Haben die dann wirklich jede Minute Laktat gemessen? Unökonomisch. Ich würde mal die Auswertung abwarten.
Allzu flach sieht die Kurve ja nicht aus. L3-L4 könnte schon sinnvoll sein.
Eine Idee zu L3 noch unterhalb der Sweetspotintensität. Die Idee kommt von Training Peaks
Anhang anzeigen 659011
Hatte mal mit 150% TTE das waren 45 Min angefangen und dann auf 200% (1h) gesteigert.
Kann man mal einbauen.
Ich bin im April jetzt in einem wellenförmigen Aufbau der sich schon von Base Wintertraining klat unterschiedet und bei dem die Form immer wieder peakt und ich dieses Niveau konsollidieren möchte ohne klaren Jahreshöhepunkt mit abschliessender Pause. Die Wettkämpfe kommen erst später.
Mit dieser Einheit kann man sich dann ganz gut beschäftigen wenn man gerade die FTP angehoben hat und nach einer Topwoche mal mehr konsolidieren möchte. Oder wenn man sich auch längere TT-Fahrten vorbereitet.
Hatte gerade so eine harte Woche mit 900TSS, sehr gutem FTP Test und dann mit der L3 Idee am Wochenende begonnen.
Danach folgen 1-2 Wochen erholen und Arbeiten mit L3.
L3 Serie:
Samstag RR: 69 Min mit 245WAvg, NP 251W und HF 145 (innerhalb einer 130km Fahrt).
Sonntag TT: 68 Min 244W Avg, NP247W, HF 144, 66km Fahrt
Di.TT: 38 MIn, 255W AvG, NP256W, HF 148, 41km
Mi. TT: 45 Min, 256W Avg, NP258W, HF 148, 53km Fahrt
Dann 2 Tage Pause und am Samstag oder Sonntag noch eine Einheit mit 60 Min 250W bei mittlerer HF unter 150.
Im Winter waren diese Fahrten bei 0.85 so 238W glaube ich. Jetzt ist das bei 255W in gleichem HF Bereich.
Das ist eine Intensität L3 knapp unter SST und gegen Ende im SST.
Wenn ich die nächste Einheit mit 60-70 MInuten so gemacht habe drehe ich wieder mehr Richtigung SST nund dann 2-3 Einheiten im Schwellenbereich und auch mal Hit.
Das Hauptaugenmerk liegt dann in der Belastungsphase aber darauf regelmäßig auch lange Einheiten in Blöcken am WOchende zu fahren.