Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
enasnI schrieb:Juhu, Übernahme des Frauen-Freds. Ich bin dabei. \o/
![]()
Ach Quark, das ist Schnee von gestern. Aber ja, es war einschneidend und sehr wichtig für mich. Und deshalb ist es nicht vergessen, aber vergeben. Es fällt mir in solchen Situationen halt immer wieder ein, wenn ich so "cooooole" Typen treffe....enasnI schrieb:Hmm, da muss ja schon was einschneidenes passiert sein, dass Du überlegt hast, wegen solchen Pfeifen mit dem Fahren aufzuhören.
racegirl schrieb:Hallo Mädels und männliche Mitleser!
Möchte nun auch mal wieder was reinschreiben speziell auch für Mädchen. Bin gestern bei meinem ersten Lizenzrennen am Start gewesen.
Lektion 1:
Suche Dir nicht direkt ein Rennen wo internationale Elite mitfährt.
Lektion 2:
Fahre bei Deinem ersten Rennen ohne Rundstreckenerfahrung nicht direkt so einen engen Kurs.
Lektion 3:
Lizenzrennen sind keine Jedermannrennen es liegen Welten dazwischen.
Lektion 4:
Rundstreckenrennen sind keine Straßenrennen! Du kommst nicht einfach etwas später ins Ziel als die Erste! Entweder Du bist in der Spitzengruppe dabei oder abgehangen und abgehangen heißt zwangsläufig irgendwann Du bist überrundet und raus.
Lektion 5:
Man wächst an seinen Niederlagen. "Man was werde ich dieses Jahr noch wachsen"![]()
Es war hart! Es war das härteste was ich in meiner kurzen "Karriere" bisher getan habe. Ich werde es wieder versuchen und beim nächsten Mal werde ich versuchen fünf Runden länger dabei zu bleiben! Pünktlich zum Start fing es auch noch an zu regnen. Ich bin nicht gestürzt! Ich habe es geschafft an einer direkt vor mir stürzenden Fahrerin vorbeizufahren. Ich habe niemanden behindert und habe auch meinen Teil der Führungsarbeit in unserer Fünfergruppe geleistet. Es war furchtbar, ich habe gelitten ich bin etwas frustriert, aber ich werde weiterkämpfen und irgendwann hoffentlich nicht mehr abgehangen werden.
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es schon machen und ich möchte alle, die gerne schnell fahren und Ehrgeiz haben motivieren es mal zu versuchen. Es ist das Schlimmste und das Größte, was ich bisher beim Radfahren gemacht habe und nur da werde ich es wirklich lernen.
cyclingprincess schrieb:Hallo racegirl,
also wie ja schon vorher hier geschrieben, habe ich auch beim Rennen auf der Kö mitgemacht.
Wie vorher beschrieben, kommt es auf die Größe der Gruppe an und wer mitfährt.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass diese Fahrerinnen, die uns das Leben da gestern zur Hölle gemacht haben, hier überhaupt an den Start gehen. Ich bin schonmal hier gefahren und da war das nicht so international und gut besetzt.
Was das Rennen aber am schlimmsten gemacht hat, war der Regen. Für so eine Strecke ist das der Horror. Es bedeutet nämlich ewiges Abbremsen und zwar fast bis zum Stillstand und wieder volle Pulle Antreten. Für 'nen Anfänger super schwer und für viele Nichtanfänger ebenso, wie man gestern gesehen hat. Schließlich sind am Schluß nicht wirklich viele mehr übrig geblieben. Und selbst die Profis bleiben nicht von Stürzen verschont, so wie in der letzten Runde, wo drei Favoritinnen, besonders eine, sich glatt flach gelegt haben.
Ich bin froh, dass dir das gestern nicht direkt die Lust an Rennen verdorben hat, glaube mir, es ist nicht immer so schlimm. Oder eher anders schlimm, weil Leiden ist es doch immer!
Übrigens habe ich dich nicht gesehen, weil ich ja auch gar nicht weiß, wer du bist. Was sind denn deine nächsten Rennen, schon etwas ins Auge gefasst?
Refrath ist eigentlich eine schöne Strecke, aber auch mit guter Besetzung, Menden sollte weniger schwer werden, habe ich gehört. Ob das so ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls hoffe ich, dass es dann nicht regnet und schön warm ist.
Also weiter fleißig trainieren, das wird schon und war doch dann auch ein prima Anfang.
Grüße,
cyclingprincess![]()
Boah....racegirl schrieb:Hallo Mädels und männliche Mitleser!
Möchte nun auch mal wieder was reinschreiben speziell auch für Mädchen. Bin gestern bei meinem ersten Lizenzrennen am Start gewesen. ...
racegirl schrieb:Hallo ... männliche Mitleser!
Teutone schrieb:Hi Racegirl!
Animiert von Deinem ersten Rennerlebnis hab ich mal mein altes Trainingsbüchlein anno 1992 gegriffen, wo ich zu meinen ersten Rennen, allesamt in Holland, Einträge finde wie: "Wurde gnadenlos stehen gelassen...", "Entkräftet aufgegeben..", etc. Echt deprimierend, wenn man trainiert hat wie blöde. Aber es kommen auch Rennen, die nicht so viele Ecken haben, wo man mal ein bisschen im Feld mitschwimmen kann, und sich ab und an mal "zeigen" kann, das motiviert dann wieder ungemein.
Erst beim 4. oder 5. Rennen gings dann dementsprechend mal in den Bereich "Durchgehalten".
Viel Erfolg für die nächsten Male,
Markus
racegirl schrieb:Hallo Prinzessin,
erstmal vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte! Ich war die in orange-weiß-blau. Hab Dich aber wenn ich ehrlich bin auch nicht gesehen/erkannt. Das nächste Rennen für mich wird Köln-Longerich. Da ist die Strecke dann ja schon mal doppelt so lange, so das ich hoffen kann deutlich länger im Rennen zu bleiben. Außerdem sind ja auch schon ca. 30 vor mir ausgeschieden und immerhin habe ich es geschafft eine direkt vor mir stürzende Fahrerin nicht noch zu überfahren. Bin ca. 10 cm an ihrem Kopf vorbeigekommen und das war auch ziemlich schocking! Von daher bin ich zwar etwas frustriert, aber nicht wirklich demotiviert und dann von jemand der schon länger dabei ist so etwas Nettes zu hören hilft auch. Sehen wir uns in Köln-Longerich?
ghostrider schrieb:...doch dies ist ja echt NETT!
cyclingprincess schrieb:Hi,
also ich bin in Köln-Longerich auch dabei und in der Tat ist das eine schönere Runde. Ich dachte, es seien 2,2km, ein ganz klein bissel hoch und runter, aber insgesamt so gut wie flach. Ich freue mich auch schon auf den Cologne Classic.
Bis dann,
cyclingprincess
racegirl schrieb:Hallo Mädels und männliche Mitleser!
Lektion 1:
Suche Dir nicht direkt ein Rennen wo internationale Elite mitfährt.
Lektion 5:
Man wächst an seinen Niederlagen. "Man was werde ich dieses Jahr noch wachsen"![]()
Es war hart! Es war das härteste was ich in meiner kurzen "Karriere" bisher getan habe. Ich werde es wieder versuchen und beim nächsten Mal werde ich versuchen fünf Runden länger dabei zu bleiben! Pünktlich zum Start fing es auch noch an zu regnen. Ich bin nicht gestürzt! Ich habe es geschafft an einer direkt vor mir stürzenden Fahrerin vorbeizufahren. Ich habe niemanden behindert und habe auch meinen Teil der Führungsarbeit in unserer Fünfergruppe geleistet. Es war furchtbar, ich habe gelitten ich bin etwas frustriert, aber ich werde weiterkämpfen und irgendwann hoffentlich nicht mehr abgehangen werden.
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es schon machen und ich möchte alle, die gerne schnell fahren und Ehrgeiz haben motivieren es mal zu versuchen. Es ist das Schlimmste und das Größte, was ich bisher beim Radfahren gemacht habe und nur da werde ich es wirklich lernen.
cyclingprincess schrieb:Hi,
cyclingprincess
Teutone schrieb:Ach mensch, ich BIN auch nett! Das Brett heißt doch Frauenpower, und wir sind in einem Renn(!!)radforum. Daraus leite ich einfach eine gewisse Verbundenheit mit dem Sport an sich und eine Differenzierung zu Breitensportlern a la Nordic Walking ab, denen es nur um die lieben Kalorien oder andere Nebeneffekte geht. Wenn jemand seinen Sport ernst nimmt, nehme ich ihn auch ernst.
Leider habe ich aber halt öfters mal gewisse Eindrücke in meinem RR-Umfeld gesammelt, dies hab ich neulich niedergeschrieben, und (fast) alle haben draufgedroschen.