• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040 zeigt keine Aktivitätskalorien an trotz HF Messung mit Brustgurt

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040 zeigt keine Aktivitätskalorien an trotz HF Messung mit Brustgurt
Lässt du die Geräte parallel laufen oder nur den Edge?
Ich lasse nur den Edge laufen und lasse Uhr einfach Uhr sein.
Ganz selten ist es mal so, dass das synchronisieren länger als 5min dauert.

Ich lasse die Uhr zuhause liegen und zeichne mit dem Edge auf. Nach der Fahrt synchronisiere ich den Edge und danach zweimal die Uhr. Die Uhr ist bei mir das primäre Gerät, dh sie erhält über die Synchronisierung die Daten, berechnet die Metriken und synct diese retour.

Wenn ich nicht fahre, trage ich die Uhr 24/7.

macht das einen unterschied, gar net tragen , oder am handgelenk lassen und ausschalten?

bei mir ist das primärgerät der edge. trage die uhr aber auch 24/7

aber wenn die uhr das primärgerät ist, synchronisiert er doch die zuerst, sobald das die app online ist.. ?

Ich trage die Uhr immer auch beim Fahren und es funktioniert. Ich lege die Uhr nur alle zwei Wochen zum Laden ab.
Primäres Gerät ist bei mir aber der Edge.
Fitnessstudio zeichnet aber meine Uhr trotzdem einwandfrei auf, auch Laufeinheiten und Schwimmen.

Der Edge nur Radfahren. Dann ist die Uhr nur am Handgelenk hat aber keine Funktion, da ich für die Pulsmessung einen Brustgurt verwende.

Alternativ Garmin Support anfragen, die schauen dann in deine Historie und die gekoppelten Geräte. Hat mir damals geholfen.

Bei mir synct allein darum zuerst der Edge, aeil der das direkt nach Abschluss der Fahrt übers Handy macht, das im Trikot steckt.

Wichtig ist glaube ich, dass die Uhr während der Fahrt keine Aktivität wahrnimmt. Dh zuhause lassen oder ausschalten sollte aufs selbe rauskommen.

ist auf der Uhr bei euch die HFV speichern, aktiv oder inaktiv? und iq move? aktiviert oder deaktiviert?

was für software version habt ihr auf dem edge und der fenix?

keine ahnung warum es. ei mir nicht funktioniert, bzw nur mit fehler

Zurück