• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden

Also ist Legere was für die Vitrine und Route für Anwender😁
nein, Route ist für stark Übergewichtige, Pro für Kopfsteine und hartes Training und Legere zum Fahren auf normalen Straßen.
 

Anzeige

Re: FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden
Ich meine, es gab auch mal eine Extra legere, die quasi eine nicht eloxierte Argent/OR7 war.
Bei leichten Felgen bin ich ja grosser Fan der GEL280 ... da würde ich sogar einen Satz mit altem Aufklebern und mit 32 Loch nehmen, wenn den denn mal einer anbieten würde
nein, Route ist für stark Übergewichtige, Pro für Kopfsteine und hartes Training und Legere zum Fahren auf normalen Straßen.
Sind die Pros nicht hauptsächlich SSC gefahren, wenn es über schlechte Wegstrecken ging ?

Oliver
 
Bei leichten Felgen bin ich ja grosser Fan der GEL280 ... da würde ich sogar einen Satz mit altem Aufklebern und mit 32 Loch nehmen, wenn den denn mal einer anbieten würde

Sind die Pros nicht hauptsächlich SSC gefahren, wenn es über schlechte Wegstrecken ging ?

Oliver
Klar, aber die waren ja auch teuer. Die Montl. Pro war halt ne stabile und billige Felge, für Amateure, die nicht viel Geld hatten. Die GP4 war dagegen sauteuer!
 
Klar, aber die waren ja auch teuer. Die Montl. Pro war halt ne stabile und billige Felge, für Amateure, die nicht viel Geld hatten. Die GP4 war dagegen sauteuer!
Wo gab es nochmal die alten Brügelmann Kataloge, wäre ja echt interessant, das nochmal nachzulesen.
Das angegebene Gewicht für die Legere ist aber an der Realität etwas vorbei ...



Kannst du die mal auf die Waage stellen?
Bei mir rollt die immer runter ....
 
Bei leichten Felgen bin ich ja grosser Fan der GEL280 ... da würde ich sogar einen Satz mit altem Aufklebern und mit 32 Loch nehmen, wenn den denn mal einer anbieten würde

Sind die Pros nicht hauptsächlich SSC gefahren, wenn es über schlechte Wegstrecken ging ?

Oliver
GEL280 suche ich auch seit Jahren für ein Leichtbauprojekt, kaum zu finden und wenn dann zu Mondpreisen. Da sind wir wohl nicht die einzigen Suchenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gab es nochmal die alten Brügelmann Kataloge, wäre ja echt interessant, das nochmal nachzulesen.

Bei mir rollt die immer runter ....
Die Kataloge bis 82 gibt es bei velo-pages.com . Es gab auch noch eine komfortablere Seite zum Herunterladen, fällt mir aber gerade nicht ein.

Absicherung gegen Runterrollen: Felgenstoss nach unten, Absicherung in Rollrichtung mittels Bleistift (nur Faber-Castell, Nullen nicht vergessen ;-)) ...
 
GEL280 suche ich auch seit Jahren für ein Leichtbauprojekt, kaum zu finden und wenn dann zu Mondpreisen. Da sind wir wohl nicht die einzigen Suchenden ...
Einen Laufradsatz habe ich ja damit:

Mavic 500 mit GL330 32L hinten und GEL280 28L vorne .... habe aber noch ein Projekt mit einen schönen Satz DA7261 Naben mit 32 Loch, die mal Felgen brauchen. Und da würden mit GEL 280 oder blaue SSC gut gefallen.

Oliver
 
Suche einzelne Mavic 192 NE in Schwarz, Clincher 36 Loch.
DE1A830F-D7EB-4CE4-A5BF-A5B02A8924D0.jpeg
C3F1EC63-0263-4AA1-A608-B2CD26EF3A5E.jpeg
 
Ich biete einen Schlauchreifensatz Mavic Reflex an. Mit schönem Schelllackbett. Fahre die als Drahtreifenfelge. Steht gescheit 20 €

Dann habe ich noch eine Campa Omega V in 32 Loch. Entweder hätte ich gerne das Pendant oder 20 €

Dann habe ich noch eine MA40 in 32 Loch. Diese möchte ich gerne für 20 € veräußern

Verschenke möchte ich noch 302 und 304 mm Speichen. Da ich nur Drahtreifen mache und die wohl nur für sehr tiefe Schlauchreifenfelgen sind, nehmen die nur Platz weg
20220121_155811.jpg
 
Suche Tandem Hinterrad mit Trommelbremse und für
6 fach Schraubkranz - 650 B - 40 Loch, Speichen
Perfekterweise mit Alufelge ggf auch mit Stahlfelge
 
Zuletzt bearbeitet:
Tandem Hinterrad-Nabe für Schraubkranz mit Trommel und 48 Loch kann ich dir anbieten.
Ich Danke Dir Tophson,
dazu muss ich klären wo ich eine passende Felge her bekomme -
in Verbindung mit einer identischen 36 Loch Felge für Vorne.
Gefühlt würde ich denken das es einfacher ist ein 40 loch und eine 36 loch
Felgenpaar zu finden als ein 48 loch und 36 loch Felgenpaar.
Aber das ist nur ein erstes Bauchgefühl - ich recherchier mal.
 
Tandems sind keine Café-Räder - alles ist erlaubt, was das Ding zum Laufen bringt.
 
Die 650b machen es schwierig.
Eine NOS MA40 in 40 Loch hab ich noch irgendwo rumfliegen aber halt 700c
 
Zurück
Oben Unten