• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gels oder Riegel???

Fabi1210

Neuer Benutzer
Hey ihr,
wollt mal ne Umfrage machen. Was ist euch lieber: Powergels oder Energieriegel? Und habt ihr irgendwelche Favouriten z.B.:"Powerbar Ride,..."? Ich persönlich bevorzuge ja Riegel. Gels krieg ich irgendwie net runter...da würgts mich immer :D

Gruß Fabi

AW: Gels oder Riegel???

Ích find die Gels schmecken prima...manchmal saug ich so ne Tüte allein des Geschmacks wegen auf meiner Hausrunde (70 km, flach), wo das eigentlich gar nicht notwendig wäre....

ansonsten schmecken die Fruchtschnitten aus dem Aldi ganz gut

Ich persönlich bevorzuge ja Riegel. Gels krieg ich irgendwie net runter...da würgts mich immer :D

Solange man keine Rennen oder längere Touren in den Bergen fährt kann man auch auf Gels verzichten ;). Bei Riegel braucht unser Körper länger, bis er die Energie zur Verfügung stellt als bei Gels, die sehr schnell ins Blut übergehen. Beim GA-Training hab ich auch mal gerne Brote oder einen Kuchen dabei um etwas Abwechslung reinzubringen.

Jep...Fruchtschnitten ausm Aldi sind wirklich spitze. Hm...n Brot oder Kuchen isch halt blöd zu mitnehmen. Riegel oder Gels kann man ja in seine Rückentasche tun.

Solange man keine Rennen oder längere Touren in den Bergen fährt kann man auch auf Gels verzichten ;). Bei Riegel braucht unser Körper länger, bis er die Energie zur Verfügung stellt als bei Gels, die sehr schnell ins Blut übergehen. Beim GA-Training hab ich auch mal gerne Brote oder einen Kuchen dabei um etwas Abwechslung reinzubringen.

Warum auf Gels verzichten, wenn die doch so lecker schmecken...

Wenn die nicht so kalorienreich und teuer wären, könnt ich die ständig aussaugen...:p

kuchen und brötchen (weiches brötchen, mit marmelade) einfach in frischhalte folie. banane kann man auch so mitnehmen. und pizza im karton *GG*

gruß markus, frag halt glei mich fabi:D

Warum auf Gels verzichten, wenn die doch so lecker schmecken...

Wenn die nicht so kalorienreich und teuer wären, könnt ich die ständig aussaugen...:p

Frag mal deinen Magen, wobei der hat ja eh nix zu sagen :D.

An sich mag ich auch Gels lieber als Riegel, aber eins hass ich:

powerbar_gel.jpg

:kotz:

Moin,

kurzes Training gar nichts.

langes Training Riegel.

Wettkampf Gel.

Gruß k67

PS: Um Gel freiwillig zu essen muss man schon ganz schön ******* sein!!:D:D:D

Ich bin mehr Fan von Maxim

zumindest kann ich da nach einem Schlürf die Tüte vom Gel wieder zudrehen.
(Sind ja auch 3-Portionen-Tütchen bei den Gels)

Riegel nutze ich gar nicht

Wenn's nicht sein muss verzichte ich gern auf Gels. Zu klebrig, zu süß und nicht unbedingt auf der Hitliste meines Magens.
Ich verwende seit längerer Zeit das Aktiv3 Getränke "Isoton". Damit kann man eigentlich, sofern man sich durchgängig damit versorgen kann auf Gels verzichten. Trotzdem habe ich bei Marathons oder Fahrten über 120 km Gel dabei, nehme es aber nicht wirklich gerne.
Wenn ich nach der Arbeit ohne richtiges Essen zur größeren Feierabendrunde starte, nehme ich einen oder zwei von Feinkost Albrechts Riegel mit.

Mittlerweile weder noch. Ich habe Maltodextrin für mich und meinen Metabolismus entdeckt. Gels nur noch für lange Straßenrennen, Riegel nur unter Zwang. Sollte ich im Training unterwegs an Hunger leiden, dann pfeif ich mir ein Rosinenweckchen vom Bäcker rein

Riegel - des Geschmacks wegen und weil Essen Spaß macht (Molkeriegel mit Vanille von dm: lecker!)
Gels nur im Notfall - wirken bei mir schneller, finde sie ansonsten ekelig!

Grüße,
Stelvia

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker...

auch wenn ihr es nicht verstehen könnt und euch die Gels zu süß und klebrig sind...

gerade deswegen mag ich sie ja so....anschließend nen Schluck Wasser...köstlich;)

Da meine Mama die Powerbar Gels und Riegel für ca. 30 bzw. 40Cent das Stück bekommt,ziehe ich mir das schon ziemlich häufig rein.Aber grundlegend alles was über 70km geht.Sonst ist´s mir auch zu schade.
Ich mag generell beides.Aber wenn´s eine Langfristiger Energieschub geben soll,dann den Riegel.Bei "kurzer" Power das Gel.
Grundlegend ist das Gel aber trotzdem der Hammer.Fühle mich nach 120km wie nach 70. :D

Wenn ich mal länger unterwegs bin und keine Lust habe, unterwegs größer Mittagessen zu gehen, gibts halt einen Riegel. Gel ist die Reserve, falls auf den letzten Kilometern gar nix mehr geht - ist aber auch schon länger nicht mehr vorgekommen.

Ich kopiere an dieser Stelle mal Kastel67:

kurzes Training gar nichts.

langes Training Riegel.
Da nehme ich häufig den Powerbar Ride. Echt lecker. Alelrdings im Trikot nur mit Alufolie zu empfehlen, da diese Riegel einen Schokomantel haben.
Die Riegel von Ultra finde ich aber auch sehr gut. Keine Schokolade. also auch für höhrere Temperaturen geeignet.

Wettkampf Gel.
Ich habe vor kurzem das Gel von High5 probiert. Das war richtig gut, nicht zu süß (vielleicht weil´s Zitronengeschmack war :D ).

Ich finde die Gel's zwar auch recht geil, aber allein der preis schreckt mich ab, die zu nehmen. Ich nehm daher rechtzeitig nen Riegel zu mir und hab nen Gel, als sicherheit auf harten Touren bei mir. Aber selbst wenn ich das Gel auf eine harten Tour brauchen würde, sagt mir immer der Geiz :"Verschwende keine 1,50€"

LG

Zurück