Olddutsch
Aktives Mitglied
Bau es an U schalte es durchIch verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest?
Bedeutet das, alles ist gut und ich kann das Schaltwerk so benutzen oder das Gegenteil?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bau es an U schalte es durchIch verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest?
Bedeutet das, alles ist gut und ich kann das Schaltwerk so benutzen oder das Gegenteil?
Mach ich morgen, danke dir für die SchwingeBau es an U schalte es durch
Ja ,erst zum Schluss die Seile kürzen wenn sich alles richtig schalten lasstMuss ich irgendwas beachten, wenn ich die Schaltzüge verlege und die Schaltung einstelle?
Kleiner trick mit dem es meistens mit fast ohne nachjustierung geht:Muss ich irgendwas beachten, wenn ich die Schaltzüge verlege und die Schaltung einstelle?
Radien der Zugbiegungen sollten so gewählt werden, dass sie nicht zu eng sind - bei der Schaltung unnötig viel Reibung, vorn bei den Bremszügen klemmt es dann, wenn der Lenker extremer eingeschlagen wird.Muss ich irgendwas beachten, wenn ich die Schaltzüge verlege und die Schaltung einstelle?
wie fest ist denn die Schraube am Schalthebel?Mein Problem ist grade der Umwerfer. Ich habe den Zug eingespannt und die Schraube zugezogen, so dass der Zug gespannt ist. Ich kriege den mit den Justierschrauben aber nicht so eingestellt, dass Kette und Umwerfer nicht schleifen und der Schalthebel lässt sich zwar ein bisschen bewegen, aber sobald man loslässt springt der sofort wieder zurück.
Dabei schaltet gar nichts, nur das Schleifen wird weniger, macht ja auch Sinn, wenn der Umwerfer nach außen gedrückt wird.
Nicht sonderlich fest, kann die leicht wieder lösenwie fest ist denn die Schraube am Schalthebel?
Die untere Justierschraube musst du ohne Schaltzug einstellen. Kette aufs kleine Blatt legen und hinten auf den großen Kranz. Schaltgabel muss so stehen, dass es gerade nicht schleift.Mein Problem ist grade der Umwerfer. Ich habe den Zug eingespannt und die Schraube zugezogen, so dass der Zug gespannt ist. Ich kriege den mit den Justierschrauben aber nicht so eingestellt, dass Kette und Umwerfer nicht schleifen und der Schalthebel lässt sich zwar ein bisschen bewegen, aber sobald man loslässt springt der sofort wieder zurück.
Dabei schaltet gar nichts, nur das Schleifen wird weniger, macht ja auch Sinn, wenn der Umwerfer nach außen gedrückt wird.
Die untere Justierschraube musst du ohne Schaltzug einstellen. Kette aufs kleine Blatt legen und hinten auf den großen Kranz. Schaltgabel muss so stehen, dass es gerade nicht schleift.
Jetzt erst den Schaltzug spannen und festklemmen und den oberen Anschlag einstellen.
Die Schaltgabel kann auch etwas schräger oder flacher gestellt werden, um das Schleifverhalten zu beeinflussen.
Zuviel Kraft ist nicht gut. Da haperts an anderer Stelle. Wie straff ist der Schalthebel eingestellt? Hängt der Zug vllt. irgendwo?
Schalthebel Innereien falsch zusammengebaut?
Schalthebel bis zum Anschlag in Fahrtrichtung dann hinten erst klemmen