• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrgefühl

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Renner der Woche
Renner der Woche
20220827_140020.jpg

Ich durfte gestern ein völlig neues Fahrgefühl erleben. Wegen des Regens leider nur in der recht kleinen Halle. Kurz zum Rad, das ist ein Nachbau eines Rennhochrades von 1879. Im inneren arbeitet moderne Technik, also Kugellager, welches man von außen nicht sieht.
MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1132994
Ich durfte gestern ein völlig neues Fahrgefühl erleben. Wegen des Regens leider nur in der recht kleinen Halle. Kurz zum Rad, das ist ein Nachbau eines Rennhochrades von 1879. Im inneren arbeitet moderne Technik, also Kugellager, welches man von außen nicht sieht.
MfG Jens
Die Frage ist jetzt, ab wann bei Dir so ein Teil steht?!

Sicher, bei dem normalen aktuellen Schrott kann kein Lieferrant einen verbindlichen Liefertermin nennen, wir bekommen jetzt noch 2021 Modelle, die im Herbst 2020 geordert wurden :rolleyes:
Wow, im Herbst 2022 die zwei Jahre zuvor georderten Modelle des nun Vorjahres zu erhalten. :eek:
Was für ein Mist, kann ich da auch nur sagen. 🤪

Anhang anzeigen 1132994
MfG Jens
Fahrgefühl hätt' fast schon mal geklappt...

Jens_Japaner_Hochrad.JPG

DSCN3194_A.jpg

... wenn die Büx nicht zu eng gewesen wäre ;)

Mein damaliger Boss hat "Boneshaker" aus den USA importiert.
Damit sind wir bei einem Kirchturmrennen hier im Ort die Einführungsrunde vor dem Peloton gefahren.
Ist schon eine erhabenes Fahrgefühl, allerdings müssen kurzbeinige wie ich in Kurven höllisch aufpassen das der Oberschenkel innen nicht am Rad schleift.

Ich durfte auch mal muss gestehen, dass der erste Ritt nicht leicht war.
Trotz Einrad- und Giraffenpraxis brauchte ich 3 Anläufe.

Spass hat's gemacht.

Sicher, bei dem normalen aktuellen Schrott kann kein Lieferrant einen verbindlichen Liefertermin nennen, wir bekommen jetzt noch 2021 Modelle, die im Herbst 2020 geordert wurden :rolleyes:
das Rad im OP war bestimmt bestellt 1882, geliefert 2022. Der Hersteller hat mehrfach vertröstet und zwischendurch mehrfach die Specs an die Verfügbarkeit der Teile angepasst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück