• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin EDGE 305

AW: Garmin EDGE 305

Ach ich hab gerade raus gefunden, das ich ja die Datenfelder nochmal einzeln ändern kann. Da ist dann natürlich auch puls mit dabei. Ist ja klasse das man die Felder anpassen kann. Der 305 gefällt mir immer besser :)
 
AW: Garmin EDGE 305

Du kannst auch zwischen zwei kompletten Displays umschalten, d.h. unterschiedlich konfigurieren. So habe ich einen Display mit allen mlgkichen Angaben (8 Datenfelder eingerichtet), und einen zweiten nur mit den notwndigsten, um nicht zu sehr abgelenkt zu werden.

Für die Auswertung solltest Du übrigens nicht auf die mitgelieferte Software zurückgreifen. SportTracks bietet wesentlich bessere Auswertungsmöglichkeiten (ist im Internet kostenlos downloadbar).
 
AW: Garmin EDGE 305

Hallo Krisch,

ich habe einen edge 705. Ich denke mal, dass die ähnlich funktionieren. Zunächst musste man dabei den edge unter der Rubrik Einstellung -ANT+Sport den edge nach Zubehör suchen lassen. Dann muss der Brustgurt zunächst gut angefeuchtet werden. Ich hatte dennoch anfangs Probleme und es wurde auch kein Puls erkannt. Vielleicht lag es daran, dass ich den Brustgurt verkehrt herum anhatte, so dass das Logo auf dem Kopf stand. Jetzt funktioniert es jedenfalls.

Viele Grüße
TM
 
AW: Garmin EDGE 305

Sach ma die Bedienungsanleitung liest Du nicht, oder?
Du weisst was 'RTFM' bedeutet und auch den Sinn dahinter?
:rolleyes:

Wenn aber in dieser Fu.. Bedienungsanleitung nicht steht das ich die einzelnen Felder ändern kann, ist das natürlich auch nicht so toll. Aber egal, learning by doing hilft auch.....es geht ja jetzt.

Hallo Krisch,

ich habe einen edge 705. Ich denke mal, dass die ähnlich funktionieren. Zunächst musste man dabei den edge unter der Rubrik Einstellung -ANT+Sport den edge nach Zubehör suchen lassen. Dann muss der Brustgurt zunächst gut angefeuchtet werden. Ich hatte dennoch anfangs Probleme und es wurde auch kein Puls erkannt. Vielleicht lag es daran, dass ich den Brustgurt verkehrt herum anhatte, so dass das Logo auf dem Kopf stand. Jetzt funktioniert es jedenfalls.

Viele Grüße
TM

Ja das war schon alles eingestellt, nur das passende Feld fehlte mir noch....
 
AW: Garmin EDGE 305

Wenn aber in dieser Fu.. Bedienungsanleitung nicht steht das ich die einzelnen Felder ändern kann, ist das natürlich auch nicht so toll. Aber egal, learning by doing hilft auch.....es geht ja jetzt.

Ah dann fehlen in Deiner Bedienungsanleitung also die Seiten 54 und 55.
Sehr interessant.
:eyes:
 
AW: Garmin EDGE 305

Ja klasse.Ich wollte diesen Freitag meinen Garmin bestellen für supergünstige 225 inkl. Versand 225€.
Gestern wurde der Preis auf 240€ inkl. Versan erhoben.

In diesem Sinne,


:wut::heul::aufreg:
 
AW: Garmin EDGE 305

Danke dir erstmal,aber wenn dann gibt es das komplette Paket.
Freitag wird bestellt..:daumen:
Rein theoretisch könnte ich doch über Bike Discount mit dem Hinweis,dass er 240€ kostet bestellen,oder?Die haben doch diese tolle Tiefstpreisgarantie..
 
AW: Garmin EDGE 305

Rein theoretisch könnte ich doch über Bike Discount mit dem Hinweis,dass er 240€ kostet bestellen,oder?Die haben doch diese tolle Tiefstpreisgarantie..

Ja klar, versucht hab ich es auch noch nicht, oder besser, ich hatte noch keine Möglichkeit, aber das wär der passende Moment.

Schreib dann mal ob es geklappt hat..... :dope:
 
AW: Garmin EDGE 305

Danke für den Hinweis,aber ich fahre jetzt seit Ende Dezember ohne Tacho..ich hab genug! :D
Bin nur am überlegen ob ich noch einen Monat warte,und mir gleich dann den 705 kaufe.Aber irgendwie ist es mir der Preis nicht so richtig Wert..
 
AW: Garmin EDGE 305

Nein hat es nicht..:rolleyes:
Garmin wurde über Amazon bestellt,und kommt heute an!:daumen:

..:D

Und zufrieden?....

Ich hab noch ein kleines Problem entdeckt:

Ich werte meinen Edge mit Sporttracks aus. Dabei sind aber meist leicht abweichende Daten als im Edge selber zu finden. Auch wenn ich die GPX datei dann mit GPS-TRACK-Analyse auswerte, habe ich leicht abweichende Daten. Hat jemand das gleiche Problem oder weis woran das liegt?
 
AW: Garmin EDGE 305

Das Problem heißt Glättung. Dein Garmin zeichnet z.B. bei den Höhenmetern jeden Gullideckel mit auf. 10 Gullideckel machen dann schon einen HM aus.
Sport Tracks und die anderen Auswertungsprogramme glätten das und werten erst Anstiege von mehr als 1m als echten Anstieg und summieren ihn zu den HM dazu. Das gleiche gilt auch für die HF etc.
 
AW: Garmin EDGE 305

Sport Tracks und die anderen Auswertungsprogramme glätten das und werten erst Anstiege von mehr als 1m als echten Anstieg und summieren ihn zu den HM dazu. Das gleiche gilt auch für die HF etc.
So ein Quatsch. Die Glättung in Sporttracks lässt sich einstellen bzw. ganz ausschalten, unter Einstellungen=>Analyse=>Datenglättung. Bei letzterem erfolgt keine Glättung. Bei den Höhenmetern werden diejenigen nicht mitgerechnet, die in Ansicht wählen=>Kategorien=>Anstiegsbereiche in den (gewählten) Bereich "eben" fallen. Garmin Training Center wendet (zumindest) bei den Höhenmetern eine Glättung an, bei der unbekannt ist, was sie macht.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten