• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Vor dem Start der 4. Etappe des Giro d' Italia wurde eine Schweigeminute abgehalten.

So gefreut haben wir uns im Vorfeld auf den Giro und jetzt ist das ganze noch anstehende Spektakel zur Nebensache verkommen, was aber wohl nichts daran ändern wird, dass schon morgen wieder Vollgas gefahren werden wird. Die Profis wissen auf was für Risiken sie sich einlassen und müssen, so hart dies auch klingen mag, solche Unfälle ausblenden, denn sonst wären sie nicht dazu in der Lage sich mit so einem hohen Tempo gefährliche Abfahrten hinunterzustürzen.

Das Rennen ist zu schwer! Und nach der Tragödie um Weylandt gehört der Giro 2011 sofort abgesagt. Das ist meine Meinung als RADSPORTFAN...

Das Rennen ist zu schwer! Und nach der Tragödie um Weylandt gehört der Giro 2011 sofort abgesagt. Das ist meine Meinung als RADSPORTFAN...

Auch wenn es hart klingt: Was soll ein Abbruch bringen? Weylandt wird dadurch nicht wieder lebendig. Natürlich ist das Rennen schwer, aber damit hat sein Unfall nichts zu tun.
Wenn die Jungs aus Respekt weiterfahren möchten, sollen sie das mMn tun.

Das Risiko fährt immer mit, selbst bei der Fahrt zum Bäcker um die Ecke. Radprofis sind die Sklaven einer riesigen Maschinerie, in der eine große Menge Geld im Spiel ist. Boykottieren die auf einmal das Spektakel, setzt es irrsinnige Konventionalstrafen, die den Giro letztlich vernichten würden. Außerdem denke ich, Wouter Weylandt wäre sicher nicht dafür ... Anderes Beispiel: Wenn auf einer Autobahnbaustelle ein Arbeiter ums Leben kommt (kommt ja öfter vor), wird die Autobahn auch weiter gebaut.

Lt. Sporza wird Tyler Farrar nach Ende der Etappe den Giro verlassen.

Edit: Es gibt sicher heute angenehmere Jobs als ein Kommentator beim Giro zu sein.

wie gesagt, das ist meine Meinung....man kann auch anderer sein

"Radprofis sind die Sklaven einer riesigen Maschinerie, in der eine große Menge Geld im Spiel ist"

Das sind wir alle :rolleyes:

In Italien läuten die Glocken,die Fans halten seine Startnummer in den Händen.
Dank an die Tifosi.

Gute Entscheidung heute das ganze neutralisiert zu fahren. Ob man das dann im Fernsehen übertragen muss ist ne andere Sache, aber ok wird wohl auch kaum jemanden stören.

Naja, gehört zum Radsport halt auch leider dazu. Man kann vor den Unschönen Momenten nicht die Augen verschließen. Bei ARD und ZDF hät man wahrscheinlich die Übertragung irgendwann abgebrochen um Tierpfleger beim Scheiße wegräumen zu zeigen.

Naja, gehört zum Radsport halt auch leider dazu. Man kann vor den Unschönen Momenten nicht die Augen verschließen. Bei ARD und ZDF hät man wahrscheinlich die Übertragung irgendwann abgebrochen um Tierpfleger beim Scheiße wegräumen zu zeigen.

Ich denke eher, dass man aus Sensationsgeilheitsgründen nicht abgeschaltet hätte...die deutsche Presse hat wohl heute auch mal vom Giro berichtet, nur weil es einen Toten hab, einfach nur zum kotzen sowas...:mad:

So wirds bei uns in D auch leider immer bleiben...

Bewegende Bilder heute und an den Menschenmassen sieht man wieder welchen hohen Stellenwert der Radsport in Italien hat. Ich hoffe aber, dass uns in Zukunft sowas erspart bleibt...

Migels und Leini sind vielleicht auch nicht die Idealbesetzung, um so ein Ereignis wie heute zu kommentieren. Müsste aber erstmal wer besser machen, weil einfach war das heute ja nun wirklich nicht.

Farrar hat bei der Zieldurchfahrt geweint :(

Migels und Leini sind vielleicht auch nicht die Idealbesetzung, um so ein Ereignis wie heute zu kommentieren. Müsste aber erstmal wer besser machen, weil einfach war das heute ja nun wirklich nicht.

Farrar hat bei der Zieldurchfahrt geweint :(

Ich finde, die haben das ganz gut gemacht. Nicht mal ein größerer Ausrutscher von Leini (hab ich zumindest nicht mitbekommen).
Farrar hat schon die letzten Kilometer geweint, mag mir das gar nicht vorstellen, was in ihm vorging.:(

Farrar war aber nicht der Einzige, sah so aus als würde es auch dem Rest von Leopard an die Nieren gehen.

Da waren einige die mit den Tränen zu kämpfen hatten.

Zurück