Bridgestone RS 800
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Ich denke auch, dass das nicht funktionieren würde, oder eben nur, wenn Du das Querrohr in quasi konventioneller Manier schlitzt.Streiche den letzten Gedanken, habs grade nochmal angeschaut, die Klemmkraft, die nötig wäre, ist nicht funktional. Einmal zu, immer zu....
Ich habe in einem "schwachen Moment" auch schon überlegt, ob ich nicht einfach eine entsprechende Aussparung in die Sattelstütze feilen, und dann nur einen entsprechenden Bolzen bzw. ein Rohrstück durchstecken kann, da ich meine Sattelhöhe ja kenne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da dann doch immer ein minimales "Wackelspiel" bleiben würde, das sich bei den Kräften und dem Hebel des Sattels sehr schnell in nerviger Weise bemerkbar machen (und tendenziell vergrößern) würde. Ich glaube, man muss entweder bei diesem "Klemmpatent" bleiben, oder eine innengeklemmte Sattelstütze verwenden, oder (aber das habe ich jetzt nicht wirklich gesagt bzw. geschrieben ... ) die Stütze einkleben.
Frustrierend finde ich dabei auch, dass ja häufig Sattelstützen festkorrodieren, und dann "bombenfest" sitzen, obwohl die konkret betroffene Wandungsfläche vergleichsweise eher klein ausfällt, dass es aber andererseits in vielen Fällen ziemlich schwierig ist, auch exakt passende Sattelkerzen und -stützen auf "anständige" Weise festzubekommen (ich denke da z.B. an eine verchromte 24er Peugeot-Sattelkerze, die ich letztlich nur mit Carbon-Montagepaste "ruhiggestellt" bekommen habe ...).