AW: Garmin Edge 705
zu 1.) Route fahren/laufen: Dazu benötigtst Du für den Edge 705/800 auch eine (möglichst die gleiche mit der die Route erzeugt wurde) Karte auf dem Edge (für Dich wäre die Topo Deutschland die beste), da der Edge beim "Routing" neu routet!
Besser: Strecke erzeugen (*.txc), dann Strecke fahren/gehen, dabei spielt die Karte auf dem Edge nur einen untergeordnete (für zusätzliche Infos) Rolle.
zu 2.) geht mit 705/800 immer
zu 3.) geht mit 705/800 nur, wenn das auf dem Gerät vorhandene Kartenmaterial das zulässt (z.B. CN Europe)
Den 500 kenne ich nicht. Der verwendet aber keine Karten.
Entschuldigt bitte, aber ich bin etwas verwirrt mit Edge 500, 705 und 800.
1.) Was ich suche ist ein Gerät auf das ich am PC (mit zB bikeroutetoaster in gpx) erstellte Routen kopieren kann um diese dann nachfahren zu können, weil ich mich hier noch kein bisschen auskenne und dann auch mal Ausflüge in hügeligeres Land unternehmen möchte...
2.)Desweiteren bräuchte ich am besten noch für Exkursionen (bin Geowissenschaftler) die Funktion, dass das Gerät meine gelaufene/gefahren Strecke aufzeichnet und ich diese Abends am PC in eine Karte einfügen kann, was mir die Arbeit für Exkursionsberichte deutlich vereinfachen würde...
3.)Praktisch wäre noch, dass ich in Notfällen eine Adresse/Koordinate eingeben könnte um wieder zu einem Ausgangspunkt (z.B. dem Bahnhof bei Ausflügen) zurückgeführt zu werden. Ob nun per Karte (wäre natürlich schöner) oder per Himmelsrichtungspfeil wäre ja fast egal.
...
zu 1.) Route fahren/laufen: Dazu benötigtst Du für den Edge 705/800 auch eine (möglichst die gleiche mit der die Route erzeugt wurde) Karte auf dem Edge (für Dich wäre die Topo Deutschland die beste), da der Edge beim "Routing" neu routet!
Besser: Strecke erzeugen (*.txc), dann Strecke fahren/gehen, dabei spielt die Karte auf dem Edge nur einen untergeordnete (für zusätzliche Infos) Rolle.
zu 2.) geht mit 705/800 immer
zu 3.) geht mit 705/800 nur, wenn das auf dem Gerät vorhandene Kartenmaterial das zulässt (z.B. CN Europe)
Den 500 kenne ich nicht. Der verwendet aber keine Karten.