• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

AW: Giro d'Italia 2012

das 2gt's in einem jahr zuviel sind hat man dieses jahr deutlich gesehn...

das beste was wohl rausspringen kann ist wohl 1. und 5.(ac), 8. und 5.(menchov) oder 3. und 7.(nibali)..

glaub ich nicht. giro und vuelta in einem jahr sind machbar. das hat AC ja schon mal gezeigt.

ich finde die entscheidung von evans garnicht so schlecht. im grunde hat er sich heuer schon mit den stärksten rundfahrer gematcht und gewonnen. was kann er dafür wenn die schlecks zu doof und contador nicht in form war?
ich denke ein giro-sieg ist immer noch besser als 100mal zweiter bei der tour so wie a.schleck.
 
AW: Giro d'Italia 2012

glaub ich nicht. giro und vuelta in einem jahr sind machbar. das hat AC ja schon mal gezeigt.

ich finde die entscheidung von evans garnicht so schlecht. im grunde hat er sich heuer schon mit den stärksten rundfahrer gematcht und gewonnen. was kann er dafür wenn die schlecks zu doof und contador nicht in form war?
ich denke ein giro-sieg ist immer noch besser als 100mal zweiter bei der tour so wie a.schleck.

das war zu zeiten wo die vuelta noch 2 bergankünfte und der giro nur 3 oder 4 hatte(oder sowas in der richtung)

bei heutigen 6(+2halbe) und 7(oder wie viele warens?) liegen da welten zwischen....
 
AW: Giro d'Italia 2012

Nibali hat im letzten Jahr aber auch gezeigt, dass es möglich wäre Giro und Vuelta zu gewinnen. Mit Platz 3 beim Giro und Platz 1 bei der Vuelta war er nahe dran und es waren beide GTs vom Kurs her auf jeden Fall schwer ;)
 
AW: Giro d'Italia 2012

sollte er bei der tour nicht antreten, bzw. es nicht als sein hauptziel nehmen, muss er selbst davon ausgehen das sein letzter sieg nicht gerechtfertigt war und er nochmal nicht mit soviel "glück" rechnen kann das er überhaupt ne chance hat...

wäre aus meiner sicht ziemlich feige, klar wenn er den giro gewinnt hat zwar den größtmöglichen erfolg für ihn selbst geholt, aber dennoch kneift er vor dem duell gegen die ganz großen...

Warum kneifen. Er ist ja auch schon 2 mal 2ter bei der Tour gewesen und hat gegen die Stärksten bestanden. Evans hat sich den Titel dieses Jahr einfach verdient und lange genug dafür gekämpft. Die Tour gewinnen war sein größtes Karriereziel. Jetzt hat er das erreicht. Also warum sich jetzt nicht ein neues Ziel setzen und versuchen eine andere GT zu gewinnen?
Wenn er den Giro fährt und gewinnen würde, wäre auch noch die Vuelta eine weitere Option. Als könnte er theoretisch sogar alle drei GT´s gewinnen. Das hört sich für mich besser an, als eventuelle 2 Toursiege.
Sehe nicht, was daran feige sein soll.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Warum kneifen. Er ist ja auch schon 2 mal 2ter bei der Tour gewesen und hat gegen die Stärksten bestanden. Evans hat sich den Titel dieses Jahr einfach verdient und lange genug dafür gekämpft. Die Tour gewinnen war sein größtes Karriereziel. Jetzt hat er das erreicht. Also warum sich jetzt nicht ein neues Ziel setzen und versuchen eine andere GT zu gewinnen?
Wenn er den Giro fährt und gewinnen würde, wäre auch noch die Vuelta eine weitere Option. Als könnte er theoretisch sogar alle drei GT´s gewinnen. Das hört sich für mich besser an, als eventuelle 2 Toursiege.
Sehe nicht, was daran feige sein soll.

egal was ihr jetzt wieder sagt bzgl vuelta und besonders giro sind härter, aber ein rennen ist immer nur so schwer wie man es fährt, und die tour ist und bleibt DAS Rennen... ein nicht antritt heißt für mich er denkt selbst das er den anderen nicht gewachsen ist...

das er vuelta oder giro gewinnen kann glaub ich auch, aber nicht beides...

aber ich muss dir recht geben alle 3 gt's hören sich besser an als 2mal toursieg ;)
 
AW: Giro d'Italia 2012


ob man einmal oder 3mal die tour gewonnen hat intressiert in zukunft keinen... aber alle gt's gewonnen zu haben ist mehr als viele andere große stars geschafft haben... indurain hat nie die vuelta gewonnen, armstrong weder giro noch vuelta....

ich glaube nur 5 fahrer haben es überhaupt geschafft alle mal zu gewinnen...(merckx, anquetil, hinault, gimondi und contador)

3 toursiege hingegen sind schon 9 fahrern glaub ich geglückt... bei zweien brauch man gar nicht mehr andfangen zu zählen...
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ein Sieg beim Giro und Tour ist durchaus möglich, zwar nicht für jeden Fahrer, aber ich denke für nen Contador ist es machbar. Man muss bedenken, dass die Tour für Contador nicht optimal verlief, da er sich 5 hingelegt hat und auch schon auf der ersten Etappe scih 1:40 Rückstand eingehandelt hat. Knieprobleme etc. + eine schlechtere Form haben zum 5 Platzt geführt. Ich glaube, dass es machbar ist, wenn man ein sehr starkes Team wie Lance früher hatte, die das Feld sehr gut kontrollieren kann. Bzgl. Evans, dass ist die richtige Entscheidung. Hat nix mit feige zu tun, sondern das ist einfach rational. Könnten die Schlecks auch mal machen. Wobei ein Selbstläufer wirds von Evans auch nciht. Ich sehe Nibali in Topform auf seinem Level. Scarponi in Bergen stärker, im ZF schwächer.....Wobei ich mich frage, ob Nibali fährt? Ich glaube Basso wird den Giro fahren und Nibali die Tour...vllt. fährt ja auch Cobo den Giro;)...
 
AW: Giro d'Italia 2012

das war zu zeiten wo die vuelta noch 2 bergankünfte und der giro nur 3 oder 4 hatte(oder sowas in der richtung)

bei heutigen 6(+2halbe) und 7(oder wie viele warens?) liegen da welten zwischen....

solang ist das aber noch nicht her, dass einer giro und vuelta in einem jahr gewonnen hat.

und wie alex schon geschrieben hat, kann derjenige auch giro und tour in einem jahr gewinnen, wenn alles passt. das war heuer leider nicht der fall. vielleicht probiert er es mal wieder.

evans hats ja schon mal beim giro versucht und ist gescheitert - von daher hat er wahrscheinlich noch eine rechnung mit dieser rundfahrt offen. selbiges gilt für die vuelta.
ich glaube auch nicht, dass ein giro-sieg für evans so einfach ein spaziergang wird. die rundfahrt liegt ihm wahrscheinlich weniger als eine tour.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Giro und Tour lagen früher doch weiter auseinander als heute, oder nicht? Das macht das Double noch schwerer.

Wie liegen eigentlich die grossen Rundfahrten nächstes Jahr? Ist es denkbar dass sich Evans auf den Giro konzentriert weil er an den Olympischen Spielen noch etwas reissen will und die Tour zu kurz davor ist?
 
AW: Giro d'Italia 2012

Nein, Giro und Tour liegen schon immer so. Wenn ichs recht im Kopf habe ist nächstes Jahr die Tour eine Woche früher als normal wegen den Olympischen Spielen, heißt, zwischen Giro und Tour ist eine Woche weniger und zwischen Tour und Vuelta eine mehr. Korrigiert mich falls ich falsch lieg, aktuell hab ich nicht den weiten Überblick über die Radsportwelt :eek:.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Nein, Giro und Tour liegen schon immer so. Wenn ichs recht im Kopf habe ist nächstes Jahr die Tour eine Woche früher als normal wegen den Olympischen Spielen, heißt, zwischen Giro und Tour ist eine Woche weniger und zwischen Tour und Vuelta eine mehr. Korrigiert mich falls ich falsch lieg, aktuell hab ich nicht den weiten Überblick über die Radsportwelt :eek:.

die abstände sind eigl immer gleich.... dieses jahr war die vuelta aber eine woche früher, also eine wpche näher an der tour, weil die wm noch im september liegen sollte und deshalb ne woche nach vorne gerutscht ist... und da die wm in kopenhagen ist wollte man auch nicht soweit in den herbst hinnein um noch ansatzweise vernünftiges wetter zu haben....

nächstes jahr liegt wie du schon gesagt hast die tour eine woche früher wegen olympia... ein double tour-giro ist daher noch unwahrcheinlicher... zur vuelta ist aber dann wieder der normale abstand, ich glaube es müsste sogar eine woche mehr sein als sonst... nächstes jahr wäre eigl die optimale gelegenheit für den toursieger noch nen 2.gt sieg einzufahren in dem er dannach noch zur vuelta geht.... und sollte das klappen wäre ja theoretisch auch noch das "falsche" trippel drin...(also alle 3 gt's in einem jahr, aber nicht in einer saison)

da der toursieger wohl auf dem olympiakurs kaum chancen haben soll, brauch er sich auch nicht darrauf zu konzentrieren...(außer fürs itt wiggins und vll evans, aber ob einer von dennen die tour gewinnt....)
 
AW: Giro d'Italia 2012

Ihr habt recht, wenn überhaupt war der Giro früher näher an der Tour. In den 90ern dauerte er regelmässig bis zur zweiten Juni Woche. Das macht eigentlich die Doubles aus dieser Zeit noch beeindruckender.
 
AW: Giro d'Italia 2012

Von wegen der Giro wird leichter:)..lol..nur wenn da paar Höhenmeter weniger sind, wird er nicht lecihter.

Da sind wieder die alten bekannten dabei....wobei angeblich Zoncolan und Kronplatz nicht gefahren werden, dafür aber Mortirolo
 
AW: Giro d'Italia 2012

Also nachdem was man bisher so liest, soll der Giro nächstes Jahr auf jeden Fall leichter als der heuer werden. So ne harte Etappe wie dieses Mortirolo/Stelvio Teil gibt es doch jedes Jahr beim Giro. So etwas vermisse ich bei der Vuelta immer.
 
AW: Giro d'Italia 2012


Mortirolo von Tova S. Agata. Meines Wissens wird er zum ersten mal im Giro von dort gefahren. Normalerweise fährt man von Mazzo hoch.

Ab Tova S Agata ist der Anstieg lt. salite noch ein gutes Stück schwerer und fast auf Zoncolan (Ovaro) - Niveau:

Mortirolo von Mazzo: 198

Mortirolo von Tovo: 215

Zoncolan von Ovaro: 221
 
AW: Giro d'Italia 2012

Von wegen der Giro wird leichter:)..lol..nur wenn da paar Höhenmeter weniger sind, wird er nicht lecihter.

Da sind wieder die alten bekannten dabei....wobei angeblich Zoncolan und Kronplatz nicht gefahren werden, dafür aber Mortirolo

also es gibt doch schon viele berichte die schreiben das der giro einfacher werden soll.
bald wird man es ja endlich wissen
 
Zurück
Oben Unten