• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaimon vs Cancellara

Also jetzt mal ehrlich: Ein vernünftiges Laufrad dreht sich noch stundenlang wenn man ihm nur einen kleinen Schubs gibt.
Ist mir alles ein bisschen zu verschwörerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch die Videos von sich drehenden Hinterrädern gar nicht. Mir sind die Cance-auf-der-Flucht-Videos wesentlich aussagekräftiger und unverschwörerischer. Einfach mal kackendreist.

Und ja, gerade weil ich radfahre.
 
Noch mal zu den Stürzen:
Ich habe mir einige nochmal angesehen aus 2016 und 2017. Auf langen Abfahrten geht in weiten, trockenen Kurven routinierten Fahrern das Hinterrad weg.Schon seltsam. Ich vermute hier, das die Fahrer noch nicht verinnerlicht haben, das auch bei Nichttreten Schub anliegt. Das, was vorher jahrelang verinnerlicht und automatisiert wurde, verhält sich auf einmal anders. Auch frage ich mich, was passiert, wenn man den Motor in fahrt abschaltet. Ein Bremseffekt des Hinterrrades kann ich mir da vorstellen. Jeder weiß, das ein Nabendynamo schwerer dreht. Wenn Du Motor- Schub fährst und der Akku leer geht..ja ..was passiert dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean Claude begründet das (angeblich im Vergleich zu früher vermehrte) wegbrechen des Hinterrades mit dem (leichten) Material und vor allem auch veränderten Sitzpositionen. Der Schwerpunkt ist grade bei Bergfahrern sehr weit vorne, was bergauf von Vorteil ist, bergab weniger. So weit hinten wie der 5150-Avatar hat kaum einer beim schnellen Abfahren den Hintern und den Oberkörper.

Aber gut: Wenn wir schon einen Verschwörungstheorie-Thread aufmachen dann passen die Hinweise von 5150 prima hier rein.

Edit: mal so als Beispiel



Noch ein Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Weil er Geld mit unbewiesenen Anschuldigungen macht. Das ist der Stil eines schlechten Verlierers.

Bin absolut bei Dir - interssanterweise sind es immer mal wieder die gleichen User, die auf solche Verdächtigungen anspringen.

PS: Ich habe übrigens von andern gehört wie sich darüber unterhilten, dass der TE Steuern hinterzieht, seine Kinder verprügelt und andere sexuelle belästigt - wie gesagt, habe ich gehört .... :bier:
 
wie gesagt, habe ich gehört .... :bier:

Naaa ja, nur "gehört" ist ein bisschen wenig. Es gibt Aufnahmen und die sind zumindest zweifelhaft. Es sei denn man verschließt beide Augen. Die Aufnahmen sind m. E. definitiv für Diskussionen geeignet.

Schlechter Stil von Gaimon: Okay, in der Tat kann man in dem Zusammenfallen von Anschuldigungen und Buchverkauf einen Zusammenhang zu Marketinggunsten erkennen.

Nur, wie hier schon öfter erwähnt, die Anschuldigungen sind nicht neu und nicht von Gaimon zuerst gestreut. Sein Buch tut in diesem Falle nichts zur Sache.
 
habe ein paar mal probiert die hesjedahl-situation nachzustellen. bei mir stopt der boden bei reifenkontakt das hinterrad sofort. bei ihm dreht das hinterrad weiter und überträgt den impuls auf das ganze rad, so dass er es regelrecht einfangen muss.
ich brauch dringend besseres material.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin absolut bei Dir - interssanterweise sind es immer mal wieder die gleichen User, die auf solche Verdächtigungen anspringen.

PS: Ich habe übrigens von andern gehört wie sich darüber unterhilten, dass der TE Steuern hinterzieht, seine Kinder verprügelt und andere sexuelle belästigt - wie gesagt, habe ich gehört .... :bier:
die seilschaft tröstet sich wieder gegenseitig :rolleyes:


man könnte dir viele browny points attestieren :rolleyes:
 
Aufgrund dieser Videos (das Hesjedal ist aber echt fraglich) jemanden zu verdächtigen oder sogar Betrug als erwiesen zu sehen ist schon stark.
Zumal bei einigen klar zu sehen ist das es normale Antriebseinflusse sind, ihr müsst euer Rad mal auf die Seite legen oder mal im Gelände fahren.

Ansonsten seht euch das hier an, das hat m.M. die selbe Beweiskraft....


Cu Danni
 
Was mich verwundert, wenn die Experten hier anhand von Videoaufnahmen Motordoping erkennen, warum können das nicht die Teams/Fahrer vor Ort?
Oder machen das alle, dass keiner Protest eingelegt hat?
Gerade Aldag hätte doch sofort laut losgeschrieen ;)
Oder wurde es gemeldet und die Verantwortlichen haben nicht kontrolliert, evtl. einen Fund unter den Teppich gekehrt? :eek:
 
Warum sollte ich bergab einen Motor zuschalten? Quark!

Das sehe ich anders. Es gab Etappen in den letzten TdFs, wo ich stutzte. Z.B. als Froomi 2017 in der Abfahrt auf Qintana, der zugegeben pennte, Zeit gutmachte.
Bergauf- erscheint mir- ist die Sache taktisch ausgereizt. Bergab ist aber noch was zu holen.
Ich bin bergab wirklich kein Held, aber auch kein Angstfahrer. Bei 63 Kg / 178 cm bekomme ich selbst auf langen, geraden Abfahrten wie auf dem Izoard nur knapp über 80 KmH auf die Uhr. Leute, die mehr wiegen, waren immer deutlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten