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Gazelle Champion Mondial AA

Jonah J.

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Dank @Bottecchia-Fan bin ich überhaupt erst auf diese Anzeige gestoßen und konnte es mir schnappen, Danke dafür!

Das Rad stand wohl Jahre irgendwo in einer Garage in Hamm und ist jetzt wieder gefunden worden. Dementsprechend sieht der Rahmen aus, kein bisschen Rost, keine Kratzer, nur bisschen staubig. An ein paar Schrauben und an der VR-Nabe ist ein bisschen Rost.
Bis auf die Kurbel (Dura Ace) und die Campagnolo Schalthebel ist alles Shimano 600 Arrow. Der Lenker und Vorbau ist ein Cinelli. Die Sattelstütze ist ein 3ttt mit einem Turbo Sattel, der 1-2 kleine Risse am hinteren Ende hat, aber sonst gut erhalten.
Es ist fahrbar, aber die Kette schleift teilweise stark und die Schaltung-(hebel) hackt etwas.
Kurz gesagt, es ist sehr schön, aber nicht mehr ganz fit.
Ich habe dann in der grade rausgekommenen Nachmittagssonne ein paar Bilder gemacht, die ich mit euch teilen möchte. Und die Nachfrage im "Nimm du es - ich kann/darf/will nicht" Thread das wieder Flott machen fotografisch zu begleiten war auf jeden Fall da und ich werde als Anfänger mein Bestes geben. Ich bin natürlich für jegliche Vorschläge offen!

Sollten weitere Bilder gewünscht sein, sagt Bescheid.
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Bottecchia-Fan

Forumsfrischling
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Das nenne ich doch mal eine wunderbare Basis für ein Winterprojekt! Alles zerlegen, ein wenig polieren hier und da und dann wieder zusammenbauen. Den Rahmen mit Lackpolitur und Wachs bearbeiten und schon ist das ein mehr als vorzeigbares Rad! Das Rot ist wirklich klasse... das brauchst (fast) keinen Chrom mehr;)
 

Olddutsch

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Im Fundzustand lassen bis auf die DA Kurbel ,ne Arabesque Kurbel gibt's für kleines Geld
Mach Mal ein Bild von der Unterseite Tretlager,dann können wir den Rahmen datieren
Is nicht 600 Arrow sondern 600 Arabesque
 

Olddutsch

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Der Steuersatz dürfte wohl nachgerüstet sein da sollte auch ein Shimano 600 Platz nehmen
Ebenso die Campa Fremdkörper ( Schalthebel )
Ach ja nur der Korrektheit es ist ein Champion ohne Mondial
 
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Olddutsch

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Bei dem Rad sehe ich 90% 600 Teile warum nicht die letzten 10% ergänzen
Fundzustand ( Wilder Mix Forumsmeinung) wäre auch eine option
 
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Felixvh

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Bei dem Rad sehe ich 90% 600 Teile warum nicht die letzten 10% ergänzen
Fundzustand ( Wilder Mix Forumsintern) wäre auch eine option

Find nur, dass man als Neuling in der Materie mit Wartung, Verschleißteile wechseln und fahren erstmal mehr als gut genug beraten ist. Da werden evtl. noch so einige Fragen auftauchen (zumindest war es bei mir damals so), bis man sich über das komplette Auswechseln des Steuersatzes zwecks Gruppenreinheit beschäftigen möchte.
Aber das mag jede:r anders sehen :)
 

Jonah J.

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Reicht das zu Datierung?
Danke für die Verbesserung und die Tipps!
 

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Jonah J.

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Schau mal hier:

Perfekt, danke! Es ist wohl von 1981.

Find nur, dass man als Neuling in der Materie mit Wartung, Verschleißteile wechseln und fahren erstmal mehr als gut genug beraten ist. Da werden evtl. noch so einige Fragen auftauchen (zumindest war es bei mir damals so), bis man sich über das komplette Auswechseln des Steuersatzes zwecks Gruppenreinheit beschäftigen möchte.
Aber das mag jede:r anders sehen :)

Ich denke ich werde das mit dem Steuersatz wechseln erstmal sein lassen, erstmal die einfachen Sachen sodass es reibungslos fährt :)
 

Olddutsch

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Find nur, dass man als Neuling in der Materie mit Wartung, Verschleißteile wechseln und fahren erstmal mehr als gut genug beraten ist. Da werden evtl. noch so einige Fragen auftauchen (zumindest war es bei mir damals so), bis man sich über das komplette Auswechseln des Steuersatzes zwecks Gruppenreinheit beschäftigen möchte.
Aber das mag jede:r anders sehen :)

Gruppenwahn war in dieser Dekade erst im kommen,
 

Jonah J.

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