• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"favorit"!?

Anhänge

  • IMG_3259.jpeg
    IMG_3259.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3261.jpeg
    IMG_3261.jpeg
    246,9 KB · Aufrufe: 16
Da wäre ich eher im Team Diamant unterwegs...
Ich habe mir für mein 1974er Diamant einen schönen 5fach Maillard-Kranz 14–28 hier im Forum besorgt, jetzt ein bißchen umdekoriert, dabei auch den neuen Kranz verbaut (vorn 47/51): Pustekuchen, das favorit-PWB Schaltwerk schafft die 28 Zähne nicht und ich hab lange eingestellt... :(
Jetzt ist ein 14–24er drauf, damit geht's problemlos...

Im Muldental und auch hier an unseren neuen Tagebauseen gibt's böse Anstiege... Sonst ist ja alles flach.
 
Pustekuchen, das favorit-PWB Schaltwerk schafft die 28 Zähne nicht und ich hab lange eingestellt... :(

...da gibt es ja zwei Varianten.
Bei mir hat das mit 14-28 und vorne 51/40 prima funktioniert. Auch die große Eroica-Runde ging damit.
Hier mit Wurzelspeichung :D


 
Die Schutzbleche sind wahrscheinlich nachgerüstet und scheinen mir ein bißchen zu breit. Es ist auch nirgendwo kein tschechischer Hersteller oder wenigstens „Made in Czechoslovakia“ eingeprägt.
Die kannst du vielleicht zum Knight Rider legen, wenn du die nicht benötigst.

Ich hab schon mal die Schutzbleche abgeschraubt und andere – bereifte – Laufräder eingesetzt. So könnte das also mal aussehen:

Anhang anzeigen 1380343
Anhang anzeigen 1380344
Bis jetzt ließen sich alle Schrauben und auch der Vorbau gut lösen. :daumen:
Schönes Rad :daumen:

Ich hab noch nicht nach schräubchenzeugs suchen können.
 
Die kannst du vielleicht zum Knight Rider legen, wenn du die nicht benötigst.
Ich habe inzwischen Fotos gesehen, wo genau diese Schutzbleche an favorit-Rennrädern zu sehen sind...

Die Streben sind zweiteilig und werden an den Schutzblechösen am Rahmen von der Schraube nur geklemmt und lassen sich so schnell an- und abbauen, ohne die 4 Schrauben zu entfernen.
 
vielleicht doch interessant für euch
Interessant ist, daß da wieder mal – wie schon bei dem Sattel oben – nicht favorit als Suchbegriff dransteht.
Gibts sogar noch günstiger
Danke, die sind beide sehr schön, die Pumpenhalterungen an meinem Rahmen verlangen jedoch eine 50-cm-Pumpe... Wahrscheinlich die von Velamos:
favorit-dlha-ocelova-galuskova-pumpicka-velamos-z-50-rokov-185062420.jpeg

https://aukro.cz/favorit-dlouha-ocelova-galuskova-pumpicka-velamos-z-50-let-7055704762
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten