• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?

Anzeige

Re: Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?
Wobei man sagen muß dass das Super Record Schaltwerk erste Generation die größte Kundenverarsche von Campagnolo ever war: 2 schwarz eloxierte Teile und "Super Record" auf der Platte; dicht gefolgt von den Bremshebel, wobei da bei den Super Record natürlich der Aufwand des Löcher bohren war :D

So billig kommst du nicht davon, das Rad heißt SUPER Record und was gehört da dran?
Richtig, ein Super Record Schaltwerk.....das ware ja noch schöner wenn hier jeder macht was er will.
Aber, Du hast Glück, es geht schon die preisgünstige 2 Generation.
 
15047772242471304574945.jpg
1504777269051410633593.jpg

Oben: Pat. 76
Unten: Pat. 79
 
Heute: extrem hoher Benzinverbrauch. Alle Teile zelegt und gereinigt. Teilweise geschliffen und poliert. Das Schaltwerk ist bereits gefettet, geölt und wieder zusammengesetzt. Mehr Teile und Bilder wohl erst morgen....

Anhang anzeigen 484772 Anhang anzeigen 484773 Anhang anzeigen 484774 Anhang anzeigen 484775 Anhang anzeigen 484776
Ich hab hier gerade ein déja vu. Unsere Baustellen sehen ziemlich ähnlich aus... ;):daumen:
WP_20170907_12_47_57_Rich.jpg WP_20170907_12_52_15_Rich.jpg
Wobei ich außer Zerlegen noch nicht viel geschafft habe...
 
Ich hab hier gerade ein déja vu. Unsere Baustellen sehen ziemlich ähnlich aus... ;):daumen:
Anhang anzeigen 484887 Anhang anzeigen 484888
Wobei ich außer Zerlegen noch nicht viel geschafft habe...
Sehr gut. Für die rostigen Schrauben empfehle ich dir ne kleine Messingbürste. Erstens glänzen die Gewinde dann schön und zweitens haste durch den Messingabrieb Korrosionsschutz.
Weiter geht's! Meiner kommt am 24. Fertiggestellt in den Kofferraum, ab in die Heimat! Wir werden wohl nen Stopp im Vigorelli di Milano einlegen und davor die Rädchen durch das Trentino bewegen. Ich freu mich!
 
Zurück
Oben Unten