• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin Thread

Hallo Fagginisti, wollte euch mal meinen Fang präsentieren.

Habe den Rahmen als Komplettrad erworben. Hatte einen wild zusammengestellten Komponentenmix aus Mitte/Ende der 80er. Zeitlich kann ich den Rahmen nicht genau einordnen, müsste aber um 1985 rum sein. Obwohl ich genau dieses Modell (Speziell in dieser Lackierung) im Netz nicht finden konnte, nehme ich an, dass es sich dabei um einen KING Rahmen handelt. Wenn es einer besser weiß oder mir näheres sagen kann, wäre ich dankbar.

Beste GrüßeAnhang anzeigen 842450Anhang anzeigen 842451Anhang anzeigen 842452Anhang anzeigen 842453Anhang anzeigen 842454
Tolle Lackierung, hätte ich auch genommen ...
 

Anzeige

Re: Faggin Thread
Frag mal in fb bei faggin nach die optik sollte bei massimo hängen geblieben sein
 
Hallo Fagginisti, wollte euch mal meinen Fang präsentieren.

Habe den Rahmen als Komplettrad erworben. Hatte einen wild zusammengestellten Komponentenmix aus Mitte/Ende der 80er. Zeitlich kann ich den Rahmen nicht genau einordnen, müsste aber um 1985 rum sein. Obwohl ich genau dieses Modell (Speziell in dieser Lackierung) im Netz nicht finden konnte, nehme ich an, dass es sich dabei um einen KING Rahmen handelt. Wenn es einer besser weiß oder mir näheres sagen kann, wäre ich dankbar.

Beste GrüßeAnhang anzeigen 842450Anhang anzeigen 842451Anhang anzeigen 842452Anhang anzeigen 842453Anhang anzeigen 842454
Wahnsinnslack. Für Details frag mit der Rahmennummer bei Faggin an, Cristina gibt sicher Auskunft.
 
Du kannst sie auch einfach anmailen, sind alle freundlich und umgänglich werkeln tut ja da die ganze Familie
 
So, habe die Familie mal angemailt. Hoffentlich kann man mir helfen. Ich danke euch schon Mal herzlich für den Tipp! Im Anschluss stellt sich die Frage, wie ich den Rahmen stilbewusst aufbaue?🤔
 
Guten Abend, hier ein paar Bilder meines Corona Projektes, ein Faggin Sl King vollverchromt, mit Campagnolo super record Ausstattung , PAT 83. falls einer Interesse hat gerne mal nachfragen :) habe leider schon ein treues Gefährt das ich nicht missen möchte. Gewicht müsste ich nochmal messen, aber ist mit allen Teilen auf jedenfalls sehr leicht.
Gruß Fabio
 

Anhänge

  • DSC_3963.JPG
    DSC_3963.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_3964.JPG
    DSC_3964.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_3965.JPG
    DSC_3965.JPG
    123 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_3966.JPG
    DSC_3966.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_3967.JPG
    DSC_3967.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_3968.JPG
    DSC_3968.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_3969.JPG
    DSC_3969.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_3970.JPG
    DSC_3970.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_3971.JPG
    DSC_3971.JPG
    117 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_3978.JPG
    DSC_3978.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 112
Guten Abend, hier ein paar Bilder meines Corona Projektes, ein Faggin Sl King vollverchromt, mit Campagnolo super record Ausstattung , PAT 83. falls einer Interesse hat gerne mal nachfragen :) habe leider schon ein treues Gefährt das ich nicht missen möchte. Gewicht müsste ich nochmal messen, aber ist mit allen Teilen auf jedenfalls sehr leicht.
Gruß Fabio
Schätze den Rahmen auf mitte/ende 80. Denke da war mal Farbe drauf, da es nicht spiegelblank poliert wurde vorm verchromen. Kranz vll noch gegen einen 6/7 fach-Kranz tauschen, sieht sonst so anachronistisch aus - wenn du schon super record fahren möchtest. Die Sattelstütze will sich mir nicht so recht harmonisch einpassen- kannst du bei Gelegenheit/Budget mal upgraden. Den hinteren Zug etwas durchschieben, so dass er an der Stütze und nicht am Rahmen schleift. Braune Ledersättel sind immer so vintage, aber wenn er dir passt ist das in Ordnung. Rohrsatzdecals sehen nicht original aus, die wirken so dick, sind das Aufkleber oder Wasserschiebebilder? Willst du noch Rahmendecals anbringen oder so lassen? Zeig mal bitte noch ein Bild vom Tretlager - von unten. Vorderradbremse steht sehr nah an der Gabel, vll noch eine zweite Zahnscheibe zwischen Bremse und Gabel. Schönes Detail mit der Delle im Sitzrohr, da kannst du ruhig das Hinterrad näher ans Sitzrohr bringen. All in all, sehr schönes Rad. lg
 
Hallo Fagginisti, wollte euch mal meinen Fang präsentieren.

Habe den Rahmen als Komplettrad erworben. Hatte einen wild zusammengestellten Komponentenmix aus Mitte/Ende der 80er. Zeitlich kann ich den Rahmen nicht genau einordnen, müsste aber um 1985 rum sein. Obwohl ich genau dieses Modell (Speziell in dieser Lackierung) im Netz nicht finden konnte, nehme ich an, dass es sich dabei um einen KING Rahmen handelt. Wenn es einer besser weiß oder mir näheres sagen kann, wäre ich dankbar.

Beste GrüßeAnhang anzeigen 842450Anhang anzeigen 842451Anhang anzeigen 842452Anhang anzeigen 842453Anhang anzeigen 842454

Ist es fertig? Falls du es abgeben magst, wäre ich gewillt :D
 
Ist es fertig? Falls du es abgeben magst, wäre ich gewillt :D

Ist leider noch nicht fertig. Den aktuellen Stand habe ich im "Woran schaubt ihr gerade? "-Faden gepostet.

Siehe hier :

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/woran-schraubt-ihr-gerade.111330/page-471#post-4894369
Es hackt gerade an dem LRS. Habe einen perfekt zu den Komponenten passenden...jedoch in einer 130er Einbaubreite. Der Rahmen verlangt aber 126. Ich tue mich immer sehr schwer mit der Aufbiegerei.

Bezüglich eines möglichen Verkaufs kann ich noch keine Aussage treffen. Das Teil muss im Frühjahr erst mal auf die Straße. 😅
 
So dann muss ich hier auch mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread los werden! :D

Bin seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer eines Faggins Renners. Wie ich dazu kam? Nun ja mein nächstes RR sollte unbedingt in "rot und cromovelato" sein- am besten dann noch italienisches Fabrikat! Ja und dann wurde vor kurzem ein Faggin in meiner RH angeboten. Also auf nach München und das schicke Teil eingepackt.

@oliverik wir dürften jetzt das gleiche haben :)

Jo und jetzt zum geplanten Aufbau. Natürlich muss da was mit Campa ran. Also eigentlich geht dann kein Weg vorbei an der Record Gruppe. Mal sehen ob mir in nächster Zeit mir was über die Füße läuft oder ich die Teile mir einzeln zusammen suchen muss.

Ich habe hier ja schon einige Faggin Panto Teile gesehen. Das wäre natürlich auch an meinem Rad gut vorstellbar. Also wenn jmd. einen Vorbau/Sattelstütze/Kurbel etc. rumliegen hat- gerne melden.

Schönen Sonntag Euch!!
 

Anhänge

  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten