• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

Ich starte aus Block B am Sonntag, hoffentlich wird das Wetter besser wie die Vorhersage...
 
ich habe heute Abend mein Rad in den Koffer eingepackt.... das Ticket auch gekauft.... und noch ein "paar" Kleinigkeiten vorbereitet....

heute bin ich schon ein bisschen aufgeregt :eek:.... und auch durcheinander o_Oo_O.....

zu erst habe ich mein Simplon (Vollkarbon mit der 53/39 Übersetzung) vorbereitet und dann als ich daran dachte, wie man beim Regen in einen Massensturz sehr beteiligt werden kann, habe ich mich dann für anderes Rad entschieden..... Cannondale :daumen:..... angeblich sollte mir nicht so Leid tun, falls es was passiert :eek:......

wenn das alles wäre :mad:.....

heute Mittag habe ich entschieden mit dem Zug zu fahren.... :crash::crash::crash:...... und dementsprechend das Ticket auch bezahlt :mad::mad::mad::mad:..... na gut es war nicht so schlecht, ich habe sogar 35,€ gespart im Vergleich mit dem Preis von morgen :lol: :D:D:D.....

ich bin nicht "Warmduscher" nur das mit dem Regen am Start, gefällt mir nicht :(...... naja.... abwarten sollte man auch jedem Fall, viell. wird nicht soooooo das Wetter sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


M.
 
Vielleicht könnte das Wetter von heute, entgegen aller Vorhersagen, sich einfach dazu überreden lassen, dass es doch bis Sonntag durchält. Strahlend blauer Himmel, nur vereinzelte Wolken und ein wenig Wind. Gut, mit 10 Grad ist es noch etwas kühl, aber damit könnte man leben. Immerhin hält sich die prognostizierte Regenmenge in Grenzen: 0,5 bis 1mm pro Stunde sollten aushaltbar sein. Bleibt nur zu hoffen, dass ich alle ein wenig zurückhalten werden, für glitschige Straßen reicht die Wassermenge allemal aus.
 
Das Wetter will uns wohl verarschen. Heute schönes Wetter, Ab Montag dann Hammer Wetter.
Und dieses We ausgerechnet scheiß Wetter? :crash:

http://www.rbb-online.de/wetter/wetterkarte/
http://www.wetter.info/wetter-deutschland/berlin/berlin/wetter-berlin/tab_3/17752804

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=103840&wahl=vorhersage
103840.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die vorhersage ist echt mies...da freut man sich deutlich weniger drauf :(

aber sie ändert sich aktuell stündlich...bei meiner gestrigen ausfahrt hatte ich das gefühl der wind dreht alle 5min...hoffen und vorallem aufessen heisst ab sofort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut rbb sonntags wolkig mit Auflockerungen und vereinzelt Gewitter. Da die Gewitter meist erst gegen Mittag vorüberziehen, ist das nicht weiter schlimm. Denn bis dahin sind wir wieder im Ziel! :)
 
Seht es mal positiv! Wenn ich mir die Windvorhersage so anschaue, ist das nahezu windstill. Alles unter 20km/h merke ich hier im Raum Berlin jedenfalls eher nicht.
Da gibt es dann keine hefitgen Windkanten :)
Und wie schon gesagt: Der Vorteil ist, dass alle aufpassen, weil alle irgendwie schiss haben.

Aber ich kann ja auch gut reden. Ich muss ja Gott sei Dank nicht fahren :p

Edit: Achja und Kachelmann ist bei der Regenvorhersage eh nicht so dolle. Wenn rbb sagt, dass es trocken bleibt, würde ich das eher glauben. Da sind teils die lokalen Radiosender besser ;)
 
+1 auf der langen Strecke. War auch am hin und her Überlegen, ob ich bei der Wetterprognose fahren sollte. Aber als ich heute die Startunterlagen abgeholt habe -- war heute ohnehin in Berlin -- und gesehen habe, wie am Brandenburger Tor alles schon hergerichtet ist, hat mich doch schon arg die Lust gepackt am Sonntag zu fahren. Und da war die Entscheidung gefallen! Zugticket für morgen ist auch schon gekauft!

Weiß jemand, wie die Startblöcke eingeteilt wurden? Und wie groß werden die Startblöcke sein? Ich darf aus C starten, was mich doch reichlich überrascht hat, da es meine erste Velothon-Teilnahme sein wird. Das hat aber auch zu der positiven Entscheidung beigetragen, denn aus C muss man hoffentlich nicht so unglaublich viele Gruppen auffahren ...
 
Zurück
Oben Unten