• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Hi zusammen!

Wollte einfach unseren Fräd mal wieder was ins Gespräch bringen. War am Freitag bei der Leistungsdiagnostik und habe gelinde gesagt noch ein großes Verbesserungspotential aber es besteht Hoffnung. Nur meine Sozialisierung wird wohl massiv darunter leiden, weil ich die nächsten drei Monate nur ganz langsam und ganz selten mal ganz schnell fahren darf und da finde ich leider niemanden, der mit mir zusammenfährt :( Aber dann wird hoffentlich irgendwann alles besser und im Herbst muß man es dann ja mal eine Zeit nicht ganz so ernst sehen und darf auch mal nur Spaß haben und mit den anderen was jagen gehen.

Euch allen eine schöne Woche! Ich bin ab Mittwoch bei der Bayernrundfahrt und werde Do+So mal selber aktiv.

LG

racegirl schrieb:
Hi zusammen!

Wollte einfach unseren Fräd mal wieder was ins Gespräch bringen. War am Freitag bei der Leistungsdiagnostik und habe gelinde gesagt noch ein großes Verbesserungspotential aber es besteht Hoffnung. Nur meine Sozialisierung wird wohl massiv darunter leiden, weil ich die nächsten drei Monate nur ganz langsam und ganz selten mal ganz schnell fahren darf und da finde ich leider niemanden, der mit mir zusammenfährt :( Aber dann wird hoffentlich irgendwann alles besser und im Herbst muß man es dann ja mal eine Zeit nicht ganz so ernst sehen und darf auch mal nur Spaß haben und mit den anderen was jagen gehen.
Wie jetzt? Heißt das, du hast massives GA-Trainings verordnet bekommen? Oder wie muss man das verstehen? Also ich finde, wir sollten uns im Sommer mal verabreden, vielleicht in Düren oder Umgebung. Ich hab jetzt immer Dienstags frei, da würde sich auch eine Anfahrt lohnen. Ich fahr dir auch nicht weg :D :D

racegirl schrieb:
Euch allen eine schöne Woche! Ich bin ab Mittwoch bei der Bayernrundfahrt und werde Do+So mal selber aktiv.

LG
Aber dann mit ohne langsam-fahren oder? Ich drücke dir die Daumen, vor allem auch mal für besseres Wetter!! Ich glaube, lange Fahrten im Regen sind extrem unlustig....

racegirl schrieb:
weil ich die nächsten drei Monate nur ganz langsam und ganz selten mal ganz schnell fahren darf und da finde ich leider niemanden, der mit mir zusammenfährt :(

Das du niemanden findest der mit dir fährt, bezweifle ich mal ganz stark.
Du mußt nur ganz klar ansagen, daß du GA fahren willst/mußt,
damit keine Mißverständnisse auftreten. Viel wichtiger ist deine eigene Selbstdisziplin,
damit du wirklich in den bei der LD definierten Pulsbereichen bleibst.

Ansonsten, komm nach Berlin, bei uns gibt es "offizielle Luschenrunden"
und natürlich auch "echte Luschenrunden". für die die *wirklich* GA1 fahren wollen.
Haben wir erst gestern gemacht.
Aber Leute die auf sinnfreie Ortschildsprints verzichten können, gibt es mit Sicherheit auch in deiner Gegend.

P.S.
Wäre ja auch schlimm wenn nicht, sonst wäre ich ja wirklich der einzige echte schlaffe Sack unter all den notorischen Tiefstaplern hier im Forum.

Mädchen schrieb:
Wie jetzt? Heißt das, du hast massives GA-Trainings verordnet bekommen? Oder wie muss man das verstehen? Also ich finde, wir sollten uns im Sommer mal verabreden, vielleicht in Düren oder Umgebung. Ich hab jetzt immer Dienstags frei, da würde sich auch eine Anfahrt lohnen. Ich fahr dir auch nicht weg :D :D
Das heißt es, weil dank einer wohl nicht ganz korrekten Auswertung einer Institution, die hier jetzt bestimmt nicht näher genannt werden möchte, war ich die letzten zwei Jahre immer im völlig falschen Bereich nämlich GA2 unterwegs!

Mädchen schrieb:
Aber dann mit ohne langsam-fahren oder? Ich drücke dir die Daumen, vor allem auch mal für besseres Wetter!! Ich glaube, lange Fahrten im Regen sind extrem unlustig....
Das ist dann eines der wenigen Male, wo ich dann richtig schnell fahren darf! Das lange Fahrten im Regen extrem unlustig sind, kann ich seit diesem Wochenende mal wieder voll bestätigen. Freitag drei Stunden udn gestern vier stunden und immer schön nass geworden:mad:

roamer schrieb:
Das du niemanden findest der mit dir fährt, bezweifle ich mal ganz stark.
Du mußt nur ganz klar ansagen, daß du GA fahren willst/mußt,
damit keine Mißverständnisse auftreten. Viel wichtiger ist deine eigene Selbstdisziplin,
damit du wirklich in den bei der LD definierten Pulsbereichen bleibst.

P.S.
Wäre ja auch schlimm wenn nicht, sonst wäre ich ja wirklich der einzige echte schlaffe Sack unter all den notorischen Tiefstaplern hier im Forum.

Danke für die aufbauenden Worte, aber Du hast da was nicht richtig verstanden. Da ich nie GA1 trainiert habe, habe ich in dem Bereich wirklich gar nichts drauf! Und gar nichts heißt gar nichts! *hintervorgehaltenerHandtuschel* ich fahre im GA1 im Moment Schnitt <22 :eek: !!! Da verlassenen einen sogar die treuesten Freunde und ganz ehrlich? Ich kann es verstehen! Kann nur hoffen das ich auf das geänderte Training schnell anspreche und dann wenigstens auf ca. 25 im GA1 komme, dann wird sich auch wieder jemand, der mich Lusche lutschen läßt :)

racegirl schrieb:
Danke für die aufbauenden Worte, aber Du hast da was nicht richtig verstanden. Da ich nie GA1 trainiert habe, habe ich in dem Bereich wirklich gar nichts drauf! Und gar nichts heißt gar nichts! *hintervorgehaltenerHandtuschel* ich fahre im GA1 im Moment Schnitt <22 :eek: !!! Da verlassenen einen sogar die treuesten Freunde und ganz ehrlich? Ich kann es verstehen! Kann nur hoffen das ich auf das geänderte Training schnell anspreche und dann wenigstens auf ca. 25 im GA1 komme, dann wird sich auch wieder jemand, der mich Lusche lutschen läßt :)

Die Leute dich dabei verlassen. sind mit Sicherheit nicht die *treusten* Freunde, das sind schlicht und einfach gar keine Freunde.
Bei unser gestrigen Runde lag der Schnitt bei ~23.
Vor einiger Zeit habe ich auch mal eine Runde mit jemandem gedreht der dieses Jahr wegen längeren Auslandsaufenthalt, Prüfungen&Diplomarbeit praktisch nicht gefahren ist. Da haben wir uns nach ihrem Puls gerichtet und nix anderes (~20er Schnitt). Dabei fahre ich dann halt mal an der unteren GA1 Pulsgrenze, aber was ist daran schlimm? Der individuelle GA1 Pulsbereich sollte halt nicht überschritten werden, daß heißt ja nun nicht, daß ich ständig ander oberen Grenze fahren muß. Da ich auch ein bekennender alterschlafferSack bin, ist der Leistungsunterschied auch nicht so groß, daß ich dabei Rekom gefahren wäre.
Sicher, wenn zwei oder mehr Leute GA zusammen fahren, deren Pulsbereiche/Geschwindigkeiten unterschiedlich sind, muß man Kompromisse machen, aber es geht - wenn *alle* wollen.

Du solltest natürlich nicht traurig sein, wenn ein KT-Fahrer nicht 3x die Woche mit dir dein GA1 fahren will, dem du voher im GA2/EB hinterhergehechelt bist. Für den wäre es wirklich Rekom, was ihm vielleicht gerade überhaupt nicht in den Trainingsplan passt.
Es gibt aber
a) auch Leute deren GA1 Geschwindigkeit auf deinem Level liegt,
b) kannst die 3x Woche ja mit verschiedenen Leuten fahren. Unter "Freunden" sollte das eine mal kein Problem sein.;)

P.S.
Wer es nicht macht - die nächste Verletzung/Unfall kommt schneller als so mancher glaubt, dann wären sie froh, wenn jemand sie bei den ärztlich verordneten Reha-/Rekomrunden begleiten würde....

Du weißt doch - man trifft sich immer zweimal im Leben.:dope:

Das ist schon komisch mit der GA. Ich kann - glaube ich - im Bereich meiner GA bis ans Ende der Welt fahren - mein Schnitt liegt da so um die 23 - 25, da muss ich mich nicht besonders anstrengen, ich hätte eher den Eindruck einer angenehmen Spazierfahrt. Das einzuhalten, sich immer wieder zu disziplinieren, nicht übers Ziel hinauszuschießen ist wirklich schwierig. Wenn Leute zusammen GA fahren wollen, müssen sich sich vorher schon geeinigt haben, sonst hängt der eine in den Seilen und der andere langweilt sich.

racegirl schrieb:
Hi zusammen!

Nur meine Sozialisierung wird wohl massiv darunter leiden, weil ich die nächsten drei Monate nur ganz langsam und ganz selten mal ganz schnell fahren darf und da finde ich leider niemanden, der mit mir zusammenfährt :( Aber dann wird hoffentlich irgendwann alles besser und im Herbst muß man es dann ja mal eine Zeit nicht ganz so ernst sehen und darf auch mal nur Spaß haben und mit den anderen was jagen gehen.

Hallo Simone,

ich bin eigentlich auch immer im GA2 gefahren......mir ist der wind jetzt auch aus den flügeln genommen worden.....aber finde ich nicht ganz so schlimm.....bei mir geht es ja auch noch um die fettverbrennung....und meine ausdauer ist (glaube ich ) ganz ok
und die nächsten 3 monate gehen ganz schnell vorbei und du bekommst den "wind" zurück....

lg susanne

racegirl schrieb:
*hintervorgehaltenerHandtuschel* ich fahre im GA1 im Moment Schnitt <22 :eek: !!! Da verlassenen einen sogar die treuesten Freunde und ganz ehrlich? Ich kann es verstehen!
Also ich weiß, was du mit verstehen können meinst :o
Aber ich kann dich nur nach wie vor einladen, ich würde mit über fahren. Hier, wo ganz platt ist, würdest du auch mit GA1 einen 23-24er Schnitt schaffen. Das ist nämlich mein Tempo, wenn ich diszipliniert fahre. Was ich auch IMMER tu :floet:

Aber wäre bestimmt nicht verkehrt, es mal wieder zu machen.
Solange wir keine Termine finden: Genieß die schöne Landschaft oder nimm dir Musik mit. Ist gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran, ehrlich.

Aber mal Butter bei die Fische: Was hast du denn für Bereiche und wie bist du bisher gefahren?

echt schade das ihr nicht in meiner Gegend wohnt mir würde das auch mal gut tun nicht immer durch die Gegend gejagt zu werden:D

meld mich dann auch mal wieder:ü
ich hatte nen leichten Hänger....oder kann man schon mittelschwere Krise sagen?
der Winter war eindeutig zu lang für mich ...das hält einfach kein Mensch aus:rolleyes:
aber so langsam gehts bergauf...der Regen im Siegerland wird wärmer:D
und ich fahr auch wieder ordentlicher....

@Mädchen
du hast da Bimbach in der Sig stehn....steht das fest?
ich hab mich dann gestern in einem Anflug von Übermut angemeldet:cool:
dann sieht man sich ja vielleicht :)

sky schrieb:
@Mädchen
du hast da Bimbach in der Sig stehn....steht das fest?
ich hab mich dann gestern in einem Anflug von Übermut angemeldet:cool:
dann sieht man sich ja vielleicht :)
Ich will, ich will, ich will... ABER: Das kommt auf's Wetter an :cool:
Übernachtungsmöglichkeiten haben wir schon mal keine, da wir keine >40 Euro p.P. zu bezahlen bereit sind. Jetzt planen wir Massenquartier/ Zelt, denn mit >300 km ist die Anreise nachts einfach unmöglich.

Warst du denn in Krombach? Atalante hat nach dir Ausschau gehalten, aber sie meinte, das wären einfach eine Menge Frauen gewesen, dich da auszumachen schwer möglich.
Ich sehe im Moment schon Burscheid baden gehen :aufreg:

Und hömma, langer Winter? Wir hatten bis Ende April Winter, dann zwei Wochen Hochsommer, und gerade haben die Herbststürme begonnen.... :spinner:

Mädchen schrieb:
Also ich weiß, was du mit verstehen können meinst :o
Aber ich kann dich nur nach wie vor einladen, ich würde mit über fahren. Hier, wo ganz platt ist, würdest du auch mit GA1 einen 23-24er Schnitt schaffen. Das ist nämlich mein Tempo, wenn ich diszipliniert fahre. Was ich auch IMMER tu :floet:
Der 3.6. würde bei mir gehen. Da könnte ich dann vielleicht auch zu Euch kommen. Im Windschatten würde es vielleicht etwas schneller gehen, aber bei uns ist auch ganz flach und die letzten Tage, wo ich alleine gefahren bin lag im Pulsbereich das Tempo immer unter 22.
Mädchen schrieb:
Aber wäre bestimmt nicht verkehrt, es mal wieder zu machen.
Solange wir keine Termine finden: Genieß die schöne Landschaft oder nimm dir Musik mit. Ist gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran, ehrlich.

Aber mal Butter bei die Fische: Was hast du denn für Bereiche und wie bist du bisher gefahren?
G1 geht bei mir bis Puls 133 und das entspricht im Moment 95 Watt :heul: Da ich bei meiner letzten LD die falschen Bereiche genannt bekommen habe, bin ich die ganze Zeit GA2 gefahren. Das bedeutet ich habe keine Grundlage und richtig schnell fahren kann ich auch nicht und was ich kann lange richtig zügig fahren, darf ich die nächsten sechs Monate nicht, weil ich Grundlage schaffen und richtig schnell fahren lernen muß.

Wo ihr gerade davon sprecht und ich deswegen keinen Thread machen will; gibt es eigentlich, wenn man in keinem Verein ist, irgendwelche Anlaufstellen, bei denen man eine solche Leistungsdiagnostik machen lassen könnte? Wenn ich mir demnächst mal einen Pulsmesser kaufe, bringt das ja alles nichts, wenn ich nicht zumindest grob die Pulsbereiche kenne. Im Moment fahre ich eher nach Gefühl, was ich für gut genug, aber nicht optimal halte.

enasnI schrieb:
Wo ihr gerade davon sprecht und ich deswegen keinen Thread machen will; gibt es eigentlich, wenn man in keinem Verein ist, irgendwelche Anlaufstellen, bei denen man eine solche Leistungsdiagnostik machen lassen könnte? Wenn ich mir demnächst mal einen Pulsmesser kaufe, bringt das ja alles nichts, wenn ich nicht zumindest grob die Pulsbereiche kenne. Im Moment fahre ich eher nach Gefühl, was ich für gut genug, aber nicht optimal halte.

Kann auf jeden Fall viel schiefgehen, wie man bei mir gesehen hat. Ich habe gerade meinem Trainer eine Mail geschickt, ob er in Kassel jemand kennt oder weiß wo man da suchen muß. Muß man natürlich selber wissen, ob man so etwas machen läßt, aber ich finde es auch für Hobbysportler sehr interessant, weil man mit effektivem Training viel schnellere Erfolge erzielen kann. Ich melde mich sobald ich eine Antwort habe so oder so.

Schwester-Leikeim schrieb:
racegirl schrieb:
Hi zusammen!

Nur meine Sozialisierung wird wohl massiv darunter leiden, weil ich die nächsten drei Monate nur ganz langsam und ganz selten mal ganz schnell fahren darf und da finde ich leider niemanden, der mit mir zusammenfährt :(
lg susanne

GA ist GA. Und wenn ich an Einsamkeit sterbe. Ich gehe keinen Pulsschlag ueber mein Limit. Da kann das Hollandrad mit meiner Oma am Berg kommen was will.

Frag die Damen/Herren des Forums die mich kennen.

enasnI schrieb:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=labors/uebersicht.htm&mid=209

racegirl schrieb:
Kann auf jeden Fall viel schiefgehen, wie man bei mir gesehen hat. Ich habe gerade meinem Trainer eine Mail geschickt, ob er in Kassel jemand kennt oder weiß wo man da suchen muß. Muß man natürlich selber wissen, ob man so etwas machen läßt, aber ich finde es auch für Hobbysportler sehr interessant, weil man mit effektivem Training viel schnellere Erfolge erzielen kann. Ich melde mich sobald ich eine Antwort habe so oder so.

Das ist wirklich herzallerliebst, danke. :love:

roamer schrieb:

Danke!
Argh, leider kein Kassel dabei in der Liste. Das Nächste wäre Göttingen mit ca. 80km Entfernung. Mal warten ob racergirl was in Erfahrung bringen kann. :>

Eine Frage, kam mir noch in den Sinn. Was kostet mich der Spaß so in der Regel?

Mädchen schrieb:
Ich will, ich will, ich will... ABER: Das kommt auf's Wetter an :cool:
Übernachtungsmöglichkeiten haben wir schon mal keine, da wir keine >40 Euro p.P. zu bezahlen bereit sind. Jetzt planen wir Massenquartier/ Zelt, denn mit >300 km ist die Anreise nachts einfach unmöglich.

Warst du denn in Krombach? Atalante hat nach dir Ausschau gehalten, aber sie meinte, das wären einfach eine Menge Frauen gewesen, dich da auszumachen schwer möglich.
Ich sehe im Moment schon Burscheid baden gehen :aufreg:

Und hömma, langer Winter? Wir hatten bis Ende April Winter, dann zwei Wochen Hochsommer, und gerade haben die Herbststürme begonnen.... :spinner:

Massenlager hatt ich die letzten zwei Jahre...... ich wollts dieses Jahr evtl. mal mit zelten versuchen...aber nur wenns wirklich trocken ist ansonsten gehts wieder ab ins Massenlager....überlebt man auch:D
ich hatte auch die wahnwitzige Idee mit ner Pension ....du mit 40€ warst du aber günstig:rolleyes:
also ich bin Krombach gefahren...ist schließlich als Siegerländer Radler Pflichtprogramm.....Atlante hab ich aber leider verpasst :ü
ich bin ein paar Minuten vor ihr gestartet...
ich war im Forumstrikot unterwegs also ganz einfach zu erkennen:D

Zurück