• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tonwarnung stumm stellen Garmin Varia RTL 515

windex

Neuer Benutzer
Ich nutze das Radar mit dem Garmin Edge 540. Mir gelingt es nicht, den Tonalarm bei sich nähernden Fahrzeugen auszustellen. In den Einstellungen des Radars (App Varia auf dem iphone unter Einstellungen „Töne und Alarme“) ist die Tonwarnung nicht aktiviert. Auch auf dem Edge 540 unter: Menue Sensoren Radar Sensorinformationen Alarmeinstellungen sind die Töne „aus“, nur die „Farbüberlagerung“ ist aktiviert.

Wenn jemand von hinten kommt, piepst der Garmin trotzdem. Hat jemand eine Idee?

Softwareversion Radar 3.36

Gruss

Windex

Anzeige

Re: Tonwarnung stumm stellen Garmin Varia RTL 515
Unter "Sensoren" -> "Radar" -> "Sensorinformationen" -> Alarmeinstellungen => Töne aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gerade nochmal mit meinem 840 ausprobiert. Töne im 840 (z.B. für Abbiegehinweise) sind an.
Unter Sensorinformationen kann ich an- oder ausschalten, ob ich einen Radaralarm will (bei mir "Einzelton") oder nicht "Töne=aus").

Ich nutze das Radar mit dem Garmin Edge 540. Mir gelingt es nicht, den Tonalarm bei sich nähernden Fahrzeugen auszustellen. In den Einstellungen des Radars (App Varia auf dem iphone unter Einstellungen „Töne und Alarme“) ist die Tonwarnung nicht aktiviert. Auch auf dem Edge 540 unter: Menue Sensoren Radar Sensorinformationen Alarmeinstellungen sind die Töne „aus“, nur die „Farbüberlagerung“ ist aktiviert.

Wenn jemand von hinten kommt, piepst der Garmin trotzdem. Hat jemand eine Idee?

Softwareversion Radar 3.36

Gruss

Windex
Die von dir beschriebene Einstellung in den Sensorinformationen ist die korrekte, natürlich kannst du andere Töne angeschaltet lassen, warum sollte man alle Töne deaktivieren sollen?

Ich kann das mit einiger Sicherheit sagen, da ich immer erst aus der Stadt raus muss und dort die Töne des Radars aus habe. Bei Überlandfahrt stelle ich sie dann meistens ein, je nach Verkehrsaufkommen, und das mache ich dann in den Sensorinformationen des Varia während der Fahrt.

Es kann also nur sein, dass der Edge piept, obwohl du Töne des Varias deaktiviert hast. In diesem Fall würde ich als erstes mal den Edge neu starten. Wenn das nicht hilft, zurücksetzen und aus Backup wiederherstellen.

Zurück