• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
522
Ort
Berlin
Hallo,

wer von Euch ist denn am 18.05.2014 auch beim GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 dabei ?
Ich werde die 120Km fahren. Vielleicht sieht man sich ja dort.

MfG
 
Wenn ihr 2 etwas kräftigere Jungs mit Heineken Trikots sieht.......das sind mein Bruder und ich.
120km natürlich, wann kann man denn sonst schon mal ohne Autos durch Berlin radeln.

Bis bald, Joe
 
naja, ich habe mich für 120 entschieden....

nur bei mir sind noch ein paar Fragen offen :idee:, und zwar:

a) Simplon oder Cannondale nach Berlin mitnehmen ..... Simplon hat eine 53/39 Übersetzung; Vollcarbon Rad und wiegt "nix" perfekt für Sprint und Tempo bolzen..... Cannondale CAAD 10 hat eine Kompakt Übersetzung 50/34, eigentlich sehr gutes Bergrad

b) Zug, Auto oder Bus - was soll ich bis nach Berlin als Transportmittel wählen ????

c) wo finde ich günstiges Hotel - das nicht über 200, € pro Nacht kostet???

d) ob ich alleine (falls es dazu kommen muss, egal aus welchen Grund) im Wind Tempo über 38 km/h auf 120 km halten kann??? in der Gruppe soll es kein Problem sein, aber man soll immer auf das schlimmste vorbereitet sein :rolleyes:


sonst geht es mir gut :D,


M.
 
a) Ist egal - man kann mit beiden Übersetzungs-Varianten ein hohes Tempo im Flachen gut mitgehen (eigene Erfahrung). Gefahren wird hier auch nur auf´m großen Blatt.
Ich persönlich würde aber das etwas günstigere Rad bevorzugen ;)

b) Das Auto ist doch die bequemste und günstigste Art , mit dem Rad im Gepäck zu reisen. (Parkmöglichkeiten gibt´s reichlich)

c) Keine Ahnung. Ich schlafe zu Hause :D

d) Falls man den Anschluss verliert, kann man auch allein im Flachen gut rollen. Aber auf nachfolgende Gruppen muß man eigentlich nicht lange warten.
In jeder Gruppe gibt´s übrigens auch mehrere mitfahrende Sicherheits-Guides, die ´n bissel aufpassen.
Fahre lieber auf Sicherheit. Auf Grund der Hektik in den schnellen Gruppen vom Start an bis in´s Ziel wird´s oft sehr gefährlich. Lieber etwas später ankommen als gar nicht...
 
naja, ich habe mich für 120 entschieden....

nur bei mir sind noch ein paar Fragen offen :idee:, und zwar:

a) Simplon oder Cannondale nach Berlin mitnehmen ..... Simplon hat eine 53/39 Übersetzung; Vollcarbon Rad und wiegt "nix" perfekt für Sprint und Tempo bolzen..... Cannondale CAAD 10 hat eine Kompakt Übersetzung 50/34, eigentlich sehr gutes Bergrad

b) Zug, Auto oder Bus - was soll ich bis nach Berlin als Transportmittel wählen ????

c) wo finde ich günstiges Hotel - das nicht über 200, € pro Nacht kostet???

d) ob ich alleine (falls es dazu kommen muss, egal aus welchen Grund) im Wind Tempo über 38 km/h auf 120 km halten kann??? in der Gruppe soll es kein Problem sein, aber man soll immer auf das schlimmste vorbereitet sein :rolleyes:


sonst geht es mir gut :D,


M.
a. deine Entscheidung
b. Auto
c. Apartotel Berlin-Appartment, Chausseestraße 85 ( am Bundeswehr KKH, 5 min. vom Zentrum ) 35, € p.P. allerdings schon in September gebucht.:daumen:
nach der Tour duschen und ab in die Stadt, ein oder fünf Bierchen schlürfen und was essen gehen.
d. Es geht um die goldene Ananas, also ist 28 oder 38km/h....schai.x.xegal :):cool:
Wobei ich eher die 28er Variante wählen würde und Berlin genießen kann !! o_O
Deswegen natürlich lieber etwas weiter hinten starten, damit man den "Profis" LOL nicht im Weg steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im letzten Jahr nicht einen auf der Strecke gesehen, in jeder Gruppe ist also leicht übertrieben;)
Da hast Du natürlich Recht. Ich verschrieb mich ein bissel: Meinte natürlich in jedem Block.
Ich habe sie übrigens bei jedem Rennen gesehen, seitdem sie dabei sind (gerne hänge ich mich auch manchmal bei denen an´s Hinterrad).
 
Hi!
Ich bin seit einiger Zeit auch wieder mit
den Rad unterwegs und frisch hier Forum.

In Berlin fahre ich die 120km Strecke. Hotel
ist das Motel One in Tiergarten. Allerdings
ist Samstag ja Pokalfinale, da solltest Du
bei diversen Hotels mit Aufpreisen rechnen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch
mit Euch ;-)

VG Jan
 
naja, ich habe mich für 120 entschieden....

nur bei mir sind noch ein paar Fragen offen :idee:, und zwar:

a) Simplon oder Cannondale nach Berlin mitnehmen ..... Simplon hat eine 53/39 Übersetzung; Vollcarbon Rad und wiegt "nix" perfekt für Sprint und Tempo bolzen..... Cannondale CAAD 10 hat eine Kompakt Übersetzung 50/34, eigentlich sehr gutes Bergrad

b) Zug, Auto oder Bus - was soll ich bis nach Berlin als Transportmittel wählen ????

c) wo finde ich günstiges Hotel - das nicht über 200, € pro Nacht kostet???

d) ob ich alleine (falls es dazu kommen muss, egal aus welchen Grund) im Wind Tempo über 38 km/h auf 120 km halten kann??? in der Gruppe soll es kein Problem sein, aber man soll immer auf das schlimmste vorbereitet sein :rolleyes:


sonst geht es mir gut :D,


M.

a) Fahr das Rad, dass du lieber fährst... was anderes, als das große Rad wirst du nicht brauchen... gibt auf der 120 nur eine moderate Steigung (auf der 60er gar keine :D)

b) ist Geschmackssache... Auto hat den Vorteil, dass du das Rad drin unterbringen kannst, wenn du es icht mit aufs Zimmer nehmen darfst...

C) Wir übernachen im Fjord Hotel Lindemann, 500m vom Start entfernt... kostet aber auch 166 Euro pro Nacht (Das Doppelzimmer, nicht pro Person...) Günstiger wirst du auch kaum finden, da an dem Wochenende gleich 2 Großveranstaltungen sind... dafür dürfen die Räder mit aufs Zimmer und das Frühstück ist super...

d) Dass es um die goldene Banane geht, ist ja allen klar... trotzdem ist auch mir der Schnitt immer wichtig (und vor allem: Schneller sein, als im letzten Jahr...) Als Erststarter bist du in einem del letzten beiden Blöcke... da kann es schonmal sein, dass von hinten keine Gruppen mehr kommen... dann muss man damit leben, entweder alleine zu fahren, oder auf eine Gruppe aufzuspringen, die etwas langsamer fährt... das hat dann aber den Vorteil, dass man Körner spart, und so evtl. doch schneller ins Ziel kommt, als alleine...
 
Bin auch auf der 120er-Runde am Start und bin in etwa dieser Preisklasse unterwegs
" ob ich alleine (falls es dazu kommen muss, egal aus welchen Grund) im Wind Tempo über 38 km/h auf 120 km halten kann??? in der Gruppe soll es kein Problem sein, aber man soll immer auf das schlimmste vorbereitet sein :rolleyes:"
Vielleicht kommen wir ja in einen Startblock.
Hotel habe ich lange vor dem Pokalfinale gebucht, über die Empfehlung des Veranstalters- muss mal nachschauen welches und ob ich eine Bestätigung habe.
 
Bin wieder auf der 120 Kilometer Strecke dabei. War letztes Jahr im Startblock D.
Weißes CUBE, weiße Ultremos und Giro d'Italia Trikot. Wohne im Hotel Potsdamer Hof.
 
Zurück
Oben Unten