• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin und Kotter Rennrad - Neuling sucht Hilfe

Kagelmeyer

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
8
Guten Abend Zusammen,
Ich hoffe ich habe hier mit meinem Anliegen die richtige Ecke des Forums erwischt, wenn nicht bitte die richtige nennen.

Bin ein absoluter Anfänger im Bereich Fahrrad schrauben / Rennrad / Alte Räder und würde hätte bei meinem ersten Projekt ein paar Fragen. Eigentlich wollte ich mir nur ein Rad für mich für den Alltag suchen, da ich derzeit aber ein wenig zu viel Freizeit habe hat sich das ganze ein wenig zu einem neuen Hobby entwickelt. Bei dem schönen Wetter dachte ich mir kannst dir auch ein Rennrad kaufen um ein bisschen flotter unterwegs zu sein, nur die neuen haben mir alle nicht getaugt weshalb ich unbedingt eins mit Stahlrahmen haben wollte.

Vor ein paar Tagen habe ich endlich eins in der richtigen Größe und mir passender Ausstattung und Optik gefunden (musste dafür über 3h fahren), ein Faggin-Rennrad aus den 90ern.
Hier bei meiner allerersten Tour:

WhatsApp Image 2020-04-10 at 16.20.36.jpeg


Meine Fragen zu diesem Rad wären jetzt:

Kennt jemand eventuell das Modell? Der Rahmen ist Oria TT.09, Ausstattung Campagnolo Mirage und der Umwerfer Veloce (Originalzustand).

Gibt es irgendwo die Möglichkeit an Original-Faggin Lenkerband zu kommen, ähnliches was derzeit drauf ist oder würdet ihr es so lassen? Sieht schon ein bisschen abgegrabbelt aus da die Schriftzüge verschwinden und Rechts fehlt der Stopfen.

Der Sattel hat hinten 2 Risse/Defekte (evtl. so Groß wie eine 20ct Münze) würdet ihr die einfach schwarz anmalen oder einen neuen Sattel aus der Zeit kaufen?


Da es mir aber so viel Spaß gemacht und an diesem Rad nicht wirklich viel zu putzen oder warten war, hab ich mir direkt zwei Tage später noch einen weiteren Kellerfund für 40€ gekauft an dem ein wenig mehr zu tun war.