• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsabnahme

Re: Aufschreiben, aufschreiben, aufschreiben

xbike schrieb:
Also z. B. 30 Minuten Radfahren mit 25 km/h für eine Tafel Schokolade :eek: also rauf auf's bike und vorher noch die Schokolade in den Kühlschrank :p
Wenn ich recht in Erinnerung habe, hat eine Tafel Schokolade etwa 600 kcal. Ich denke 30 min GA, wie es sinnvoll zum Abnehmen ist, macht da doch eher 250, vielleicht 300 kcal aus.

Ich drücke euch allen, die größere Gewichtsreduktionen vorhaben, die Daumen.

Volker

Ja,Ja, das leidige Thema mit dem Gewicht.
Ich schaffe es mich ganz gut zu ernähren, ABER die Haribos machen immer alles kaputt. Ich habe meine Trainigsfahrten auf 350-500 km die Woche erhöht.Von der Fitness her gehts so langsam!Ich habe mal Ionamin genommen und hatte gar keinen Hunger mehr auf Süssen.Das war Cool.Aber das ist nicht die Lösung. Ich weiss auch nicht wie ich das ändern kann?!Der Wille ist da, der Haribobär aber Stärker ;)

Kalorienverbrauch

Volkeree schrieb:
Wenn ich recht in Erinnerung habe, hat eine Tafel Schokolade etwa 600 kcal. Ich denke 30 min GA, wie es sinnvoll zum Abnehmen ist, macht da doch eher 250, vielleicht 300 kcal aus.

Ich drücke euch allen, die größere Gewichtsreduktionen vorhaben, die Daumen.

Volker

hi Volker,
sicher hast Du recht, wenn Du nicht so schwer bist ;)

:o Bei einem Gewicht von um die 115 kg solltest Du bei einem Tempo von ca. 25 km/h so um die 300 kcal in 15 Minuten verbrennen können (wenn es nicht gerade bergab ist ;) )

Duuuu musst schon doppelt so lange radeln, um Dir sowas zu verdienen ... bei GA ;)

Danke für die guten Wünsche! Wir können sie brauchen!

Grüsse
xbike

Ja, thx , kostet auch eine Menge Schweiß !! :crying:

Aber bis zu "Frühjahr" werden wir zu "Sportskanonen" !! :daumen:

G.NOMORE

Tach,

kenne die Propleme. Hatte im Frühjahr 2003, auch bedingt durch längere Arbeitsunfähigkeit wegen chronischen Schmerzen im Arm und dadurch auch totalen Sportverzicht, 106kg (damals 34J und 1,87m). Als ich beim Schuhe anziehen nicht mehr atmen konnte, weil ich sonst nicht mehr an die Schnürsenkel kam, wusste ich das es so nicht mehr weiter gehen konnte.
Als der Arm wieder ging wurde aufs MTB gesetzt, und ca 3500km und ein 3/4 Jahr später waren es "nur" noch 92kg. Schuhe waren kein Proplem mehr und das Körpergefühl ist deutlich erhöht. :D
Diät gabs keine, weil das Essen doch so lecker ist. Habe nur von Süssgetränken komplett Abstand genommen und auf Wasser gewechselt (War ganz schön ungewohnt). Jetzt sinds immer noch so um die 92kg aber der Bauch ist kleiner und die Hosen sind auch eine Nummer kleiner geworden.
Und da der Bauch nicht mehr im weg ist war damit der Weg für ein Rennrad frei. Wollte GA1 und GA2 auf dem RR trainieren. Funzt nur nicht so einfach weil mich das Speedvirus wohl erwischt hat.
Aber Daumen hoch und weiter so.

freundliche Grüße

Jeden Morgen nach dem "Nachbearbeiten" :D führt mich mein Weg auf die Waage !! So fällt es mir leichter "24" Std. auf div. "Leckereien" zu verzichten !! :aufreg:

G.NOMORE

Wiegen, wie oft? 1mal im Monat!

Ich wiege mich zur Zeit nur einmal im Monat!
siehe hier
Da ich langsam abnehmen will, demotiviert mich das Gramm-Zählen sonst zu sehr! Und die durchschnittlich ca. 2,2 kg jeweils in den letzten fünf Monaten gefallen mir nach vier Wochen immer besonders gut ... auch wenn's im letzten Monat nur 1,4 kg waren :D

Mich stört das zuviele Wiegen! Da falle ich bei Schwankungen in :crying: oder :heul: oder sogar in :aufreg:

:cool: xbike

@Nafets: Wohnort Pfalz -> wo denn genau?

Also ich habe im Juni/Juli so langsam mal angefahren mein MTB zu entstauben und beim örtlichen Fahrradflicker auf Vordermann zu bringen. Hab zwar im Verhältniss zu euch noch recht wenig aufen Tacho (ca. 400 km -> das schafft xbike in einer Woche ;) ) - aber ich fühl mich schon fitter.

essen auch bischen eingeschränkt und viel wasser oder tee (ohne zucker). in 6 Monaten 6 kg.

ich wiege mich täglich -> auch wenn ich dann immer böse blicke von meiner freundin bekomme und sprüche wie: "du übertreibst". aber für mich dient das tägliche wiegen als kontrolle.

auch wenn mal morgens statt 81.6 dann 82.2 kg steht - ist man kurzzeitig gefrustet und danach ist man wieder motivierter auf sein drahtesel zu steigen.

mein ziel: bis sylvester eine 7 statt eine 8. und wenn es nur 79,9 kg am 31.12.04 ist ;)

grüße aus der pfalz
marcel

Klasse rideonmybike,

ich wünsch Dir gutes Gelingen! (400km hab ich aber auch noch nicht in der Woche geschafft ... krieg ich aber bestimmt irgendwann mal hin :D ).

@Schiller: das ist tolle Motivation, so ein Zuspruch erhöht die super-wichtige Selbstmotivation! :D

schiller schrieb:
..............ihr schafft es NIE......... :wink2: :D
schiller

Du Ahnungsloser !!! Wir habens bereits geschafft ............. den ersten Schritt zu machen ist die größte Überwindung !!
ass.gif

G.NOMORE

so so.... ich bin gespannt!
aber wenn's brennt kann ich euch auch mal so richtig mit birkenreisig verdreschen. da flüchten die pfund nur so..... :D

vergiss nicht: "DIE WEIHNACHTSZEIT STEHT AN".........vieeeeeellllllleeee plätzchen und allerlei süßes........mmmmmmmhhhhhh.....lecker.....hehe :D :D

schiller

NOMORE schrieb:
den ersten Schritt zu machen ist die größte Überwindung !!

G.NOMORE
Hallo,
das sehe ich auch so !
Ich fahre zwar seit 16 Jahren intensiv Rad und arbeite 10 Stunden täglich körperlich schwer, aber was nützt es, 5000 Kalorien zu verbrauchen, wenn man 7000 isst ! :(
So schwankte mein ( 52 J. alt, 1.76 m ) Gewicht in den letzten Jahren zwischen 93 und 103 Kg. Mein Rennrad stand 8 Jahre ungenutzt im Keller, weil mir mein Bauch selbst im Oberlenkergriff die Luft abschnürte. Auch beim MTB und Reiserad wanderten die Lenker nach und nach immer höher.
Vor fünf Monaten beschloss meine Frau, die dasselbe Problem hat, endlich abzunehmen. Sie begann fettarm ( aber nicht weniger schmackhaft ) zu kochen. Irgendwie hat mich das angesteckt und motiviert und ich begann auch meine täglichen zwei Tafeln Schogetten, diverse Kekse und reichlich Kuchen fast vollständig wegzulassen und stattdessen viel Obst zu essen, das ich vorher mein Leben lang verschmäht hatte.
Allein diese Nahrungsumstellung reichte aus, um mein Gewicht von Mai 2004 bis jetzt von 93 kg auf 79 kg zu senken, ohne das ich insgesamt gesehen weniger gegessen hätte. Wenn ich appetit auf Süsses habe, esse ich es immer noch, aber nicht mehr die ganze Packung auf einmal, so wie vorher.
Mein Rennrad, das inzwischen nostalgischen Charakter hat, wurde aus dem Dornröschenschlaf erweckt und wird mit grosser Freude wieder genutzt. :D
Ich habe ein lange nicht mehr gekanntes Körpergefühl und wünsche Euch ebenso viel Erfolg ! :p
P.S Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr so gut die Berge raufgefahren ! :D

Gruss Wolfgang
aus Berlin

>von Mai 2004 bis jetzt von 93 kg auf 79 kg

R E S P E K T :)

danke wilhelm/xbike für die worte. ;) ich versuch ja nur mein bauch bissel zu reduzieren und endlich mal wieder seit mehr 7 jahren eine 7 aufe wage zu bringen, statt die leidige 9 oder 8 (spitzengewicht vor 2 jahren: 93 kg)

wenn ich mein neues fitness-bike kriege, habe ich mir vorgenommen länger zu fahren.

schönen sonntag noch.

gruß
marcel

Zurück