• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürchterlich hoher Puls

Mein Polar Brustgurt zeigt auch teilweise über 200 an, die habe ich aber bei der Belastung nicht.
Manchmal springt er von einer auf die nächste Sekunde um 30, 40 Schläge, ab und an werden Peaks aufgezeichnet.
Ich habe die Auswerung meinem Internisten gezeigt, er meinte, das wären Fehlmessungen, da so nicht möglich.
Ich meine, dass ich einen Puls >160 auch spüre, spätestens, wenn ich an der Halsschlagader fühle.
 

Anzeige

Re: Fürchterlich hoher Puls
Elektrische Ladung eines eventuell im Brustbereich flatternden Trikot abklären.
 
War da mal irgendwo eine HF Grafik von so einer Einheit? man kanns eigentlich sehen wenn der Gurt nicht in Ordnung ist.
 
wenn es jetzt nicht um +/- 20 Schläge geht, sollte man seinen Puls bzw. die Belastung doch ungefähr schätzen können. Ob da jetzt 180 steht weil es anstrengend ist, oder weil der Gurt nicht richtig funktioniert...
 
F7A277FE-E326-42A6-B41C-A60981DBDA6B.png
Bei mir sehen die Aufzeichnungen so aus.
Die Peaks sind definitiv Fehler, ich kann meinen Puls relativ gut einschätzen.
Manche Aufzeichnungen sind noch blödsinniger, z.B. wird ein Puls >200 zu Beginn der Einheit angezeigt, wenn ich gerade losfahre.
Nach ein paar Minuten werden die Fehler i.d.R. seltener. Den Gurt feuchte ich zu Beginn immer gut an. Die Batterie habe ich auch schon gewechselt. 24h- und Belastungs-EKG waren top.
 
Bei diesem Beispiel kann es sich um eine externe Quelle handeln wenn man an einem elektrischen Gerät oder einer Überlandleitung vorbeifährt. Habe ich mit Polargurten auch mal gehabt. 50 HZ Brummen.
 
Bei diesem Beispiel kann es sich um eine externe Quelle handeln wenn man an einem elektrischen Gerät oder einer Überlandleitung vorbeifährt. Habe ich mit Polargurten auch mal gehabt. 50 HZ Brummen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da es teilweise mitten im Wald (MTB) passiert.
Der Startpunkt ist auch meist unterschiedlich, der Effekt ist aber meist zu Beginn stärker zu sehen als im weiteren Verlauf der Tour.
Ich hatte das auch schon mit dem vorherigen Polar-HF-Sender.
 
Die Werte sehen doch sogar plausibel aus. Die Spitzen bei den Pulswerten korrelieren mit in den Keller gehenden Geschwindigkeiten. Das sieht nach kurzen, giftigen Steigungen aus. Da kann ich auch auf so ähnliche Ausreißer bei den Pulswerten kommen, ohne Messfehler.
 
Die Werte sehen doch sogar plausibel aus. Die Spitzen bei den Pulswerten korrelieren mit in den Keller gehenden Geschwindigkeiten. Das sieht nach kurzen, giftigen Steigungen aus. Da kann ich auch auf so ähnliche Ausreißer bei den Pulswerten kommen, ohne Messfehler.
Ich weiß, wo ich hergefahren bin, und das war definitiv nicht anstrengend. Bis ich einen Puls von 200 bekomme muss schon einiges passieren, mein max.-Puls liegt bei 172.
 
Also ich war nun beim Kardiologen (wegen hohem Puls beim Radeln ohne Beschwerden dabei).
EKG und Belastungs-EKG waren bestens.
Er hat keinerlei Bedenken, auch stundenlang mit 160 bis 180 zu radeln, wenn man sich wohlfühlt.
Unter den Empfehlungen steht - meine Frau hat die Augen verdreht - "Beibehaltung/Intensivierung des Ausdauertrainings" :p
 
Zurück
Oben Unten