• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?

Anzeige

Re: Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?
Pedale...
15054961885421893509813.jpg
 
Ich hatte gedacht du willst nur den Rahmen verkaufen. Die Mühe und das Geld für die Teile die du jetzt wieder dranbaust wirst du wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen.
Und an Teilen kann man nie genug haben :D. Irgendwann kommt ein Rahmen der dir passt, dann ärgerst du dich, dass du die Teile nicht mehr hast.
........nur so als Gedankenspiel.........
Viele Grüße
Armin
 
Ich hatte gedacht du willst nur den Rahmen verkaufen. Die Mühe und das Geld für die Teile die du jetzt wieder dranbaust wirst du wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen.
Und an Teilen kann man nie genug haben :D. Irgendwann kommt ein Rahmen der dir passt, dann ärgerst du dich, dass du die Teile nicht mehr hast.
........nur so als Gedankenspiel.........
Viele Grüße
Armin
Hallo Armin,

Hmm, wo soll ich anfangen? In den frühen 80ern, als der Brügelmann Katalog meines Vaters auf der Seite, auf der “Das Rad“ abgebildet war, keine Eselsohren mehr hatte, weil die ausgebrochen waren?

Um deine Geduld nicht zu strapazieren, starte ich wohl besser im frühen Juli 2017, als ein unscheinbarer Herr mittleren Alters im Radladen meines Vertrauens mit der Frage erschien, ob der Ladenbesitzer denn noch Interesse an dem Gios hätte, das er mal vor einiger Zeit anbot.

Ich will es kurz machen. Der Händler lehnte ab, meine Ohren gingen auf spitz und ich hörte mich sagen, er könne es ja mal vorbei bringen. Eine halbe Stunde später stand es in Begleitung vor mir. Viel zu groß, leuchtend blau und - abgesehen von ein bisschen Rost und Patina und ein paar wenigen falschen Teilen - in gutem Erhaltungszustand.

Er wollte Geld, ich weniger bezahlen und nach zehn Minuten haben wir uns geeinigt.

Ich dachte: “prima, jetzt hast Du das Rad, dass du als Kind immer wolltest, hast aber in der Zwischenzeit vergessen, zu wachsen.“ Das Trumm ist RH 58m/m.

Ab nach Haus' damit. Es fuhr sich mit abgelassener (Vorsicht: Untertreibung!, soll heißen: versenkter) Sattelstütze sensationell.
Der Entschluss war gefasst: Herrichten und verkaufen. Allein, das Glück und die Leidenschaft ließen mich nicht los. Hier steh' ich nun, ich armer Tor, und kann nicht anders. Das Rad soll wieder so werden, wie es einst die Brügelmann'schen Hallen verließ. Nur ein bisschen besser und schöner.

Dies ist mein Gios-Restaurations-Gesellenstück. Sollte mir irgendwann mal die Güte zuteil werden, einen ähnlichen Glücksfund in RH 51 - 53 zu machen, weiss ich, was ich zu tun habe.

Dies in der gebotenen Kürze meine Replik auf deine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Geschichte mit der Lackausbesserung denn ausgegangen? Ich pendle bei meinem täglich zwischen komplett neu lackieren und ausbessern. Du hast den Drux Lack aufgehellt mit Revell weiß, richtig?

Gruß Micha

Das würde mich auch interessieren. Toller Faden by the way!!
 
Soo viel Speck hatte er im letzten Jahr noch gar nicht, ist das mehr geworden?

Ich glaube @pplan meint, dass er ordentlich Kohle ran schafft um sich danach wieder wie gewohnt ungestört und möglichst lange den schönen Dingen des Lebens widmen zu können (z.B. alten Rennrädern.)
 
Ich glaube @pplan meint, dass er ordentlich Kohle ran schafft um sich danach wieder wie gewohnt ungestört und möglichst lange den schönen Dingen des Lebens widmen zu können (z.B. alten Rennrädern.)
Ich meine, ich habe ein ;) vergessen...
 
Zurück
Oben Unten