• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coros vs. Garmin vs. ?

AB93

Neuer Benutzer
Moin,

aktuell trainiere ich mit einen Wahoo Elmnt Bolt V1 Radcomputer + TrainingPeaks mit echten Trainer im Hintergrund. Gerne würde ich dies aber zukünftig selbst machen und auch die Plattform wechseln. Ich weiss, das Garmin und Coros wohl Trainings und Analyse Software haben.

Wie gut ist denn die und könnte man damit auch TrainingPeaks ersetzen? Auch hätte ich gerne eine Uhr welche direkt in die Software die sonstige daten wie Schritt/ Schlaf etc. packt und auch das Krafttraining trackt (damit ist Wahoo + Systm draußen). Wichtig ist für mich, alles an einen Ort, ohne Softewarekomplikationen - Fahrrad und alles andere - deswegen auch Uhr und Fahrradcomputer vom gleichen Hersteller (bestenfalls).

Der Fahrradcomputer muss gar nichts können (bzw. ich nutze es eh nicht) außer Werte anzeigen und sagen wo der Weg langgeht, hier trauere ich schon sehr SRM hinterher.

Kann Garmin oder Coros TrainingPeaks bei der Trainingsplanung gleichwertig ersetzen? Wenn Ja würde ich mir hier Radcomputer + Uhr kaufen und TrainingPeaks im besten Fall auch ersetzen. Hier gilt im Zweifel immer für den kleinen Underdog, aber gerne auch Garmin.

Danke Euch!

Zurück