• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden

@roykoeln nimm die Wolber M59 Felge. Ich fahr die an meiner RudiresteRatte. Sie ist eine gute, stabile, breite Felge. Klare Kaufempfehlung von mir.
 

Anzeige

Re: FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden
Und hier auch:

Moin,

ich suche ein hinteres Laufrad in 28'', Clincher mit 130mm Einbaumaß, Nabe gerne Shimano. 7-Fach-Kassette brauche ich nicht zwingend - eine CS-HG41-7AC fliegt hier noch rum. Wenn sich die Kosten im zweistelligen Bereich bewegen wäre das sehr schön.
Beste Grüße!
 
1.) Ich suche eine einzelne FH-6402 130mm / 8fach in gutem Zustand

2.) Ich suche CXP21 Felge silber in gut oder VR mit 6500 Nabe oder verkaufe ein HR mit FH-6500 und selbiger Felge. Oder auch Tausch gegen was anderes…

…man kanns ja mal probieren…??

 
Wie wärs mit einem Satz CXP14 Satz in silber? Die sind doch fast identisch. Damit könnte ich dienen.
 
Wie wärs mit einem Satz CXP14 Satz in silber? Die sind doch fast identisch. Damit könnte ich dienen.
Vielen Dank für das Angebot. Das soll jetzt kei Gemecker sein, aber da muß ich widersprechen! Die CXP21 ist eher eine flache Felge mit ganz leichtem V-Profil mit Tendenz zur Kastenfelge. Die CXP14 ist die günstige, weil nur gesteckte Version der (geschweißten) CXP30 (von der ich 3 Sätze habe und keinen weiteren möchte). Also eher eine Hochprofilfelge. Außerdem hätte ich dann immer noch ein einzelnes HR mit CXP21... 🤣

1633122608478.png


1633122639505.png
 
Vielen Dank für das Angebot. Das soll jetzt kei Gemecker sein, aber da muß ich widersprechen! Die CXP21 ist eher eine flache Felge mit ganz leichtem V-Profil mit Tendenz zur Kastenfelge. Die CXP14 ist die günstige, weil nur gesteckte Version der (geschweißten) CXP30 (von der ich 3 Sätze habe und keinen weiteren möchte). Also eher eine Hochprofilfelge. Außerdem hätte ich dann immer noch ein einzelnes HR mit CXP21... 🤣

Anhang anzeigen 995131

Anhang anzeigen 995132
Ich habe mit einer schwarzen CPX21 gerade einen alten Mavic Systemlaufradsatz "gerettet". Würde die Felge nur vorne verbauen. Für ein Hinterrad ist die Felge ein wenig unterdimensioniert (wenn man nicht gerade 60kg wiegt).

Hinten dann eine Open Pro.....
 
Ich habe mit einer schwarzen CPX21 gerade einen alten Mavic Systemlaufradsatz "gerettet". Würde die Felge nur vorne verbauen. Für ein Hinterrad ist die Felge ein wenig unterdimensioniert (wenn man nicht gerade 60kg wiegt).

Hinten dann eine Open Pro.....
Echt unterdimensioniert? Woran merkt man das bzw. hast du das gemerkt? Ist ja auch keine Leichtbaufelge. Für ein RR? Ich hätte die jetzt als stabiler als die üblichen MA2/MA40 eingeschätzt…?
 
Echt unterdimensioniert? Woran merkt man das bzw. hast du das gemerkt? Ist ja auch keine Leichtbaufelge. Für ein RR? Ich hätte die jetzt als stabiler als die üblichen MA2/MA40 eingeschätzt…?
Die Felge wird am Hinterrad an den Nippeln Risse bekommen. Das hatten die Mavic Felgen in dieser Bauform Ende der 90er häufiger (an den Systemlaufradsätzen).

Das ist aber nur relevant, wenn das Hinterrad auch wirklich benutzt wird. Wenn man es nur 200km im Jahr bewegt, dann funktioniert die Felge natürlich auch.

MA2/MA4 sind ja eine Generation vorher. Gleichzeitig gab es die Mavic Open Pro. Ist auch 15c und würde hinten gut zu einer vorne verbauten CPX21 passen.

Und eine Felge, die am Hinterrad ihre besten Tage schon gesehen hat, kann an einem Vorderrad noch Jahre weiterleben....
 
Die Felge wird am Hinterrad an den Nippeln Risse bekommen. Das hatten die Mavic Felgen in dieser Bauform Ende der 90er häufiger (an den Systemlaufradsätzen).

Das ist aber nur relevant, wenn das Hinterrad auch wirklich benutzt wird. Wenn man es nur 200km im Jahr bewegt, dann funktioniert die Felge natürlich auch.

MA2/MA4 sind ja eine Generation vorher. Gleichzeitig gab es die Mavic Open Pro. Ist auch 15c und würde hinten gut zu einer vorne verbauten CPX21 passen.

Und eine Felge, die am Hinterrad ihre besten Tage schon gesehen hat, kann an einem Vorderrad noch Jahre weiterleben....
Ok besten Dank! Ja Open Pro wird hier oft genannt, aber was nutzt es wenn die nirgendwo zu bekommen sind? Ich dachte halt die CXP21 könnte da eine gute Alternative sein … 🥺
 
Hab auch sowas hier rumfliegen. Da hab ich mal nen Jugendfahrer verlöten üben gelassen! 36Loch.
 

Anhänge

  • IMG_20211002_120657.jpg
    IMG_20211002_120657.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20211002_120702.jpg
    IMG_20211002_120702.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20211002_120714.jpg
    IMG_20211002_120714.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 62
Weinmann Standard Felge, 36 Loch, aus den 50ern, einsam, sucht auf diesem Wege eine Seelenverwandte für gemeinsame Ausfahrten.
Geboten wird ein anspruchsloser, aber gut erhaltener Partner. Siehe Bild:
WeinmannStandard.JPG

Bin mobil und lebe im eigenen Haus! Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen!
Partnertausch gegen MA2, Module, Ambrosio, Weinmann WM (Holz) bei Sympathie erwünscht!
:cool::D
 
Eine Alternative könnte die Rigida Nova sein.
Leichtes V-Profil,silber matt,Felgenbett ist verdickt-geringere Gefahr von Felgenanrissen, stabil,verfügbar.
Ablabeln und dann optisch kein Unterschied zur CXP 21.
Hast du vielleicht einen Tip wo es die noch geben könnte? Hab nix gefunden in 28“…silber..32L…🤷‍♂️
 
biete oder tausche

Mavic Module 4, silber glänzend, HR, 36L, 2mm Edelstahlspeichen, Maillard Schraubkranznabe mit Schraubkranz
Mavic Module E2, VR, mit Campa Gransport Nabe, 36L, kleine Risse an den Speichenlöchern, bis 70kg unbedenklich
Miche Sprint VR Nabe, 36L, incl. Schnellspanner
s-l300.jpg

einzelne Campa Omega Strada Hardox 700c, 36Loch Felge
Shimano AX HR Nabe mit schlechter Staubkappe, incl. gutem UG Kranz

suche
Mavic MA2, 36L, 700c, Felge, silber glänzend, grüner Sticker
Reydel VR Nabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine MA 40 in 32 Loch grün-gelb Pickerl
Biete eine silberne Open Pro in 36 Loch an
Da ich 3 Nabensätze mit 32 Loch habe, würde ich über ein schöne Felgenpaare in 32 Loch freuen.(CXP 30, CXP 33, Open Pro).
 
Suche schöne fir EL20 in 36-Loch.
IMG_20211121_131629411.jpg

...diverse Tauschkandidaten vorhanden...
 
Zurück
Oben Unten