Oh mann… äh, frau, wo bin ich denn hier hingeraten? Muß wohl der Frauenfräd sein… noch mal nachschauen… ja, er ist´s! Wenn ich schon hier bin, muß ich auch etwas schreiben, ich bitte schon vorher um Entschuldigung für die zu erwartende Länge des Posts und um Duldung meiner bescheidenen Meinung in dieser illustren Damenrunde.
Lenkerbeißerin schrieb:
Um so mehr Spaß macht es, die Dreibeiner bei ner simplen RTF den staub schlucken zu lassen !
In meiner Branche kennt man diverse Klavierhocker unter dem Begriff „Dreibein“, und diese lässt sicher jede(r) Radler(in) stehen, wenn die Hocker denn mal bei einer ( natürlich simplen) RTF dabei sind, was aber nicht sehr oft vorkommt.
In jedem Fall läßt ein solches Zitat nur begrenzt, wenn überhaupt, Rückschlüsse zu. Aber oft ist die Art, Menschen auf die Extremitäten plus Geschlechtsteil zu reduzieren, auch bei Männern Zeichen außergewöhnlicher Intelligenz und Merkmal gehobenen Ausdrucks.
Lenkerbeißerin schrieb:
Warum regt ihr Männer euch eigentlich so auf wenn ein Weiblein euer Tempo halten kann ?
Dieser differenzierte, überhaupt nicht pauschalisierende Blick auf männliche Verhaltensmuster zeugt von besonderer Tiefe des Erfahrungsschatzes der Schreiberin.
Mir jedenfalls ist keiner bekannt, der sich darüber AUFREGEN würde, wenn Frau das Tempo hält oder gar führt… Wer solche jedoch kennt, sehe ihnen dieses Verhalten nach, sie hatten vielleicht eine ähnlich schwere Kindheit wie die Verfasserinnen von Posts, welche sich scheuen, das Phänomen „Mann“ mit dem richtigen Namen zu bezeichnen (s.o.). Ich möchte dies jetzt nicht tiefergehend analysieren, nur mal angerissen haben.
Lenkerbeißerin schrieb:
Auf der letzten RTF hab ich mit ner Freundin zusammen drei Jungs "gejagt"
Manche begreifen nie, dass „Mann“ nicht immer erwartungsgemäß reagiert, wenn er von „Frau“ gejagt wird

.
Lenkerbeißerin schrieb:
… und hat daher ständig vesucht sich vor uns zu setzen um uns auszubremsen ! Frechheit !
Wer den Rest des Posts nicht kennt, würde diese Schlussfolgerung vielleicht für augenzwinkernde Ironie halten… weit gefehlt, möchte ich wetten.
Lenkerbeißerin schrieb:
Die letzten 20 km haben wir sie, mit einem schadenfrohem lächeln, einfach hinter uns gelassen. Das wurd uns echt zu blöd, hätte sonst vielleicht ganz nett werden können aber so ??? Männer......
Die perfekte Reaktion, das von Sportsgeist triefende Schlusswort. Ganz auf dem Niveau des restlichen Posts *Seufz*. Hübsche Stammtischprosa, könnte der Art nach fast von einem Mann (mit Testosteronspiegel von 237% über normal plus Ethanolspiegel von 1,8 Promille) stammen (Wie Sky schon in #651 ähnlich bemerkte, wenn sie es auch diplomatischer ausdrückt), etwa in dem Thread „Gehören Frauen aufs RR“ oder wie der auch immer hieß.
lula schrieb:
… Aber was solls? Ist doch egal! Sonst müssen wir Frauen doch auch immer hinterherfahren! Wieso ist das so schlimm, wenn mal ein Mann hinterherfährt? Wir Frauen sind genausowenig begeistert irgendwo hinterherzufahren wie ein Mann..... ist immer blöd wenn man hinterherhechelt! Ich hechel schließlich auch noch oft genug hinterher, besonders im Training. Aber was solls! Muß man(n) halt durch........
So ist es! Der (die) Langsamere fährt hinterher, so ist das Leben! Wer sich daran stört oder darüber aufregt darf gern alleine fahren.
Ich bin ein Mann (wer es noch nicht gemerkt hat). Und ich bin ehrgeizig, liebe die Geschwindigkeit und die Suche nach den Grenzen der Physik, besonders wenn es um Reibwerte geht (Gummi auf Asphalt). Bin für eine Wettfahrt immer zu haben. Böse Zungen (also solche, die wohl selbst nichts anderes im Kopf haben und die mich außerdem nicht kennen und/oder denen die männliche Psyche ein Buch mit 7 Siegeln ist) könnten mir unterstellen, dass ich dabei die Länge diverser Körperteile vergleichen will.
Doch genau DARUM geht es mir nicht und es ist bei Geschwindigkeiten jenseit der 50 auch besser zu unterlassen.
Neben dem Spaß am Gewinnen geht es um Standortbestimmung- wo liegen meine Stärken und Schwächen, was muß ich noch üben und trainieren, wann bin ich mit meiner Leistung zufrieden und gönne denen, die noch besser sind, den Sieg? Letzteres tue ich übrigens gern, auch wenn ich ungern verliere. Des Siegers Geschlecht ist mir dabei so egal wie seine Haarfarbe.
Dies war nur ein klitzekleiner
Mädchen schrieb:
…Ansatz zur Selbstreflexion…
, deshalb würde ich es nicht so stehen lassen, daß dieser den Fahrern im Gegensatz zu den Fahrerinnen tendentiell abgeht. Bin ja hier unter lauter Männerverstehern, wie mir scheint

.
Weitere Ausführungen spar ich mir an dieser Stelle- nicht jeder Mann versteht (alles von) Frauen und umgekehrt. Und das ist gut so- so können sich beide ergänzen… sonst würden sie, wären sie mal längere Zeit zu zweit auf sich gestellt (was ja durchaus vorkommen soll), sich ja (neben vielen anderen Nachteilen) vor lauter Gleichartigkeit permanent langweilen.
Den letzten Satz kann jede(r) im eigenen Sinn vervollständigen:
Sich über die Andersartigkeit des anderen Geschlechts aufzuregen ist…
a) … ganz meine Art.
b) … bescheuert.
c) … normal.
d) … ein Muß!
e) … unter meinem Niveau.
f) … (to be continued)...
P.S.:
Mädchen schrieb:
Ich gebe offen zu, und das ist ja hier im Forum auch nicht Neues, ich würde sehr gern mehr schwanzvergleichen, aber mir fehlt absolut die Gelegenheit.
Hier hab ich erstmal nur große Augen machen können...

Hat nicht irgendein dummer Psychologe mal was zum Thema "Penisneid" geschrieben ?!
P.P.S.: Jemand weises hat einst, vor vielen Monden, gesagt, wie man in die Höhle der Löwinnen hineinruft, so schallt es heraus. Ich hoffe, ihr, liebe Damen, denen dieser Thread gewidmet ist, laßt mich leben. Ich hätte den zuerst von mir zitierten Post nicht anders behandelt, hätte ihn ein Mann geschrieben. Und ich hab mich sehr zurück gehalten in meinen Kommentaren. Daher: "Peace!".