• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1030 Plus maximale Distanz

a-v-l

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Auszeichnen von sehr langen Distanzen mit dem Garmin Edge 1030 Plus?

Ich bin bisher „nur“ ein paar 600km-Touren damit gefahren. Die Touren habe mit der Komoot-Connect-App auf das Gerät übertragen. In der Schlafpause habe ich das Tracking gestoppt und den Garmin auf Standby geschaltet. Am nächsten Tag dann eingeschaltet und auf "Weiter". Das war bisher kein Problem: Sowohl das Routing als auch die Aufzeichnung haben prima funktioniert.

Nun habe ich aber eine 1.200km Tour im Kalender stehen: Paris-Brest-Paris. Am Liebsten würde ich den Tracker die ganze Zeit laufen lassen und die Tour dann am Stück exportieren, habe aber Bedenken, ob der Garmin nicht irgendwann abschmiert… (Nachladen würde ich ihn in den Pausezeiten per Powerbank.)

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke & ein schönes WE!
 
Hab das Gerät zwar hier, aber leider noch keine Erfahrung auf solchen Distanzen.
Ich meine das C. Strasser beim letztjährigen TCR, die Tracks immer wahlweise nachgeladen hat, die Aufzeichnung lief dabei aber weiter.
Glaub ich würde an deiner Stelle zwei Tracks, also hin und zurück, und jeweils zwei Aufzeichnungen machen und diese dann im Anschluss zusammenführen.

Viel Spaß bei PBP!
 
Glaub ich würde an deiner Stelle zwei Tracks, also hin und zurück, und jeweils zwei Aufzeichnungen machen und diese dann im Anschluss zusammenführen.
Das Routing sollte kein Problem sein. Es gibt die Abschnitte zwischen den Checkpoints einzeln als Track. Sollte es ein Navigationsproblem geben, kann ich immer noch auf die Einzeltracks wechseln – abgesehen davon, dass man sich bei tausenden Radlern auf der Strecke wohl kaum verfahren kann…

Gerne würde ich jedoch eine komplette Auszeichnung von der ganzen Strecke machen, deswegen die Frage, ob das jemand schon gemacht hat.

…im Anschluss zusammenführen…
Gibt es da ein (Online-)Tool, das ihr empfehlen könnt?
 
Schließe mich der Empfehlung an: Einfach Aufzeichnung stoppen und nach der Pause eine neue starten. Die FIT-Dateien kann man anschließend mit einem Tool wie oben verlinkt zusammenführen. Das habe ich auch schon ein paar Mal genutzt. Es kann sein, dass Statistiken wie durchschnittliche Herzfrequenz, Power o.ä. dann nicht mehr passen, aber auf so einer Tour ist das vielleicht verkraftbar. Je weniger Sensoren gekoppelt sind, desto länger hält auch der Akku.

Wünsche Dir eine gute Fahrt. In welcher Gruppe startest Du?
 
Zurück
Oben Unten