte er bei der tour nicht antreten, bzw. es nicht als sein hauptziel nehmen, muss er selbst davon ausgehen das sein letzter sieg nicht gerechtfertigt war und er nochmal nicht mit soviel "glück" rechnen kann das er überhaupt ne chance hat...

wäre aus meiner sicht ziemlich feige, klar wenn er den giro gewinnt hat zwar den größtmöglichen erfolg für ihn selbst geholt, aber dennoch kneift er vor dem duell gegen die ganz großen...

das 2gt's in einem jahr zuviel sind hat man dieses jahr deutlich gesehn...

das beste was wohl rausspringen kann ist wohl 1. und 5.(ac), 8. und 5.(menchov) oder 3. und 7.(nibali).. kein anderer wird es wohl zweimal ind die top10 schaffen... es wäre zwar mal intressant zu sehn wie die kombination tour+vuelta funktioniert, wenn nen schleck oder ac bei dennen an den start geht, aber nach nem auf sieg gefahrenden giro ist wohl im mom keiner stark genug dann auch noch bei der tour um den sieg ernsthaft mitzukämpfen...

daher wenn evans eier in der hose hat, stellt er sich schleck, ac und den anderen, kassiert dick, geht aber erhobenen hauptes nach hause... falls nicht muss er ewig mit dem vorwurf leben den sieg nur einmal mit glück geholt zu haben und sich dannach gedrückt zu haben...
 
Zurück
Oben Unten