• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaimon vs Cancellara

Wie gesagt, finde ihn auch eher unsympathisch. Seine Youtube Serie "Worst retirement" ist aber tatsächlich ganz cool.
Dort probiert er berühmte Strava KOM's zu holen. Bevorzugt jene, deren Bestzeiten von gedopten Fahrern aufgestellt wurden. Nebenbei erzählt er manchmal ein wenig vom Profileben.
Insgesamt wirkt aber alles so, als brauche er das Rampenlicht und die Aufmerksamkeit. Da seine Profikarriere zu Ende ist, holt er sich die jetzt eben auf anderen Wegen.

Andere Sportler ein wenig durch den Dreck zu ziehen, gehört in solchen Büchern doch aber eh schon zur Normalität. Das machen Fußballer, Tennisspieler, Rennfahrer und Co doch ständig in ihren Biografien.

dein beitrag gefällt mir, weil du ihn und seine aktionen, obwohl du ihn ja "eher unsympathisch findest", doch recht ehrlich beschreibst.
all seine aktionen haben einen besonderen hintergrund, der insidern der radsportszene wohl bekannt ist und den meisten ein lächeln aufs gesicht zaubert ... den "angesprochenen" weniger. du hast das ja auch schon angesprochen ... allerdings geht's da nicht nur um doper sondern ua auch um basher, mobber und cheater im peloton
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dieses Thema hat sich ja eigentlich schon damals erledigt. Dies Gaimon kann sicher radeln, aber was er schreibt ist eher für den Müll.:crash:
 
Also ich finde dieses Thema hat sich ja eigentlich schon damals erledigt. Dies Gaimon kann sicher radeln, aber was er schreibt ist eher für den Müll.:crash:
ich wette, du hast von PG noch nichts gelesen
sein erstes buch ist sehr gut und authentisch, wie bereits von jemandem anderen hier erwähnt, genauso wie seine monatlich erscheinenden columnen
 
Ich habe damals die Frühjahrsklassiker mit großem Interesse verfolgt. Ob mit- oder ohne Motor- Cancellara ist schon ein ganz besonderer Fahrer gewesen.
Ich hätte damals nicht ansatzweise an den Einsatz von Motoren gedacht. Wenn ich aus heutiger Sicht die Rennen wie Roubaix , E3 oder Flandern 2010 betrachte, sieht es irreal für mich aus. Ging mir bei Lance auch so. Es erweckt den Eindruck, als fährt Cance mit Rückenwind , der Rest mit Gegenwind. Als Cance bei Roubaix auf gerader Strecke am Ende den Letzen ( wer war es doch gleich ? ) stehen lässt, gestikuliert dieser sehr eindeutig mit den Armen...und das war kein C-Klasse Fahrer. Als Cance an der Muur auf Boonen auf dem kurzem Stück 200- 300 Meter Vorsprung rausgefahren hat, merkt man richtig, wie der bei 18 % auf einmal Schub bekommt. Ich besitze keine eigenen Erfahrungen mit diesen Motoren- aber das wird nicht geräuschlos funktionieren. An der Muur ist durch die Fans ausreichend Lärm, um alles zu übertönen. Auf einer bekannten Videoplattform gibt es Videos von Crossrennen aus der gleichen Zeit, wo sich Hinterräder ohne Treten beim Schieben weiterdrehen. Bei einer Scene ist der Schub so stark, das das Hinterrad wegdriftet. Bei Strassenrennen ist mehr Geld im Spiel als beim Cross. Das, was möglich ist, wird gemacht. Es hat sich nichts geändert.
 
Wenn man gezielter Videos zum Thema sucht, sieht man auch viele Stürze, wo der Motor ursächlich sein könnte. Oft wird in Kurven weggerutscht- ungefähr so, als wenn man mit dem Auto die Kurve mit dem falschen Gang nimmt. Mich haben diese Stürze in Nicht-Grenzsituationen bei Berufsfahreren schon verwundert. Liegt das Rad am Boden, dreht sich das Hinterrad weiter. Man sieht das bei Amateurrennen und auch bei Profis von Movistar oder Hesjedal. Man sieht auch, das der am Boden liegende Fahrer meist schnell versucht, das Drehen des Hinterrades abzustellen, in dem er versucht, Bodenkontakt mit dem Hinterrad herzustellen.
 
Neue "Beweise" wird es nur geben wenn einer der damals (eventuell) Beteiligten aus Fabians Entourage bescheid gibt......
Sonst ist alles nur Spekulation, wie auch damals in 2010...
 
... aber das wird nicht geräuschlos funktionieren ...
Das ist kein Kriterium. Den Vivax-Motor habe ich schon in Aktion erlebt. Den hört unter normalen Verhältnissen in 2m Entfernung niemand und wenn, dann nur, wenn er vorher bereits weiß, was er wann hören kann. Was für den konkret diskutierten Fall natürlich auch weder be- noch entlastend ist.
 
Das ist kein Kriterium. Den Vivax-Motor habe ich schon in Aktion erlebt. Den hört unter normalen Verhältnissen in 2m Entfernung niemand und wenn, dann nur, wenn er vorher bereits weiß, was er wann hören kann. Was für den konkret diskutierten Fall natürlich auch weder be- noch entlastend ist.

Ich finde schon, das das ein Kriterium ist. "In der Scene" weisst Du als Fahre davon und achtest auch darauf. Als Cance den Mann stehen hat lassen bei Roubaix, sprach die Reaktion Bände..der hat es gemerkt und fand es bestimmt nicht gut. Das ist wie Diesel-Gate. Alle wissen davon und halten die Schnauze, weil jeder daran verdient. Das Puplikum bekommt seine Show. Die nächste Generation hat Sensoren für den Fall des Sturzes, wo der Motor dann abschaltet. So wie der Diesel auf dem Prüfstand.
 
die videos sind alle sehr lustig, besonders van aert ;-)

gesendet vom telefon
 
Auch gut bei 1:48..Team Sky..das Rad will auch ohne Vorderrad alleine Richtung Ziel:

 
wat?

Ein drehendes Hinterrad hat ein Momentum. Wenn es nicht den Boden berührt, dreht es einfach weiter. Wenn es den Boden berührt, rutsch das Rad im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentum = Schwung

wat?
Ein drehendes Hinterrad hat ein Momentum. Wenn es nicht den Boden berührt, dreht es einfach weiter. Wenn es den Boden berührt, rutsch das Rad im Kreis.

... aber nicht so ... bullshit
dafür ist die rotierende masse viel zu gering

unglaublich arrogant wie auf die beiträge von 5150 reagiert wird ... wie kleine beleidigte kinder, denen man das spielzeug wegnehmen will
 
Zurück
Oben Unten