• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayuwarisch anmutender Italo-Schweizer Giggolo sucht ebenso gut erhaltene reinrassige Italienerinnen

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
13.265
Reaktionspunkte
27.211
Ort
BGNHSN, Monaco
für dauerhafte Verbindung zur gemeinsamen Freizeitgestaltung unter blauem Himmel.

Sodele, wie gestern Abend im Was ist es Wert-Faden angekündigt, starte ich hier meinen TitanAufbau-Thread. Zum Herzstück: Nicht genau datierbarer Titan "Exclusiv"-Rahmen, aus 531-Hauptgeröhr und schmucken Chromstreben. C-C 530 mm, Oberrohr 550 mm, Geometrie: Keine Ahnung. Hübsche und bisher so nicht gesehene Sattelstützenaufnahme, "Bildschöner" Bremssteg sowie eine ebenso hübsche Kettenstrebenversteifung runden für mich das Cirruswolkendekor auf bayrischblauer Himmelfarbe stimmig ab. Ich freue mich auf den Aufbau und hoffe auf eure sach- und fachkundige Unterstützung. Da ich noch viele Teile erstehen muss, bitte ich auch hier um Mithilfe und kann ggf. das eine oder andere im Tausch anbieten. Insbesondere wird dringendst gesucht: 28-Loch Campa Record oder Super-Record Naben aus Mitte bis Ende 80er. Wer sowas hat, bitte melden. Die Felgen (Mavic Open pro CD dunkel) stehen bereit. Alternativ suche ich Schlauchreifenfelgen aus dem selben Hause, ebenfalls dunkel anodisiert.

Hier die Suche-Teile-Liste: Die Biete / Tausche-Liste mit Bildern folgt...

Vorbau Cinelli 100 mm in hübsch und nicht zerkratzt (ein paar Gebrauchsspuren wären ok)
Innenlager BSA (Lagerbreite 68mm) möglichst Campa Chorus oder Record
Kurbel 175 mm oder 172,5 mm sowie Schaltung Campa Record oder S-Record (Umwerfer Anlöt)
Bremsen Chorus Monoplaner
Das wären erst mal die wichtigsten "Suchteile"

Ich freue mich auf jegliche Unterstützung / Kritik, Hinweise (auch zur näheren Spezifikation des Rahmens)

Bis bald!

Axel
 

Anhänge

  • Titan Exclusiv.jpg
    Titan Exclusiv.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 382

Anzeige

Re: Bayuwarisch anmutender Italo-Schweizer Giggolo sucht ebenso gut erhaltene reinrassige Italienerinnen
Also ich denke die S-Record wird wahnsinnig ins Geld gehen, natürlich der Tatsache geschuldet, dass sie recht attraktiv ist. Obschon sie Deinem Bike durchaus gut zu Gesicht stehen würde. Gerade durch die gelochten Kettenblätter, die wirklich sehr sehr nett sind.
 
Hab am Wochenende von meinem Bruder erfahren, dass er ein SR_Schaltwerk im Herbst in die Tonne gehauen hat. O-Ton: Man muss ja mal ausmisten! Das war von Papas Renner und keine 1.000 KM alt!!!!!!!! Nan ja, wie gesagt, ich nehme mir ein bisschen Zeit. Im Frühling und Sommer sind die Preise auch sicher etwas moderater, wenn die ganzen Winterprojekte fertig sind. Ich hoffe, mein antizyklischer Ansatz wirkt sich positiv auf die Preise aus. ;-)
Gelochte Kettenblätter werden nicht neu gekauft sondern in alter Smolik-Tradition selbst hergestellt. Mit einem befreundeten CNC.Fachbetrieb in der Nähe solte das Ergebnis besser sein, als das, was die Maschinen damals ab Werk hergaben.
 
Danke Tobi, wir sind in Kontakt...

Sodele, nun mal, weil ich nicht weiß, wie ich's besser angehen sollte, ein erstes Bild aus meiner Wochenend-Keller-Ausmist-Aktion: Die Teile werden nach und nach gereinigt und in den entsprechenden Unterforen (RR / MTB-News) angeboten. Aber falls jemand an einem Tauschgeschäft (siehe Liste in meinem Eröffnungspost) hat, bitte einfach gleich melden. Danke!
 

Anhänge

  • Übersicht vollständig.png
    Übersicht vollständig.png
    798,5 KB · Aufrufe: 218
Entschuldigt den Pixelhaufen, mehr gibt meine unruhige Hand in Kombination mit Ifone 3GS nicht her. Mache aber bessere Bilder bei Bedarf.
 
Der Rahmen ist sehr lecker. Titane hab ich zwar schon einige gesehen, aber die hatten immer Shimano dran. Auch hier würde das passen. Eine 6400er (Tricolor) ist häufig zu moderaten Preisen zu finden und wäre meine Empfehlung. Muss ja nicht gruppenrein sein, aber Naben und Schaltung sind schonmal eine solide Basis. Der Rest nach Gusto.
 
Danke Bonanzero für deine Einschätzung und Tipps.

Aaaber: ShimaNo! Das klingt jetzt ein bisschen hart, aber es gibt keine Gruppe, die mir aus Shimanos RR-Lager durchweg gefällt. Mal sind die Bremsen schön, mal die Kurbeln, aber meist ist irgendetwas graues mit dabei, das mag ich an dem Rad nicht sehen. Die Teile sollen schön in Alu und Chrom blinken, eine weitere Farbe, ist nach weiteren Überlegungen (siehe oben), für mich derzeit kein Thema. Wer könnte denn teilemäßig etwas zum Aufbau beitragen?
 
Oder dann die 6500, die glänzt auch wieder.
Noch besser würde mir daran natürlich eine Suntour Sprint oder SL gefallen. Aber die sind nicht so oft zu finden.
 
Wobei: Da ich die Monoplanar von Campa als schönste Bremse ever empfinde, wird es wohl bei Campa bleiben. Falls jemand diese abgeben möchte ;)
 
Dabei fällt mir ein: Wie wäre es denn mit einer Campa Athena? Da hab ich sogar noch eine OVP Schaltgruppe und ebensoneue Synchrohebel (7-fach)! Kannste kriegen.
Das gute an Campateilen aus der Zeit ist, dass man da alles mit alem kombinieren konnte, da stand einfach "Campagnolo" drauf oder das Wappen, weiter nix.
 
Ich habe da nämlich immer noch zwei Projekte im Hinterkopf, eins mit ner Sprint und eines mit der Cyclone.
 
Zurück
Oben Unten