• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino (Super Record) ?? Pls help.

Was steht denn hinten am Schaltwerk eingeprägt?

Ist ein Nuovo Record Schaltwerk

Bitte auf keinen Fall Neulack an den Rahmen.

Würd mir nie und nimmer einfallen...Jehova :cool:

Und ich sehe auf den Bildern auch keinen Grund für neue Decals?

Ich überleg bei meinem Super Record Rahmen wie ich die originalen mitgenommenen Decals irgendwie ansehnlich machen kann und dann lese ich hier die Frage nach neuen.

Ich seh auch keinen Grund für neue (für die alten), jedoch am Steuerrohr und Oberrohr möcht ich überhaupt welche:) Mach heut Abend mal ein Bild vom Tretlager.
 
Falls die Decals am Sitz und Unterrohr original sind, ist es ein 78er. Ein anderes Baujahr kann es nicht sein, da das Modell II nur 78 gebaut wurde. img_0001.jpgP8232359.jpgPB283909.jpg

Ein sehr großzügiges Geschenk übrigens :)

EDIT: Super Decals kannst du dir übrigens bei Velociao besorgen!
 
Jap, ich habe ungefähr eine Stunde nachdem das Angebot raus war den Verkäufer kontaktiert :) Da war es schon reserviert und höchstwahrscheinlich verkauft!

ist immer noch auf MP... also schau doch nochmal ob du´s nicht doch bekommst. höchstgebot liegt bei 700irgendwas..
 
Hi,
Ich habe die Decals für unser Gios auch von velociao.com, die sind zwar etwas teurer, haben aber eine bessere Qualität als z.B. die aus ebay. Kannst ja mal bei denen anrufen, vielleicht druckt er dir ja auch nur die fehlenden aus.
Gruß
Sandra
 
Hi,
Ich habe die Decals für unser Gios auch von velociao.com, die sind zwar etwas teurer, haben aber eine bessere Qualität als z.B. die aus ebay. Kannst ja mal bei denen anrufen, vielleicht druckt er dir ja auch nur die fehlenden aus.
Gruß
Sandra
Ich habe mir dort auch mal welche bestellt und muss sagen, dass der Grünton zu dunkel geworden ist.
 
ist immer noch auf MP... also schau doch nochmal ob du´s nicht doch bekommst. höchstgebot liegt bei 700irgendwas..

Ich hab's letztens nochmal probiert; keine Reaktion. Ist höchstwahrscheinlich schon verkauft und der Verkäufer hat die Anzeige noch nicht gelöscht. Aber danke für die Erinnerung:daumen: Wenn sich da demnächst immer noch nichts tut, harke ich nochmal nach!
 
Ich hab's letztens nochmal probiert; keine Reaktion. Ist höchstwahrscheinlich schon verkauft und der Verkäufer hat die Anzeige noch nicht gelöscht. Aber danke für die Erinnerung:daumen: Wenn sich da demnächst immer noch nichts tut, harke ich nochmal nach!

Jepp, private Verkäufe sind auch nicht mehr das was sie mal waren.. nicht antwortende Verkäufer, Preisgepushe, der ganze Bla.. ätzend.. trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche nach dem perfekten Gios !!
 
Jepp, private Verkäufe sind auch nicht mehr das was sie mal waren.. nicht antwortende Verkäufer, Preisgepushe, der ganze Bla.. ätzend.. trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche nach dem perfekten Gios !!

Danke! Ich habe einen besseren Preis für das 63er Gios ausgehandelt und schaue es mir demnächst an. Wenn alles ok sein sollte mit dem Rahmen, wird das wohl mein neues Projekt :) Zunächst würde ich dann die Decals austauschen und die Kabelführung reparieren lassen. Und dann geht natürlich die Teilesuche los :daumen:
 
Falls die Decals am Sitz und Unterrohr original sind, ist es ein 78er. Ein anderes Baujahr kann es nicht sein, da das Modell II nur 78 gebaut wurde.Anhang anzeigen 277564Anhang anzeigen 277565Anhang anzeigen 277566

Ein sehr großzügiges Geschenk übrigens :)

EDIT: Super Decals kannst du dir übrigens bei Velociao besorgen!

Habe ein optisch sehr ähnliches Gios hier stehen, nur ohne den Schriftzug auf dem OR, innen verlegtem Bremszug und Shimano 600 (welch ein Frevel!) - Weißt du zufällig was für ein Modell das sein könnte?
 
image.jpeg
image.jpeg
Liebe Gios-Fans,
nach Jahren der Entbehrung habe ich mir ein altes Gios Torino Super Record gegönnt. Noch ist der Zustand eine kleine Katastrophe. Aber die RH 63 konnte ich dann doch nicht an mir vorbeiziehen lassen. Mit jetzt 197 cm mochte ich nicht mehr allzu lange auf eine RH 65/66 warten.

Nun habe ich so einige "Probleme", was ich aus dem Rad machen soll. In Turin den Rahmen Restaurien zu lassen, ist die eine Problemlösung. Dann könnte ich einige "Beleidigungen" entfernen, etwa die Shimano 600er Bremshebel.

Andererseits könnte ich das Teil so konservieren, wie es eben heute aussieht. Neben der Campa-Kurbel sind im wesentlichen Teile von Galli verbaut.

Galli-Bremsen, Galli-Schaltwerk.
Stronglight Kettenblatt
Galli Schaltwerk (6X)
Galli Bremsen
Shimano 600 Bremshebel
Mavic Naben
3TTT Vorbau und Lenker (am Vorbau gibt es eine Scheierstelle)
Campagnolo Umwerfer (2X)
Turbo Ledersattel
Campagnolo Sattelstütze
 
Zurück
Oben Unten